Mitglied wählen
Freunde
Suche
Lotte-World 20.August 2005
Autor Nachricht
Quax
nach oben
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW
 
Avatar von Quax
Link zum Beitrag #175102 Verfasst am Montag, 22. August 2005 22:11
6 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2005 20:22
Themenersteller
Relax
Letzten Samstag hatte ich irgendwie keine Lust auf HoPa oder Tripps Drill , wollte aber den Tag nicht ungenutz verstreichen lassen und entschied mich kurzentschlossen, Lotte-World einen Besuch abzustatten. Einer kurzer Bick auf die Weltkarte unterstützte diesen Plan, HoPa und TrippDrill sind am Weekend einfach mies mit dem ÖPNV zu erreichen, während Lotte -Wold bekanntlich prima per U-Bahn ( Station Jamsil, Ausgang 4) zu erreichen ist - vorausgesetzt, man ist grad in Seoul , was ich aber zufällig war.

45 min oder 16 U-Bahn Stationen später fand ich mich dann vor einem riesen Kaufhauskomplex wieder und fragte mich unwillkürlich, ob ich vielleicht doch nicht so geschickt im koreanischen U-Bahnfahren bin, wie mir eingebildet hatte..

Aber die Wegweise waren eindeutig.,..irgendwo musste es sein... dieses Lotte World..



( Na ja.. natürlich wird das nix rechtes sein.. was will man da schon erwarten.. )


Am Portal angekommen, merkte man es aber dann doch... Satan eins.. man muss es neidlos anerkennen.. der Eingang zur koreanischen Kaufhöhle machte schon mächtig was her... man konnte gar nicht weit genug weg, um die Abmessungen des Eingang Portals ins Kameraformat zu zwängen... den Eingang zu Tripps Drill bekommt man da deutlich leichter zu fassen..



Kam durch die Tür durch erfasst einen schon wieder das Gefühl, sich Verlaufen zu haben.. nein, das ist eindeutig kein Freizeitpark.. das ist ein Einkaufstempel, eine riesige Ladenpassage...



Aber halt... da durch die Scheibe kann man was erahnen... eindeutig... da könnte was sein.. Rollentreppe runter auch was, was man lesen kann.. A D V E N T U R E W O R L D ... und...ja.. eindeutig... eine Schlange zum anstellen.. das MUSS es einfach sein.. die Kasse zum Park.

Noch mal ne Etage höher geguckt.. in der Tat.. da hat es auch ein Kassenhaus mit deutlich weniger Schlange und durch ne Seitentür werden ab und an Leuts eingelassen... also einfach mal das Ende dieser Schlange gebildet ( deren Länge im EP z-B. nach ca 5 min abgearbeitet worden wäre..) und nach geschlagen 30 min war's dann an mir, den "Aduld special Pass" einzuforden... ( der war mit 30 000 Won angeschlagen, weil ich ne Kreditkarte hatte, wollten die nur 25 000 Won haben.. was ca. 25 Euro entspricht... ) Preise also durchaus auf Deutschem Niveau.. aber was soll's lauf Aufschrift war mir damit immerhin die kostenlose Nutzung aller Attraktionen sicher. ( man kann auch alternativ für jede einzeln ein Ticket lösen...)

Durch die Seitentür eingetreten landete ich gleich neben einer Wasserbahn Marke "Baumstammrutsche" ..



.. und staunte nicht schlecht über das detaillierte Theaming.



Ja... holla... das sah doch wirklich nach einem echten Kleinod aus... Detailliebe wie im EP oder wie in Tripps Drill... und das unter Dach...

Ähm.. Dach.. das Auge fing an zu Kreisen.. ja, ok...das war einen Halle.. aber TEUFEL!! was für eine!










5 Stockwerke... über 30 Meter hoch.. im "Keller" ein full size Eisstation ( bei 40 Grad vor der Tür nicht übel, oder ? ) und alles vollgestellt mit Dingen, die ein Weekend spannend machen können!

Natürlich wird man hier keinen Mega-Coaster finden .. aber auf Schritt und Tritt findet man von Europa bekanntes in einem ganz neuen Kleid mit einer derartig Detail verliebten Thematsierung, wie ich sie bislang in Deutschland noch nicht gesehen habe.

Dabei ist alles stark kompremiert, man findet Pflanzenbereiche wie im EP, die einer Gartenschau Ehre machen würde, Ironische Figuren und kleine Detail Gags, wie ich sie so an Tripps Drill liebe ,




... ein klassisches Pferdekarusell und einen Virtuellen Coaster, die sich nicht "beißen", und.. ähm.. ja.. da hat es auch einen Bungee Drop der dem guten Magic Castle Magenumstülper nicht unähnlich ist.. ( 30 m Hallenhöhe geben da schon was her...), das unvermeidliche Schaukelschiff .. aber in was für einer Ausführung! Das Ding wäre glatt als seetauglich durchgegangen S ...




Eine "Stand Looping" hat es auch..





Fressbuden .. Fesselballone, die man erst für Modell hält um dann festzustellen, dass da Menschen drin hocken und das die Dinger unter der Decke der Halle an Schienen Rundfahrten ermöglichen .. Ja, eine Showbühne fehlt natürlich auch nicht... aber Moment.. das war ja erst Stockwerk 1...

Durch ein kleiner Dorf gelangt man in den 2. Stock, dieser ist in der Art einer langen, dunklen Höhle angelegt .. hier kann man die Monorail besteigen ( Rundfahrtbahn ), die Dschungeltour antreten (Eine Art Donnerfluß ..allerdings ziemlich im Dunklen und höllisch schnell durch eine " Landschaft" die durch perfektes Licht, detailreiche Szenen und Auswahl der Motive völlig vergessen läßt, dass man in er Halle umeinander schippert.. )


Kinderaufbewahrmöglichkeit in der Höhlenweld

Durchbrüche in der Höhlenwand erlauben immer wieder Blicke in die Halle mit immer neuen spannenden Perspektiven, reichlich Sitzgelegenheiten und Nischen laden zum Ausruhen ein, alternativ kann man dort auch Shows besuchen...

Am Ende kommt man in einen Bereich, der mich persöhnlich am meisten beeindruckt hat: Frankreich.. nein. nicht wg Frankreich sonder wg einer ollen Vekoma Bahn.. der French Revolution...




Das Ding ist so genial in die Halle gebaut, dass es praktisch über 4 Stockwerke geht, der Loop geht mittig durch einen Restaurant Bereich durch, man kommt auf ca. 3 m an die Bahn ran und spürt den Fahrtwind, wenn die Wagen durchdonnern.. die Beschreibung der Bahn liest sich völlig langweilig.. aber vor Ort hat sie was magisches.. so organisch habe ich bislang noch kleine Bahn integriert gesehen... einfach nur Klasse, was man da hingezaubert hat.



2. und 3. er Stock sind im Banner dieser Bahn, man kann natürlich auch mal geschwind ein wenig Bungee Drop fahren ( etwas, was mir nicht so liegt.. ) ...das Fahrprogramm war tupfengleich zum Magic Castle (kurz..) ..das Angebot an Schliessfächer deutlich grösser ( und kostengünstiger...).


Bungee Drop









Lifthill Frech Revolution



Anfahrt zum Loop ohne Leute...


und mit Leute... ( die Zusammengekniffen Augen sind in der Gegend scheinbar ganz normal S )


... so sehen Koreaner kurz vom Loop aus...


...durch den Loop... ( nix für meine Kamera...)


...und Ausfahrt aus dem Loop in eine nette Kurve knapp überm Hausdach lang..


...und am anderen Ende der Halle geht es durch eine wunderschöne See-Helix zum Bahnhof zurück




Am Ende dieser Höhlenstockwerke findet sich auch noch eine echte Elektronik Spielhölle mit allem, was der asiatische Kontinent so an Automatenspielen her gibt ( und das ist reichlich..).

Der 4. Stock hingegen war einer neuer Attraktion fast völlig vorgehalten.. "Pharaos Furry" stand dran, 2005 soll es eröffnen.. war aber noch ne Baustelle und nicht einzusehen...

Zudem befand sich dort auch der Fesselballon Bahnhof und man hatte natürlich einen sehr netten Überblick über die ganze Halle.



Auch hier wieder Details wohin das Auge blickte.. Ecken und Winkel zum verlieben.

Im Bereich Stock 3 finden sich auch diverse Fresstempel mit koreansicher / japanischer / chinesischer Ausprägung, wobei die Preise sich max. 10 % über dem bewegten, was man außerhalb des Parks für vergleichbares auf der Straße Seouls zahlte.

Mit anderen Worten: Für Freizeitparkverhältnisse irre günstig und gut!

Einzig betrüblich waren die langen Warteschlangen... ab ca. 13 Uhr ging gar nix unter 60 min anstehen... selbst die Rundfahrt mit der Einschienenbahn verlangte fast 90 min Geduld in der Schlange, was mir natürlich deutlich zu viel war ( soooo spannend ist das nun auch wieder nicht :-> )

Wie hart Koreaner im Nehmen sein können, sollte mir dann das Außengelände zeigen... aber das wird ein zweiter Teil...


War ich eigentlich nur mit sehr geringen Erwartungen angekommen, so hatte mich schon der erste Rundgang durch den Indoor Bereich voll in seinen Bann gezogen.

Keine Frage, Lotte-World ist nicht durch Zufall in einer Klasse mit dem EP genannt worden, obwohl die Fläche vergleichsweise klein ist. Aber was man aus dieser Fläche gemacht hat, sucht seines Gleichen... man kommt sich nie eingeengt vor und doch steht alles sehr dicht beisammen, Langeweile kommt bei der Vielfalt der Angebote überhaupt gar nicht erst auf, der Spagat zwischen "Thrillrides" und "Famlientauglich" ist mehr als gelungen und das Theaming sorgt für verblüffend harmonische Übergänge zwischen den Bereichen.

Wären nicht die sehr langen Wartezeiten gewesen, ich hätte nix zu meckern.

(aber wer an einem Samstag mit optimalen Wetter in einen Park geht, der wirklich gut ist, wird diese Problem wohl immer haben)

Klar, die einzelnen Attraktionen hauen einen nicht vom Stuhl.. aber die Zusammenstellung auf so eingem Raum in solch gelungenem Rahmen in einer klimatisierten Halle überkompensieren das aus meiner Sicht leicht.

Das man nicht nur unter Dach den Bogen raus hat, wird einem dann im Outdoor Bereich , der Magic Island, demonstiert... aber das ist ein 2. Teil :-)


Gruß

Quax











Fast Pass konnte man auch kaufen ( warum seh ich das erst auf meinen eigen Fotos ?)



Virtueller Megacoaster... den Kids scheint es zu gefallen... und cool Aussehen tun sie allemal S
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #175106 Verfasst am Montag, 22. August 2005 22:17 Relax
Superbericht! Laesst den Neid und die Lust auf mehr steigen!!!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #175109 Verfasst am Montag, 22. August 2005 22:22 Relax
Quax aber das ist ein 2. Teil S


...auf den ich mich jetzt schon tierisch freue.
Danke für den Bericht von einem doch nicht gerade "nahen" Park.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Quax
nach oben
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW
 
Avatar von Quax
Link zum Beitrag #175121 Verfasst am Montag, 22. August 2005 22:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2005 20:38
Themenersteller
Relax
Aus irgendeinem magischen Grund hatte ich leider etwas Probleme mit dem nachträglichen Einfügen von Bildern in den Textbeitrag.. hochladen ging, aber dann waren die Bilder spurlos verschwunden...

Dank des neuen E-Mail Uploads hab ich heute einige weitere Schnappschüsse ergänzen können, Danke ans Onride Team für die tolle Email Upload Funktion !

