Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schwarzwaldwoche - Sommerrodelbahn Poppetal
Autor Nachricht
Homerthilo
nach oben
Aufsteiger Thilo
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Homerthilo
Link zum Beitrag #174020 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 21:46
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2005 21:58
Themenersteller
Relax
Weiteres von der Schwarzwaldwoche:
-Europa Park

Wärend unserer Schwarzwaldwoche haben wir die Sommerrodelbahn im Poppetal besucht, soll angeblich die längste und rasanteste Sommerrodelbahn Deutschlands? sein, aber ich glaube, jede Sommerrodelbahn behauptet sowas von sich. Der Sommerroderbahn schließt sich ein kleiner Freizeitpark an bzw. eine ansammlung mehrerer Münzfahrgeschäfte für kleine Kinder. Egal, wir hatten unseren Spaß auf der Rodelbahn. Eine einzelfahrt Erwachsener hat, wenn ich mich nicht täusche, 3,00Euro gekostet, wir haben uns 15Chips für 30Euro geholt, und weil wir so nett waren S haben wir 17Chips bekommen. Hat auf jeden Fall ne Menge Spaß gemacht und wenn man durchgehend beschleunigt hat, ging es auch schon ganz schön ab. Hier die Bilder:

Blick aus der Station


Die Startgerade zum beschleunigen






Rückrollstopper auf dem steilen Liftteil


Die Bergstation


Onride Fotos




Der Lift




Der Minipark










Homerthilo
nach oben
Aufsteiger Thilo
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Homerthilo
Link zum Beitrag #174022 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 21:54
Themenersteller
Relax
Nach dem etwa 2-stündigen Auenthalt ging es dann für uns zum Adventure Minigolf nach Enzklösterle. Minigolf hat pro Erwachsener 4Euro gekostet, war eigentlich auch ganz lustig, doch man musste bei jeder Bahn ewig anstehen, so dass wir uns irgendwann selber Bahnen erfunden haben, um 18Löcher werten zu können. Wir haben auf der Anlage für 16 offizielle Bahnen ziemlich genau 3Stunden gebraucht, eindeutig viel zu lang, besonders mit Kinder wird es irgendwann bestimmt unerträglich.

Auf dem Weg von Poppetal nach Enzklösterle





Selbsterfundene Bahn


Offizielle Bahnen


Homerthilo
nach oben
Aufsteiger Thilo
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Homerthilo
Link zum Beitrag #174024 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 22:02
Themenersteller
Relax
Hier gibts noch ein kleines Schmankerl, ich hab mit meiner Digitalkamera ein Onride Video der Sommerrodelbahn gemacht, die Fahrt ist aber erst nach der Startgeraden und der ersten Kurve aufgenommen worden, trotzdem viel Spass damit:

rapidshare.de Rodelbahn_Poppetal.avi.html
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #174044 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 22:42 Relax
Hi,

ich kann's nicht oft genug sagen: Wiegand Rutschversion ROCKT! Schlägt die leider öfter snzutreffenden Rollgurken um LÄNGEN!

Im Steinwasen Park steht übrigens auch eine.

Rutschende Grüße,

Tim
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag