Er war die Nummer zwei und gleichzeitig die Nummer eins einer sehr erfolgreichen Serie von Standard-Achterbahnen.
Die Rede ist vom Boomerang im belgischen Freizeitpark Bellewaerde.
Eigentlich die zweite Anlage, die von Vekoma gebaut wurde, (nach diesem Exemplar für Mexico) ist sie dennoch soagr die erste Anlage, die dann auch tatsächlich an den Start ging. 1984 wurde der Coaster in Betrieb genommen. Auf alle Fälle ist die Anlage im Park bei Ieper der erste Boomerang, der in Europa gebaut und in Betrieb genommen wurde.
Wie fährt sich nun die Achterbahn?
Wie ist ihr Gesamteindruck?
Die Bahn ist, wie ich finde, wunderbar in die Natur eingelassen, der Bahnhof wirkt von außen optisch TOP und die Fahrt ist wie gesagt, sehr smooth. Einzig die Akkustik des Bremsvorgangs ist ein Manko. Da die Station nicht wie bei anderen Boomerangs offen liegt, ist es doch arg laut.
Die Bahn ist, wie ich finde, wunderbar in die Natur eingelassen, der Bahnhof wirkt von außen optisch TOP und die Fahrt ist wie gesagt, sehr smooth. Einzig die Akkustik des Bremsvorgangs ist ein Manko. Da die Station nicht wie bei anderen Boomerangs offen liegt, ist es doch arg laut.
*voll und ganz zustimm*
Gruß Küppi
Ich stimme denen auch zu.
Für ihr Alter lässt sie sich butterweich fahren, beide Daumen hoch.
Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
ich stimme dem auch zu.
Fährt sich Butterweich und macht einfach Spass.
Lässt nur halt gelegentlich einige Onrider minutenlang oben auf der Rampe versauern *lol*
MfG,
Stephan
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Boomerang in Bellewaerde Park ist der beste Boomerang den ich kenne, super schön in der Natur, schön smooth, und eine sehr schöne Station...
Man kann sich echt nicht vorstellen, dass die Bahn so alt ist...
Aber echt super Stück von Vekoma, nur komisch dass die Boomerangs die danach kamen viel schlechter sind
Wie kann es denn sein, dass andere Boomerangs viel weniger glatt fahren wie dieser hier? Kann dann doch bloß an dem Fahrwerk liegen, was vielleicht bei anderen nicht so oft gewartet wird.
HERVORAGEND!!!!
So im Vergleich von anderen gefahrenen Boomerangs ist dieser (trotz des Alters) mein ruhigster und mein schönster!
100%zustimm!
Eine weichere Boomerangfahrt kenne ich (noch) nicht.
Allerdings bekommt er nur ein "gut" von mir wegen der "Mack"-Bremse am Ende. *Zähne aus dem Vorderwagen herauspuhl*
Dabei müsste der Boomerang alleine vom Unterhaltungswert ein Hervorragend bekommen, wenn die Mitarbeiter den Zug
schon in die Station schieben und jeden Wagen einzeln per Hand entriegeln müssen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type