Gruss

Quax
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #175150 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 02:23 Relax
Zitat



Zur Ballonfahrt hier ein PDF vom schweizer Hersteller: translift.ch tl-business-leisure-balloon-ride_e.pdf

Thorsten, du bist auch mal mit einer Anlage dieses Herstellers gefahren. Kannst du dich noch erinnern? S ( translift.ch migros.pdf )
Ich park's dir!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #175154 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 06:28 Relax
Puffi Thorsten, du bist auch mal mit einer Anlage dieses Herstellers gefahren. Kannst du dich noch erinnern? S


Hallo Daniel,

aber sicher doch. Auf der Expo in Biel mit dem Kaufhaus-Einkaufswagen-Ride durchs Heidi-Land.
So etwas gerät doch nicht in Vergessenheit.

Grüße
Thorsten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Quax
nach oben
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW
 
Avatar von Quax
Link zum Beitrag #175374 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 20:47
Themenersteller
Relax
DragonKhan Superbericht! Laesst den Neid und die Lust auf mehr steigen!!!


Neid... bitte nein Danke S ... war einfach nur ein glücklicher Zufall, dass ich den Park besuchen konnte, aber solltest Du irgendwann zufällig mal in Seoul landen, es lohnt sich wirklich mal einen Blick in diese Welt zu werfen... hatte mich zuvor gewundert, wie Lotte-World in der "Bild-Zeitung" es überhaupt in die Wertung der besten Parks geschafft hatte und nur vermutet, dass da jemand einfach mal wieder schnell was zusammenerfunden hat, um die Seite zu füllen...

Seit meinem Besuch bin ich da nicht mehr so sicher... drum, wer vorbei kommt.. unbedingt reingucken S Ist einfach mal etwas ganz anderes. als man hier so gewohnt ist und alleine deshalb einen Besuch wert.
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #175378 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 20:53 Relax
Wirklich nette Bilder.

Hui.. S Manchmal dachte ich wirklich das sind kleine Modelle zusammengebaut mit Playmobile Häusern..

Bsp:

Zitat Originalfoto anzeigen


Sieht doch so aus. S
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #175380 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 20:58 Relax
Super Bericht, danke! Bin mal gespannt auf die Bilder von Atlantis Adventure... S
Camelback
Quax
nach oben
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW
 
Avatar von Quax
Link zum Beitrag #175673 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2005 19:57
Themenersteller
Relax
Lotte-World Teil 2

Nachdem nun das innere der Lotte Welt im Schnelldurchgang bestaunt worden war, erinnerte ich mich an ein auch für Langnasen lesbare Schilder, auf denen Pfeile die Richtung zu einem Ort namens "Magic Island" wiesen.



Also kurzentschlossen vom zischenden Bungee Drop durch die Höhlenwelt zurück, vorbei an Warteschlangen, die beachtliche ( > 90 min für's Rundbähnle fahren... 60 min für die Wildwasserrfahren im dunklen Dschungel.) Ausmaße so kurz nach 13 Uhr angenommen hatten und die Spur zur Magischen Insel aufgenommen:

Wie es sich für ein Kaufhaus gehört, ging's dann erst mal durch eine Wand aus Flügelglastüren raus in die feindliche Wetterwelt des koreanischen August (40 Grad bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit treffen einen wie die Schulterbügel mancher hier nicht näher genannten Ohrfeigenbahnen S )

Doch was ein Glück.. der starke Regen des vorangegangen Tages hatte die Kühle des Morgens auch über die Mittagszeit gerettet und so fand ich mich bei angenehmen 25 Grad im Freigelände wieder.

Und doch drohte auch an diesem Tag die Brille zu beschlagen... ok, das war ein recht kleines Fleckchen asiatischen Bodens.. aber .. SCHEISSE .. was stand da alles rum:







Das nette Schloß am Eingang erinnerte natürlich von der Optik an Bauten, wie man sie von Postkartenansichten kombiniert mit Micky der Maus kennt, keine wirkliche Überraschung nachdem man auch überall sonst im Alltag Onkel Sams Handschrift nicht übersehen konnte.



Aber was war da Links nebem dem "Mäuseturm" ? Ähm... gross .. hoch... ah.. stand ja drauf.. ein Gyro Drop .. und es war nicht zu übersehen.. reichlich Leuts wurden grad an der Spitze des Towers im Kreis geschwenkt und dann sauber fallen gelassen... ( in so was bekommt mich niemand rein ... !)





und .. rechts davon.. ATLANTIC ( adventure) ... klar.. das war ein Coaster ..kein Riesending.. aber sehr, sehr liebevoll in eine Art Burganlage integriert..




und bis auf den I-Punkt durch thematisiert.




Natürlich haben Stahlachterbahnen auch ohne "Verkleidung" ihre eigene bisweilen bestehende Schönheit, aber kleinere Bahnen ( und dazu gehört Atlantic Adventure natürlich den nackten Zahlen nach ) können in meinen Augen gewaltig Punkten, wenn sie stimmig in ein Gesamtkonzept eingebaut werden. ( beste Beispiel Trips Drill , die "Rauhe Klinge" als Kulisse verdreifachen meinen Spaß dort)


was für ein Kontrast.. Atlantic Adevnture neben Seouls Neubauten...

Meister in diese Disziplin finden sich aber auch in Lotte-World.. irgendwie bekommen sie es hin, dass nicht ein Fahrgeschäft neben dem anderen steht sondern man das ganze tatsächlich als Einheit sieht und empfindet.









Ups.. ja... selbst der hinter der Atlantic tanzende Frisbee ( der ausnahmsweise nahezu unverkleidet daher kommt) kann diese Harmonie nicht zerstören.

Den Frisbee hab ich mir dann mal was genauer beguckt... und dabei doch wirklich eine echte Fisbee Animatöse entdeckt!



Die Dame hatte eine Trillerpfeife und stand im Sicherheitsbereich des Frisbees, kaum das die Scheibe anfing leicht zu pendeln und sich zu drehen, hatte diese Dame die Aufgabe die in den Sitzschalen fixierten und schein's zu Tode erschrockenen Mitfahrer ein wenig aufzumuntern und locker zu machen...

Zu diesem Zwecke gab es dann Komanndos mit den Trillerpfeife... wann man gefälligst die Arme hoch zu nehmen hätte und wo man "Uh " und "Arrrgh" sagen sollte... der Frisbeee pendelte eigens zu dieser Gruppentynamischen Lockerungsübung ein paar Runden harmlos locker umeinander und als das Volk dann synchronisiert war, zog sich die Animatöse zurück und die Pendelparty schaukelte sich in die gewohnten Höhenregionen.. ( wo die erreichten Höhenmeter klar umgekehrt proportional zur der noch eben gezeigten gemeinschaftlichen Begeisterung zu verlaufen schien <veg> )





Ach ja.. einen Top Spin ala Revolution hatte es auch noch.. stand so ein wenig "einsam" vor einen Wirbelpils ähnlichen Kettenkarussel knapp vor dem bayrischen Biergarten...


Ach ja.. wer wollte konnte auch noch in einem Swanenboot über den See fahren oder sich anderen Kiddie Attraktionen hingeben..

Kurzum... überraschend viel Thrill auf diesen paar qm Fläche, dazu hübsch verpackt und mit vielen netten Winkeln, wo man auch mal auf eine originale Schwertwaffensammlung trifft oder sich einen Platz zum relaxen aussuchen kann.

Natürlich wollte ich wenigstens die Atlantic testen.. schon beim Zugucken lief einem das Wasser im Mund zusammen und die so machte ich mich auf die Suche, wo denn die Schlange enden täte...

Aber irgendwie hab ich da dann total nicht durchgeblickt.. bin zwar 20 min in der Schlange gestanden, die war aber , wie ich dann merkte, für den Frisbee, eine andere ging zum Topspin, die kreuzte sich aber dann mit der vom Gyro Drop... was schlicht daran lag, das praktisch alle Warteschlangen aus den dafür vorgesehen Wartebreichen rausquollen und sich quer durch das ganze Gelände aufstellen..

