Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spoiler für KingdaKa geplant?
Autor Nachricht
Tauwasser
Einsteiger Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB

Link zum Beitrag #173482 Verfasst am Mittwoch, 17. August 2005 12:09
Themenersteller
Relax
Hi Leute. Ich habe ebend dieses Bild auf der Intaminseite entdeckt
Fremdbild
Quelle: intamin.de Stealth2.jpg

Das sieht so aus als ob da ein Spoiler ran käme, aber die Pläne wieder verworfen wurden.

Was haltet ihr davon?
Ich hab nichts zu sagen.
INsideR
Einsteiger Steffen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #174936 Verfasst am Montag, 22. August 2005 11:19 Relax
Vielleicht verbergen sich dahinter auch nur die Befestigungspunkte der Karosse ?! Ich denke nicht, dass man nach dem TTD Disaster noch mal über einen Spoiler an einem Rocket Coaster nachgedacht hat S Das sollte ja wohl eine Lehre gewesen sein, meinst Du nicht?
Gruß.
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #174959 Verfasst am Montag, 22. August 2005 12:39 Relax
INsideR Vielleicht verbergen sich dahinter auch nur die Befestigungspunkte der Karosse ?! Ich denke nicht, dass man nach dem TTD Disaster noch mal über einen Spoiler an einem Rocket Coaster nachgedacht hat S Das sollte ja wohl eine Lehre gewesen sein, meinst Du nicht?
Gruß.

Was war den da für ein Desaster???
MFG Dominik
dat.jiddet.net
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #174983 Verfasst am Montag, 22. August 2005 13:26 Relax
1. Der Spoiler hatte mit dem Desaster nichts zu tun.
2. Das Disaster war dass sich bei TTD langsam die "Zierreifen" hinten geloesst hatten und dann in der Bremse einer ganz wegflog und Personen erwischte. Zum Glueck ging das ganze mehr oder weniger glimpflich aus...
3. Ich hab keine Ahnung warum das Heck so lehr ist. Immerhin sind ganz vorne auch zwei Reihen und nicht nur eine wie bei TTD. Dass sie einen Spolier vorhatten glaub ich kaum, aber vielleicht sollte da eine andere Zierde drauf...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Der Der Dongt
Mitglied

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #174986 Verfasst am Montag, 22. August 2005 13:30 Relax
Das Heck schaut einfach nur hässlich aus!
INsideR
Einsteiger Steffen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #175517 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2005 11:33 Relax
DragonKhan 1. Der Spoiler hatte mit dem Desaster nichts zu tun.
2. Das Disaster war dass sich bei TTD langsam die "Zierreifen" hinten geloesst hatten und dann in der Bremse einer ganz wegflog und Personen erwischte. Zum Glueck ging das ganze mehr oder weniger glimpflich aus...
3. Ich hab keine Ahnung warum das Heck so lehr ist. Immerhin sind ganz vorne auch zwei Reihen und nicht nur eine wie bei TTD. Dass sie einen Spolier vorhatten glaub ich kaum, aber vielleicht sollte da eine andere Zierde drauf...

Zu 1: Auch der Spoiler hatte was damit zu tun. Diese wurden letztendlich wieder demontiert, weil sowohl die Spoilerbleche als auch das Fachwerk den Kräften nicht standhielten. Nachdem sich das erste Blech (und ein Reifen, richtig!) losvibriert hatten,
wurden alle Deko-Teile entfernt.
Zu 3: Vielleicht wurden aus Gewichtsgründen die letzten 2 Sitzeinheiten weggelassen und das Chassis in diesem Bereich
mit dem langen Heckteil abgedeckt ... ?! Das würde zumindest die gleiche Anzahl der Sitze wie beim TTD erklären. Da wurden
sie eben vorne eingespart, damit man die ellenlange Schnauze unterbringen konnte. Aber eben nur...vielleicht.
Schönen Gruß !
INsideR
Einsteiger Steffen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #175519 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2005 11:37 Relax
Ich hab' da noch was gefunden:

rcdb.com ig2832.htm

Ganz offensichtlich ist die Abdeckung abnehmbar - und somit eventuell die letzte Sitzreihe nachrüstbar ?! Vielleicht bei Rückenwind.... S
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #175583 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2005 14:13 Relax
INsideR
DragonKhan 1. Der Spoiler hatte mit dem Desaster nichts zu tun.

Zu 1: Auch der Spoiler hatte was damit zu tun. Diese wurden letztendlich wieder demontiert, weil sowohl die Spoilerbleche als auch das Fachwerk den Kräften nicht standhielten. Nachdem sich das erste Blech (und ein Reifen, richtig!) losvibriert hatten,
wurden alle Deko-Teile entfernt.
Zu 3: Vielleicht wurden aus Gewichtsgründen die letzten 2 Sitzeinheiten weggelassen und das Chassis in diesem Bereich
mit dem langen Heckteil abgedeckt ... ?! Das würde zumindest die gleiche Anzahl der Sitze wie beim TTD erklären. Da wurden
sie eben vorne eingespart, damit man die ellenlange Schnauze unterbringen konnte. Aber eben nur...vielleicht.
Schönen Gruß !

Soviel ich weiss hatte der spoiler ueberhaupt nix mit zu tun, nur haengt dieser mit den Reifen zusammen und musste deshalb auch entfernt werden.
Und von wegen gleiche Anzahl Sitze... TTD HATTE weniger weil im ersten UND letzten Wagen nur eine Reihe war. Das hat sich jetzt halt geaendert.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
INsideR
Einsteiger Steffen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #176104 Verfasst am Freitag, 26. August 2005 11:17 Relax
DragonKhan
Und von wegen gleiche Anzahl Sitze... TTD HATTE weniger weil im ersten UND letzten Wagen nur eine Reihe war. Das hat sich jetzt halt geaendert.

Hasse räsch !!!! S
INsideR
Einsteiger Steffen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #176107 Verfasst am Freitag, 26. August 2005 11:22 Relax
DragonKhan

Soviel ich weiss hatte der spoiler ueberhaupt nix mit zu tun, nur haengt dieser mit den Reifen zusammen und musste deshalb auch entfernt werden.

Hier hasse aber net räsch, die Spoilerbleche sind tatsächlich gerissen, eines hat sich sogar komplett verabschiedet. Jetzt glaub
mir halt auch mal was.... S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag