Mitglied wählen
Freunde
Suche
Station 5: Liseberg 10.08.2005 (ca. 1.2 MB)
Autor Nachricht
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #173923 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 15:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2007 11:53
Themenersteller
Relax
Nach einer recht kurzen Nacht im Ibis Mölndal ging es auf die Autobahn in Richtung Liseberg.

Originalfoto anzeigen
Nach dem Eintritt durch den Hintereingang war die erste Station die Neuheit Kanonen.
Was soll man sagen? Der Abschuss ist klasse, der TopHat fährt sich besser als es aussieht,
der Rest ist kurz und knackig und die Schulterbügel stören kaum bis gar nicht ⇒ gefällt mir.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Weiter ging es zu Balder direkt nebenan. Wow, die Bahn ist einfach geil. Vorne
wie hinten, morgens wie abends, trocken oder im Regen. (Was nicht heißt, dass es
am Abend nicht noch besser wurde S)

Originalfoto anzeigen
Die nachträglich eingebauten Tunnels und Wände tragen ebenfalls gut zum Erlebnis bei.

Originalfoto anzeigen
Der Rainbow

Originalfoto anzeigen
Sagoslottet hat mir auch gut gefallen.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
JukeBox mit SpinRock im Hintergrund

Originalfoto anzeigen
Pandavision wirkt etwas lieblos wenn man die Version in den Niederlanden kennt.

Originalfoto anzeigen
Zum Rafting Kållerado fällt mir nicht mehr viel ein.

Originalfoto anzeigen   Originalfoto anzeigen
Balder, Kanonen und die beiden S&S-Türme (mit verschiedenen Programmen) vom LisebergsTornet aufgenommen.

Originalfoto anzeigen
Highlights gibt es in Liseberg an jeder Ecke. Diesmal ist es die Lisebergbanan,
die sehr schön im Hang liegt und einfach nur Klasse ist.

Originalfoto anzeigen
Wasser gab es an dem Tag genug von oben, aber trotzdem war am FlumeRide recht viel los.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Dieser Teil des Parks war am Morgen Rentnertreff mit Live-Musik und am Abend Schauplatz der folgenden Darbietung:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Spökhotellet Gasten ist ein langer und sehr gut gestalteter Walk-through mit
guten Darstellern und Effekten. Der Grusel/Schockfaktor ist zwar nicht so hoch wie bei
den beiden mir bekannten spanischen Dauermazes, aber dafür ist die Gestaltung und die Länge hier besser.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Zum Schluss nochmal Kanonen.

Originalfoto anzeigen
Die Bahn ist zwar gut, aber verblasst etwas neben den genialen Bahnen Balder
und Lisebergbanan. In vielen anderen Parks wäre sie aber sich das Highlight.

Originalfoto anzeigen
Balder und die Station von Kanonen


Liseberg war als ein der Tour Highlight geplant und wurde dem ganzen auch vollkommen gerecht.
Gute Attraktionen, viele Menschen im Park und gerade in der Dämmerung ein einmaliges Flair.

Erwähnenswert sind vielleicht noch die unzähligen Spielbuden im Park, die gemessen an
der Zahl Großpackungen Süßzeug in den Händen der Gäste auch sehr gut angenommen werden.
Sowie die Spielhallen mit einer Unzahl an verschiedenen Videospielen, Flippern und 3-4 DDRs.
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #174215 Verfasst am Freitag, 19. August 2005 16:34 Relax
Hi Boris,

danke für die guten Berichte & Bilder!

Boris Originalfoto anzeigen
Die nachträglich eingebauten Tunnels und Wände tragen ebenfalls gut zum Erlebnis bei.


Stören diese Wände und Tunnel nicht eher? Oder anders gefragt: Könntest du dir vorstellen das damit auch andere Bahnen aufgewertet könnten? Ich denke da an Bandit da im Movie Park diese Bahn und ihre Besucher ja ein erheblicher Lärmpegel sind.

Stefan
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #174224 Verfasst am Freitag, 19. August 2005 17:04
Themenersteller
Relax
stefanf Stören diese Wände und Tunnel nicht eher?

Nein, gar nicht. Sie verstaerken eher den Gesschwindigkeitseindruck.

stefanf Oder anders gefragt: Könntest du dir vorstellen das damit auch andere Bahnen aufgewertet könnten?
Ich denke da an Bandit da im Movie Park diese Bahn und ihre Besucher ja ein erheblicher Lärmpegel sind.

Bandit wertet man am besten auf indem man sie abreisst S

Boesen Scherz beiseite: ich koennte mir schon vorstellen, dass ein paar Tunnel da was bringen koennen. Sowohl beim Laermpegel als auch beim Geschwindigkeitsgefuehl.
Keine Ahnung ob das machbar ist, aber schaden tun Tunnel eigentlich nicht. (ca. 50% der Holzachterbahnen, die ich kenne, haben einen oder mehrere Tunnel)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag