Park
Universal Islands of Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Universal's Islands of Adventure
Autor Nachricht
Drehwurm
nach oben
Aufsteiger Stefan
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Drehwurm
Link zum Beitrag #174897 Verfasst am Montag, 22. August 2005 02:06
Themenersteller
Relax
Hi!



Die Reise beginnt im Hafen, dem "Port of Entry" mit seinem Leuchtturm:



Folgt man dem Hauptweg um den See im Uhrzeigersinn, erreicht man als erstes das "Marvel Super Hero Island". Platzhirsch ist hier...



"Hulk" ist ein Sitdown-Coaster mit einem außergewöhnlcihen Start - statt eines Lifthills gibt es eine Abschussrampe, die den Zug direkt in eine Zero-G-Roll katapultiert, welche wiederum in den First Drop mündet.

Es folgen eine riesige Cobra-Roll, ein Vertikallooping und ein kurzer, durch Sprühnebel angenehm gekühlter Tunnel unter dem Hauptweg.

Danach wird die Fahrt IMO deutlich unförmiger. Eine Helix rund um die Abschussrampe, ein Flatspin, der für B&M-Verhältnisse ziemlich unsanft ist, ein weiterer Vertikallooping, die Blockbremse, noch ein Flatspin und eine Schlusshelix.

FAZIT: Insgesamt ist "Hulk" ein guter, aber IMHO bei weitem kein Top-Coaster...

Panorama des Marvel Super Hero Islands





Die Ausfahrt aus dem Tunnel




Weitere Attraktionen in diesem Themenbereich sind die S&S-Spaceshots "Dr. Doom's Fearfalls" sowie "The Amazing Adventures of Spiderman". Bei letzterem hatte ich einen gewöhnlichen Simulator erwartet, und wurde mit einer IMHO perfekten Kombination aus Darkride und 4D-Kino, welche auch einige Simulator-Elemente beinhaltet, überrascht. TOP *beidedaumenhoch*

-------------------------

Nächster Themenbereich: Toon Lagoon

Hier gibt es die Wasserfahrten "Dudley Do-Right's Ripsaw Falls", eine lange, originell thematisierte Wildwasserbahn mit einem ziemlich hohen Schlussdrop...



...und Popeye & Bluto's Bilge-Rat Bargers, ein wirklich nasser River-Rapid.

-------------------------















Das River-Adventure ist eine lange und aufwendige Bootsfahrt mit großem Schlussdrop...



-------------------------



Die Kinderachterbahn...





Und...







"Dueling Dragons" - Die beiden B&M-Inverter, deren Züge sich an drei Stellen "gefährlich" nahe kommen. Es fällt schwer zu sagen, welche Bahn die Bessere ist; ich persönlich bevorzuge "Ice", die Fahrt auf dem blauen Drachen erschien mir etwas sanfter und stimmiger, während "Fire" IMO nicht immer B&M-Komfort bietet.

Die Station. Eine Burg, die auch innen sehr schön gestaltet ist. Möchte mir allerdings einen vollen Wartebereich bei dieser Anlage nicht vorstellen. Bei mir betrug die Wartezeit in der Früh und am Abend 0-5 min., tagsüber maximal 30 min.





Die drei Duelle -
1. Airtimehügel (Fire) und Revolution (Ice)



2. Vertikalloopings





3. Interlocking Wingovers



"Poseidon's Fury" - Eine Show mit ein paar netten Effekten...




-------------------------

Der letzte Themenbereich ist "Seuss Landing", benannt nach dem Kultautor Dr. Seuss. Sein wohl bekanntestes Werk ist "The Cat in the Hat".

-------------------------

COMING SOON: Walt Disney World - EPCOT
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #174930 Verfasst am Montag, 22. August 2005 11:30 Relax
geniale Fotos. Ich wäre am liebsten selber mal da gewesen! Sieht ja echt toll aus und es scheint ein wirklich spannender Park zu sein! Sind glaube ich aber 2 S "
Auf jeden Fall gefällt mir da echt alles. Toll gemacht vom Theming und von den Rides erst Recht. Hulk muss total fetzen S

, Ray
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #175055 Verfasst am Montag, 22. August 2005 19:04 Relax
Jau, schöne Bilder, ich muß da auch mal hin... *seufz*
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag