Mir ist mal aufgefallen das einige Achterbahnen an verschiedenen Stellen der Strecke unterschiedliche Schienen haben. Zum Beispiel Devils Mine. Woran liegt das? Und hat es einen bestimmten Grund?
Ich weiß es nicht ganz genau, aber durch die wechselnden G-Belastungen, die auf die Schiene einwirkt, benötigt man je nachdem stärkere oder nicht so "starke" Schienen. Ein anderer Grund wird vielleicht das Geld spielen, denn ich kann mir gut vorstellen, dass "belastbarere" Schienen teurer sind.
das ist dafür, dass man Stützen spart, so kann man die Stützen weiter auseinander bauen, das hat bei EGF und dem Donnerfluss auch eine entscheidene Rolle gespielt.
Ich weiß, ich kann mich nicht richtig ausdrücken, aber ich versuch`s nochmal. Vielleicht hast du ja schon das "ein oder andere" Bild von GeForce gesehen. Da wechselt die Strecke zwischen solchen Vierkant und Dreikant Teilen (die sehen entweder wie Vierecke oder Dreiecke aus). Im Prinzip könnte man die Bahn mit einheitlichen Vierkant Teilen bestücken, aber das wäre sicher n bissl teurer geworden. So hat man sich überlegt, wenn an manchen Stellen die Belastung nicht so hoch ist, kann man auch Dreikant Teile einsetzen. Wenn ich was falsches geschrieben habe, bitte korrigiert mich (aber ich hoffe es stimmt !).
Bei Devils Mine weiß ich nicht, ob das nicht auch mit dem Umbau zusammenhängt, der getätigt wurde, als sie aus dem finischen Indoorpark ins Fort Fun versetzt wurde...
es stimmt, das das mit den Belastungen, die auf die Schiene wirken zu tun hat. Nur nennt man es nicht Drei- bzw. Vierkant, sondern Drei- bzw. Viergurtsystem.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type