Hallo miteinander. Nachdem ich mich heute mal auf dieser Page vergnügt habe, qualmt mir der Kopf vor Fachbegriffen. Ingelmann, Vertikal-Loop- B&M Inverter… blablablabla… Kurzum:
Ich brauche ein lexikon. Jetzt habe ich schon diese Kategorie gefunden. Aber gibt es irgendwo eine Homepage, wo die gängigsten Begriffe gelistet sind?!
Bin für Antworten überaus Dankbar!
PS: Tolle Page!
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens ------------ "Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
Danke, im Prinzip meine ich so was, wenn es aber was auf Deutsch gäbe, mit Bildern, dann wäre es optimal!
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens ------------ "Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
Alle Immelmanns, die ich hier gezeigt bekommen habe, gingen mit Halfloop los und hörten mit Twist auf, sodass man wieder in die Richtung fuhr, aus der man zuerst gekommen ist.
Das Dingen hier ist ja ein normaler Vertical-Loop mit 90° gedrehtem Ausgang.
Ja, aber ich versteh nicht recht, wieso alles ins Englische übersetzt wurde aber kein Mensch die deutschen Begriffe dafür benutzt.
edit: Ich seh grade, dass eines der Immelmann-Bilder sogar von dir war Quelle: onride.de onride-upic21962
Ich würde mal sagen man benutzt die deutschen Begriffe nicht weils einfach grässlich klingt
Mal als Beispiel Corkscrew heisst Korkenzieher
Nein danke, da benutzt ich lieber den englischen Begriff.
Ich würde mal sagen man benutzt die deutschen Begriffe nicht weils einfach grässlich klingt
Mal als Beispiel Corkscrew heisst Korkenzieher
Nein danke, da benutzt ich lieber den englischen Begriff.
MfG
Hm, das seh ich ganz anders.
Doch, doch... das ist "auch" ein Immelmann.
Ist es dann ganz egal, in welchem Winkel Ein- und Ausgang liegen? Dann könnte man einen normalen Vertical-Loop auch Immelmann nennen.
Wenn man also unbedingt Erbsen zählen will, dann ist wohl kein einziger der sogenannten Achterbahn-Immelmanns wirklich ein "echter" solcher. Aber das Erbsenzählen liegt mir ganz und gar nicht, das überlass ich denen, die es brauchen...
Gut, du hast schon recht, die meisten Achterbahn-Immelmanns verlieren nach dem Halfloop direkt wieder Höhe während dem Twist, aber wichtig ist doch, dass man in die entgegengesetzte Richtung weiterfährt, wofür der Immelmann ja auch gedacht war.
Es gibt ja auch einen inversionslosen Immelmann. Der arme Kerl würde sich im Grabe umdrehen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given