Zum Schluss hat sich dann bei mir der Verdacht festgesetzt, dass man die Atlantic tatsächlich nur durch einen speziellen Eingang betreten konnte, an dem bestimmte Ticketblöcke zu bestimmten Urzeiten Eintritt fanden.. so eine Art Nummernsystem um wenigstens hier stundenlanges anstehen zu vermeiden...

Habe also an dieser Stelle den Gedanken an eine Fahrt im Außengelände aufgegeben.. in Sachen Geduld beim Anstehen kann ich einfach nicht mit den Einheimischen mithalten :->.

Gegen 16 Uhr machte ich mich dann auf den Rückweg ins Hotel, zurück in die Halle, von dort ging es dann durch das der Hallenwelt angegliederte "Volks Museum" zurück in .. man glaubt es einfach nicht.. ein Konfektionsgeschäft !

Ein unglaubliches Gefühl... grad noch in einem tollen Park, 1 min später steht man zwischen Anziehklamotten und sucht verzweifelt nach dem Ausgang S


Lotte World selbst ist von 9 Uhr morgens bis 23 Uhr nachts geöffnet, Abends gegen 21 Uhr soll es eine Lasershow geben, ab 17 Uhr gibt es auch leicht verbilligten Eintritt für alle.

Wer also will, kann wirklich problemlos einen ganzen Tag dort verbringen (man kann sogar zwischendurch mal eben "shoppen gehen" und dann zurück in den Park)

Auch wenn ich nur ganz wenige Attraktionen habe fahren können war es für mich ein sehr interessanter Besuch in einer ganz anderen Welt, eben der Lotte-World.

Für alle, die nicht nur gucken sondern auch jede Menge fahren wollen mein dringender Rat: Ganz früh da sein, sofort alles Fahren wo wenig los ist ( ab 11 Uhr wurde es wirklich deutlich länger mit den Schlangen..) und sich vorher schlau machen, wie es mit Fast Pass funktioniert :->

P.s. Link zum Schlaumachen: lotteworld.com magic01_01.jsp




Gruß

Quax
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #175686 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2005 20:13 Relax
Wieder klasse Bilder, danke... nur leider kein Wort zur Fahrt von Atlantis... hast du nicht noch n Bild von der Fronansicht des genialen Tempels, indem sich dieses DiveLooping ähnliches Element befindet? Auf RCDB gibts ja leider auch nicht so viel zu sehen von dem Ding. Da fällt mir auch wieder ein... echt schade, dass aus dem AquaTrax im Heide Park nix wurde... S
Camelback
Quax
nach oben
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW
 
Avatar von Quax
Link zum Beitrag #175691 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2005 20:37
Themenersteller
Relax
Hallo Jannik,

Camelback Wieder klasse Bilder, danke... nur leider kein Wort zur Fahrt von Atlantis...


Ja, was meinst du, was ich mich geärgert habe, das Ding nicht mal fahren zu können.. aber ich habe schlicht nicht rausbekommen, wo und wie man als "Normalsterblicher" one spezial Ticket mit reserviertem Zeitschlitz anstehen sollte... das ist natürlich voll peinlich aber schlicht auf meine mangelhafte Vorbereitung zu schieben...

Infos sind wirklich knapp.. bei Lotte auf der Seite nennt sich die Bahn Atlantic Adventure .. keine Ahnung, ob das ein Typo ist oder ob das Ding wirklich unbenannt wurde.

Camelback
hast du nicht noch n Bild von der Fronansicht des genialen Tempels, indem sich dieses DiveLooping ähnliches Element befindet? Auf RCDB gibts ja leider auch nicht so viel zu sehen von dem Ding. Da fällt mir auch wieder ein... echt schade, dass aus dem AquaTrax im Heide Park nix wurde... S


Leider nein, man konnte nur von einer Seite halbwegs an die Bahn ran, auf der anderen Seite ist der See und das meinte einen Fußmarsch von ca. 1.5 km ... Die Bahn ist ziemlich im Tempel zugebaut, was ja grad mit den Reiz macht, denke fast, man erkennt in den Aufbaubilder auf RCDB mehr als man aktuelle von außen von der Bahn einsehen kann.

