Na denn ihr NL Fans und User da draussen, mein neuer Coaster für den sehr anspruchsvollen Tightfit Contest von WeeWeeSlap.com ist fertig. Ich hab versucht nen Mini-B&M Floorless im Stil von Daemonen zu bauen, nur eine Spur abgedrehter, mit Launch und wirklich waghalsigen Fahrfiguren..
Besonderen Wert hab ich auf das Theming gelegt, der Coaster ist wirklich rundum thematisiert, eine Art Scifi / Stahl Theming dass sich über die gesamte (und durch die vorgaben extrem kleine) Fläche erstreckt.
Einige Texturen konnte ich leider nicht mehr so sauber anpassen, die Station hätte eigentlich ein paar Details verdient und für das Logo sowie die Cartexture hats leider auch nich gelangt... Aber die 40-45 Stunden Arbeit machen sich glaub ich doch bezahlt. Abgabetermine sind grausam, ich weiß...
Aber wie immer, schaut es euch selbst an und ihr wisst was ich meine!
Hoffe ihr habt euren Spaß damit, die Bewertungen waren bisher durchweg sehr positiv.
Was soll man dazu sagen? Die Bahn ist einfach nur GEIL! Das Layout gefällt mir super, und das Theming ist einfach unglaublich! Vor allem der Tunnel mit dem Nebel ist super. Bis ich so eine Bahn hinbekomme wird es wohl noch Jahre dauern.
auch großen Respekt von mir! Bin in NL glaube ich noch NIE so eine perfekt durchthematisierte Bahn gefahren... echt unglaublich... (womit hast du die Objekte denn erstellt, wenn ich fragen darf?) ... Die Farben, das Layout, -> super kompakt, die Intensität, die Smoothness, also ich hab eigentlich nichts dran auszusetzen. Auch die Supports sehen super stylisch aus...
Noch eins, was ich bei der Technik schon immer mal loswerden wollte, soll jetzt keine direkte Kritik an deiner Bahn sein, aber ist mir bei dir auch wieder aufgefallen... Bei 80% der Strecken, die ich lade, fällt mir immer wieder auf, dass der Zug aus der Station ruckartig startet... ich mein wirklich realistisch ist das ja nicht, solange es kein Abschuss aus der Station werden soll... meistens fährt die Bahn viel zu schnell und ruckartig aus der Station, wie ich finde. Dasselbe auch bei der Einfahrt. Da wird meist mit 1G abgebremst und mit 0,6G beschleunigt. [Das ist Standard, so wie ist vorher von NoLimits festgelegt wird.] Das hat für mich RCT3 Charakter... ich weiß dass ist voll die Kleinigkeit, aber ich finds eben realistischer wenn der Zug mit 0,2 G aus der Station fährt... und mit 0.4-0.7G dort auch abgebremst wird. So ist es in der Realität ja auch meistens, oder?
So, genug gemeckert... wie gesagt, alles andere ist unglaublich... deine Arbeit hat sich macht sich hoffentlich dann auch bei der Contestauswertung bemerkbar...
ENDLICH mal ne neue Bahn! Nichts zusammen geklautes aus den selben Elementen sondern mal wieder spannende neue Sachen! Und das mit den Ringen finde ich super gemacht. Auch wenn du irgendwie noch die alten Beschleuniger hast welche komisch aussehen
Aber ansonsten klasse zu fahren! Kann ich mir in nem Freizeitpark gut vorstellen
Das Theming hab mit 3D Studio Max gemacht.. Arbeite schon 3 Jahre ungefähr damit, ist wirklich nicht leicht...
Und für den Fall dass jemand das Fragen sollte, mein Schlagzeuglehrer arbeitet als Architekt bei einer luxembourgischen Firma die das Programm zu Präsentationszwecken nutzt / es genutzt hat. Daher hab ich das Programm. Könnt euch jetzt aussuchen ob ihrs mir glaubt oder nicht..
Danke schön für die tollen Rückmeldungen, jetzt weiss ich wenigstens dass sich die arbeit schon allein deswegen gelohnt hat
gerührte Grüße
Simon
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Ich kenne das Programm und es ist besch....eiden. Ich HASSE es weil es so derbe kompliziert ist. ich habe Cinema4D und das ist wenigstens leicht und professionell.
Ich kenne das Programm und es ist besch....eiden. Ich HASSE es weil es so derbe kompliziert ist. ich habe Cinema4D und das ist wenigstens leicht und professionell.
Naja finde ich nicht so. Ok, Cinema 4D ist viel übersichtöicher als 3D Studio Max, aber Profesioneller?? Niemals! Ich selbst arbeite mit Cinema4D, und ich habe seit kurzem mit 3D Studio Max sehr beschäftigt, und ich muss sagen, beides ist nicht schwer.. aber für mich ist C4D besser zu bedienen, aber funktionen her kann man 3DS, Maya und co. nicht schlagen. Aber besch***** ist es nicht!!! Ich glaub du bist garnicht professioneller 3D Designer !? Jeder Professioneller findet kein teures 3D programm besch*****. Auserdem hat der C4D einen nicht guten 3ds exporter.
Ich habe nicht gesagt dass das hier mir schwer fiel, ich sagte nur das Programm ist schwer zu verstehen wenn man vorher noch garnichts anderes gemacht hat was im entferntesten Sinne damit zu tun hat.
Manche Sachen sind jedoch schon recht anspruchsvoll... vor allem der Berg mit dem Tunnel hat mir ein paar Probleme bereitet da es hier und da immer wieder Fehler mit dem Clipping gab und man dann dort in den Berg schauen konnte..
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Ja, dein Coaster ist echt super geworden, gefällt mir gut!
Kann man wirklich nicht meckern, smoothness ist gut, Fahrspass erstrecht!
Was ich mich frage: Was hat es mit den Ringen auf sich?
Muss mann bei dem Contest den Track durch die Ringe hindurchführen oder so?
Wenn ja, haste das perfekt gelöst!
UPDATE
Halli Hallo allerseits! Nach mehr als 2 Monaten Verspätung sind nun endlich die Ergebnisse des Tight Fit Contest auf WeeWeeSlap.com eingetroffen, wollte nur mal eben Bescheid sagen dass ich gewonnen hab =)
Danke übrigens auch an die Leute die mir so nette Bewertungen hinterlassen haben!
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