ich würde gerne noch ein paar Park im benachbartem Ausland unsicher machen
Franjo
Wenn du dich doch umentscheidest,
könntest du zum Movie Park fahren.
Einfach mit dem Zug nach Feldhausen und von da aus sind es nur noch ein
paar Meter bis zum Park.
Wenn du dich doch umentscheidest,
könntest du zum Movie Park fahren.
Einfach mit dem Zug nach Feldhausen und von da aus sind es nur noch ein
paar Meter bis zum Park.
der Movie Park steht auch noch auf der Liste
wahrscheinlich am kommenden WE (wenn die Verwandtschaft nicht dazwischen kommt )
Da Frankreich ja auch "benachbartes" Ausland ist, bietet sich natürlich auch noch Disneyland Paris an, die sogar einen eigenen Bahnhof haben. Entweder bis Paris (ich glaube Ostbahnhof) und von dort mit der Regionalbahn bis Disneyland oder mit dem deutsch-französischen Hochgeschwindigkeitszug TGV bis Brüssel und dort in den TGV bis Disneyland.
Wieso fährt eigentlich der TGV, der von Köln über Aachen nach Paris fährt nicht auch noch bis Disneyland weiter, wo wie der von Brüssel? Ich meine, das wäre im Anfang so gewesen, oder?
Bei den NRW-Parks bietet sich neben dem bereits erwähnten Movie Park natürlich auch noch das PHL an. Der Bahnhof Brühl ist vom Kölner Hauptbahnhof keine 15 Zug-Minuten (je nach Zug 12-16 Minuten) entfernt und von dort fährt ein Shuttlebus zum Phantasialand.
Efteling im niederländischen Kaatsheuvel ist auch notfalls per Zug und Shuttle zu erreichen, aber das soll ziemlich umständliche und langwierig sein, so dass ich davon fast abraten würde. Aber da beruhen meine Erkenntnisse auch nur auf Hören-Sagen, so dass Du bei Interesse mal genauer recherchieren solltest.
Also das Mirabilandia ist auch mit dem Zug erreichbar...
Nico, der Park wäre sicher mal wieder ne Reise wert, aber von "Norddeutschland" aus ist es mit der Bahn glaube ich ne halbe Weltreise
@ Hannah: Disneyland Paris und Brühl habe ich schon hinter mir, war auch sehr schöne!
bin auch schon mächtig auf die Black Mamba im Phantasialand gespannt
Hallo Franjo, vielleicht hast du ja auch ein Zelt und findest noch ne MFG (ab dem Ruhrgebiet) an diesem Weekend?
onride.de viewtopic.php
Bobbjaanland
Bellewaerde
Walibi Belgium
stehen auf dem Programm.
Ins Toverland sollte man allerdings NICHT versuchen mit dem Zug zukommen.
Nächster Bahnhof ist in Venlo (ca20km) und es fährt KEIN Bus !
Gruss
Der Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Hallo Franjo, vielleicht hast du ja auch ein Zelt und findest noch ne MFG (ab dem Ruhrgebiet) an diesem Weekend?
onride.de viewtopic.php
Bobbjaanland
Bellewaerde
Walibi Belgium
stehen auf dem Programm.
DANKE Thorsten ,
ist leider etwas zu knapp, da ich meine anderen Termine nicht mehr verschieben kann
aber ich wünsche Euch für die Tour neben gutem Wetter total VIEL Spass
und is klar, nen Bericht mit Pics erwarten wir alle
also ich würde Dir auch zu einem Mietwagen raten. Die Wochenendtarife sind doch mehr als erschwinglich, unter der Woche natürlich noch billiger. Und da bei Sixt eh so gut wie alle Wagen Diesel sind ( ich hab immer einen Diesel gehabt und ich leihe mir sehr oft einen Wagen fürs Wochenende ) geht das mit dem Spritpreis auch sehr gut.
Weiterer Pluspunkt : Du bist unabhängig.
Und ins Ausland darfst Du mit den Sixt Wagen ohne Probleme ( außer Polen, Tchechien, Russland )
Ich würde Dir echt zum Auto raten.
Gruß
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
also ich würde Dir auch zu einem Mietwagen raten. Die Wochenendtarife sind doch mehr als erschwinglich, unter der Woche natürlich noch billiger. Und da bei Sixt eh so gut wie alle Wagen Diesel sind ( ich hab immer einen Diesel gehabt und ich leihe mir sehr oft einen Wagen fürs Wochenende ) geht das mit dem Spritpreis auch sehr gut.
Weiterer Pluspunkt : Du bist unabhängig.
Und ins Ausland darfst Du mit den Sixt Wagen ohne Probleme ( außer Polen, Tchechien, Russland )
Ich würde Dir echt zum Auto raten.
Gruß
Marco
Danke Marco,
yepp, habe auch schon auf der Web-Site von Sixt geschaut
ist echt billiger
dass heißt jetzt nur noch nen Park aussuchen und vielleicht findet man ja auch jemanden der mit will
(wird ja dann auch noch preiswerter)
hier erstmal ein Link der Niederländischen Bahnen mit dem Du dort Fahrplanauskünfte bekommst ns.nl
Efteling ist per Bus entweder von De Hertogenbosch oder von Tilburg erreichbar. Dann wurden hier noch die Parks Slagharen und Hellendoorn vergessen. Auch die habe ich ohne Auto erreicht. Für mich kommt ja kein Mietwagen in Frage, da ich keinen Führerschein habe.
Das Bobbejaanland und Plopsaland in Belgien sind auch gut ohne Auto erreichbar. Beim Bobbejaanland fahren ab Herentals Busse und beim Plopsaland (der Vorgängerpark hieß Meli Park) läufst Du vom Bahnhof De Panne so 10 - 15 Minuten immer geradeaus zum Park. Shuttlebusse sind nicht umsonst.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given