Bleibt also uns beiden also nur zu hoffen, dass es irgendwann mal ein Onride Video geben um auch was vom Inneren zu sehen....

Gruß

Olaf
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #175947 Verfasst am Donnerstag, 25. August 2005 18:49 Relax
Ich glaubs nicht! Atlantic Adventure ist fuer mich Grund allein in diesen Park zu gehen. Wenn dir das sichtbare schon gefallen hat sag ich dir lieber nicht was dich drinnen erwartet haette!!!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #175965 Verfasst am Donnerstag, 25. August 2005 19:38 Relax
Ach?!?!?
Schon gefahren? S

LG Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #176017 Verfasst am Donnerstag, 25. August 2005 22:02 Relax
Ne, aber INTENSIV damit beschaeftig. SEHR INTENSIV!!!

Hab daheim unhemlich viel Bildmaterial und sogar n Werbevideo...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #176058 Verfasst am Freitag, 26. August 2005 02:22 Relax
DragonKhan Ne, aber INTENSIV damit beschaeftig. SEHR INTENSIV!!!

Hab daheim unhemlich viel Bildmaterial und sogar n Werbevideo...


Also ich wäre für ein Best-Of von deinem Bildmaterial... könnteste nich n paar reinsetzen? S
Camelback
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #176060 Verfasst am Freitag, 26. August 2005 04:14 Relax
Gerne, musst aber noch bis Dezember warten weil ich erst dann wieder daheim bin S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Biggy
nach oben
Einsteiger Biggy Krost

Deutschland
 
Avatar von Biggy
Link zum Beitrag #176108 Verfasst am Freitag, 26. August 2005 12:23 Relax
Und ich dachte, ich kenne jetzt soweit alle Parks. Sagt mir doch bitte WO ist Lottes World ! Den Link kann ich leider nicht öffnen.
Gruss Biggy
Ich bin so süchtig nach der nächsten Saison
Quax
nach oben
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW
 
Avatar von Quax
Link zum Beitrag #176143 Verfasst am Freitag, 26. August 2005 14:31
Themenersteller
Relax
DragonKhan Ich glaubs nicht! Atlantic Adventure ist fuer mich Grund allein in diesen Park zu gehen. Wenn dir das sichtbare schon gefallen hat sag ich dir lieber nicht was dich drinnen erwartet haette!!!


Also Deine Ungläubigkeit kann ich gut nachvollziehen, Bjoern und dass die Bahn alleine schon ein Grund ist, 11 Stunden im Flieger zu hocken.. ( ein Weg...) .. aehm.. da würde ich dann allerdings doch widersprechen.

Wenn man mal "in der Nähe ist" natürlich ein MUSS für jeden Fan, aber bei den sehr langen Wartezeiten, die ich gesehen habe würde ich persöhnlich nie 3 Stunden in einer Schlange anstehen nur um eine (egal welche) Bahn zu fahren um dafür dann den Rest des Parks nicht mehr sehen zu können.

Ich gebe offen zu: Bin mehr ein Park Fan als ein Achterbahnfreak, wobei die Coaster natürlich zu meinen Lieblingen gehören.. aber nur als Teil des ganzen Parks, quasi also großer, edler Mosaikstein.

Ich hab Lotte-World total unterschätzt was den Umfang und die Qualität des Gebotenen angeht ( Parks, die in Bildzeitungs Hitlisten weit oben stehen und nicht mal in Europa liegen.. nun ja... ) und bin dort nur gelandet, weil der mit der unvermeidlichen Stadtführung beauftragte Koreanische Kollege vor Ort kurzfristig ausgefallen war und ich völlig spontan ein paar freie Stunden ergattern konnte, bin dann da eben hin...

Aber so mach ich's eigentlich immer .. SiSta & EGF bin ich auch immer erst beim 2 oder 3. Besuch im jeweiligen Park gefahren..man muss ja schliesslich noch was haben, was auch beim nächsten Besuch noch ein wenig neu ist :-)

Solange ich ein breites, zufriedenes Grinsen auf dem Gesicht habe, wenn ich aus einem Park heim komme, habe ich alles erreicht was ich wollte.... vielleicht zu wenig, wenn man vielleicht einmal im Leben in einen Park kommt ?

