Hi,
ich werd mich mal wieder im Schreiben von Tagesberichten üben. Gestern habe ich mit meinem Freund Daniel und seiner Freundin Verena das Walibi World besucht. Da wir wussten, dass der Park an diesem Mittwoch bis 24 Uhr geöffnet hat, haben wir mit einem recht großem Andrang gerechnet. Am Anfang steht der Weg und nachdem wir auf der A3 an der Grenze gefragt wurden, wohin wir den wollen und die Tickets mir das Filzen erspart haben, konnten wir nach 2,5 Sutnden Autofahrt endlich auf den Parkplatz fahren und unsere 7€ berappen. Ab gings in den Park!!
Alles fuhr mit Ausnahme von El Condor, der am Anfang nur mit einem Zug fuhr, mit maximaler Auslastung. Die Wartezeiten betrugen bei allen Achterbahnen mit Ausnahme von El COndor (45 min) und The FLying Dutchman Goldmine (15 min) eine knappe halbe Stunde. An den anderen Attraktionen konnte man fast immer gut durchgehen und musste maximal 5 min warten, was natürlich nicht für die Wasserbahnen, den Freefalltower und Splash Battle (wo man sehr lange Schlangen sah) galt. Walibi hat in Zusammenarbeit mit dem Internetradiosender Yam FM zu oben genannten Anlass eine Bühne vor dem Riesenrad aufgebaut, wo verschiedene Liveacts und Tanzgruppen ab 18 Uhr auftraten, auch die üblichen Shows wurden öfter als normal aufgeführt. Mitarbeiter haben Tröten und Hüte verteilt und manche trugen statt dem üblichen orange-blauen Klamotten weiße Anzüge mit schwarzem Hemd, was richtig chique aussah. Auch die Damen hatten zum Teil den Look gewechselt und waren in Nadelstreifenhose und Top unterwegs. Diese Idee fand ich sehr gut, a) weil die Mitarbeiter aufgrund der Hitze entspannter aussahen und b) weil sie nicht so zugeknöpft waren. Wie auch beim letzten Mal waren die Mitarbeiter freundlich und haben immer nett gelächelt, auch als ihnen so ab 20 Uhr der Elan ausging, aber wer kann es ihnen verübeln.
Naja, eigentlich gibt es nix zu meckern, Goliath ist zwischendurch auf dem Lift stecken geblieben, nachdem die Bahn sowieso schon später geöffnet hatte. Crazy River ist zwischendurch komplett ausgefallen, wurde dann aber wieder in Betrieb genommen, wobei ich sicher bin, dass das zu Six Flags Zeiten anders gewesen wär.
Jetzt folgen ein paar Bilder, ich hoffe ihr könnt die teilweise vorhandene unschärfe Verzeihen, die Kamera wollte nicht so wie ich wollte, dass sie will!
Ich und mein Freund mit dem Känguruh
Der Truthahn war echt Freaky, nachdem ich ihn fotografiert hab, hat er sich versteckt.
Das Emu, es hat uns verfolgt
Brunnen mit Wasser
Kettenflieger, ich mag die Dinger
Splash Battle, hoffnungslos viele Leute wollten damit fahren
Ich fand das Karussell irgendwie niedlich und die Kids hatten einen riesenspaß
Hübsch gemachtes Häuschen
Bei Crazy River standen zweitweise alle Boot entweder auf oder vor dem Band zur großen Abfahrt
Ein Imbissstand von hinten, hat mir irgendwie zugesagt
Mein Freund vor der coolen Lok
Ich fand das Riesenrad in der Perspektive sooooooooo cool, nur der schwarze Punkt in der Sonne stört
Bilder aus dem Riesenrad
Goliath, wie ich diese Bahn in der letzten Reihe liebe
, einfach göttlich, obwohl ich sie früher irgendwie krasser fand und die Farbe auch mehr und mehr ausbleicht
El Condor, es schmerzt gewaltig
, aber das viele Grün war schön, hatte manchmal das Gefühl mit den Füßen dran zu kommen
Los Sombreros
Und Robin Hood, ein guter Woody in der letzten Reihe, ansonsten bevorzuge ich Bandit und Colossos
Kann mir jemand erzählen was in den Zelten hinter dem See mit den Tribünen los war
Ein riesiger Paltz mit ner Menge Zelten und den ganzen Tag war großer Betrieb, aber nirgendwo stand irgendwas mit Ausnahme der Parkplatzbeschilderung, die auch in richtung "Walibi Backstage" zeigte. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen, wenn ihr Kritik habt, dann schreibt sie hier rein, ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Der Hummel