Vom Sommerland Syd ging es weiter Richtung Norden nach Århus zum
Tivoli Friheden.
Hier galt es nebem dem Eintritt das erste Turband der Tour zu bezahlen. Damit konnte man fast alle Attraktionen nutzen, allerdings liefen manche immer abwechselnd.
Direkt nach dem Sommerland Syd nochmal ein Kandidat der Einfallslosen Sorte
Die Geisterbahn
Elses Hotel hat mir gut gefallen
Da ich keine Bilder aus dem Inneren habe: hier zwei Bilder von der Fassade
Die
Rutschebanen, eine Pinfari
Looping-Bahn. Nicht besonders gut und nicht besonders schlecht, immerhin besser als der andere Pinfari-Looper auf der Tour.
Der
Crazy Tiger
Der schiefe Raum aus dem - trotz Turband - aufpreispflichtigem
Hurmlumhejhuset (20 DKK ≈ 3 €)
Der Kiddie-Freefall und das
Pariserhjulet des Parks.
Eine sehr interessante Spielmoeglichkeit: Man kann die Platten beliebig setzen und so das Wasser stauen oder leiten. Da kann man laengere Zeit dran verbringen.
Der
Pegasus hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Er haette in dem recht langen Programm allerdings gerne eine kleine Verschnaufpause machen duerfen. Disclaimer: Eigentlich stehe ich nicht auf solche Schleudern
Der
Sky Tower: Bungee ohne Seil, man plumpst rueckwaerts in zwei Netze. Aufpreispflichtig aber mit Turbandrabatt. Die Fahrt auf den Turm war mit Turband kostenlos.
Der Eingang und ein Blick ueber Århus
Abekatten. Gegenueber stand noch der Pinfari Super Dragon
Dragen, von dem ich kein Bild habe. War aber auch nichts besonderes.
Fazit: Ein netter Stadtpark mit einem guten Preis fuer die T-Shirts (3 Shirts mit gesticktem Logo fuer 100 DKK ≈ 14 €).
Von Århus ging es weiter nach Ålborg, wo wir zufaellig ein Zimmer mit Blick auf den
Boomerang und den Moser-Tower bekamen.