Oder doch am Ende oft mehr, als man bekommt, wenn man sich sehr intensiv mit einem Park und einer Bahn beschäftigt und so unwillkürlich seine Erwartungshaltung immer weiter steigert und Gefahr läuft, dass die Realität dann doch nicht mit den eigenen Hochglanzvorstellungen Schritt halten kann und man am Ende mehr ent- als begeistert ist?


Denke, diese Fragen wird jeder anders und für sich richtig beantworten. Entscheidend bleibt der Spass am Hobby , nicht die Anzahl der gefahrenen Bahnen, die Menge der besuchten Parks oder wieviel super special Events man besucht hat.

Gruß

Quax

p.s. Freue mich auch schon riesig auf deine Bilder im Dezember !
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
Quax
nach oben
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW
 
Avatar von Quax
Link zum Beitrag #176148 Verfasst am Freitag, 26. August 2005 14:57
Themenersteller
Relax
Biggy Und ich dachte, ich kenne jetzt soweit alle Parks. Sagt mir doch bitte WO ist Lottes World ! .
Gruss Biggy


Hallo Biggy,

Lotte World von Mainz aus recht gut mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen:

Zuerst einmal zum HBF , dort dann einen Zug zum Fernbahnhof am Frankfurter Flughafen nehmen.

Da nimmste dann den Shuttlebus zum Termial 2 und stellst dich z.B. am Schalter der Korean AIR an.

Die stecken dich dann in so einen Touri-Luftbus ( 747 - 400..) und gondeln mit dir so ca 10, 5 h Richtung Osten , so grob Richtung Moskau über Sibieren stur weiter Osten halten bis man dann anfängt Koreanisch zu sprechen. Weil's keine Zwischenhalte gibt, kann man prima im Bus penen und wird dann in Incheon abgesetzt..

Vor der Tür stehen dann ein paar weitere Busse, die einen dann in ca 90 min direkt zur Lotte-World im Herzen von Seoul fahren.


Alles in allem also vielleicht schlappe 15..20 Stunden Anreise, was nur unwenstlich mehr ist, als man sonst mit dem ÖPNV braucht um z.B. in den Heide Park zu kommen ... ( wenn da nicht dieser Posten "Ticket Korean Air kaufen.." wäre ) und die Südkoreansiche Hauptstadt hat den unschätbaren Vorteil 12 Millionen Einwohner zu haben, die man nach dem Weg fragen kann... S

Also eigentlich das richtige Ziel für ein langes Wochenende S

Gruß

Quax
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #176224 Verfasst am Freitag, 26. August 2005 17:53 Relax
Quax
DragonKhan Ich glaubs nicht! Atlantic Adventure ist fuer mich Grund allein in diesen Park zu gehen. Wenn dir das sichtbare schon gefallen hat sag ich dir lieber nicht was dich drinnen erwartet haette!!!


Also Deine Ungläubigkeit kann ich gut nachvollziehen, Bjoern und dass die Bahn alleine schon ein Grund ist, 11 Stunden im Flieger zu hocken.. ( ein Weg...) .. aehm.. da würde ich dann allerdings doch widersprechen.


Atlantis Adventure hat mich seit der erste Minute gereizt, und als ich hoert was fuer Features und was fuer eine Story das ganze hat, will ich nur noch um so mehr hin! Allein schon der Preis von fast $30 Millionen laesst einen schon erraten was da reingesteckt wurde. Diese Attraktion ist IMO perfekt da sie einfach alles bietet. LIM, Kettenzug, Speed, Dark Ride, Animatronics, Laser, Vertikalabschnitte etc.

Ich hab mal einen Text geschrieben auf CoasterForce. Ist zwar alt, aber dennoch sehr interessant glaube ich:
coasterforce.com atlantis.shtml
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag