Ich war am Dienstag (23.8.05) im Holiday Park und hab mich am späten Nachmittag bei meiner geliebten GeForce angestellt. Dabei ist mir in der Station ein mir bekanntes Gesicht, nämlich das von Divicom-Geschäftsführer und Achterbahn-Freak Jens Scheberg aufgefallen. Er war mit einer weiteren Person sowie einem Parkoffiziellen unterwegs und hat viele Fotos von seinen beiden Begleitern im Zug sitzend,[/b] sowie von den Schienen in der Station und Bereichen an den GeForce-Zügen gemacht. Die Divicom GmbH stellt die Ridercam her und hat vor ein paar Wochen (Ende Juli) mit der Eröffnung des Maurer & Söhne X-Car Coasters „G Force“ im englischen Drayton Manor sein erstes System der Ridercam eröffnet. Soviel zu den Infos.
Nun beginnen meine Spekulationen:
Der Holiday Park spielt schon seit dem Bekannt werden und Werben der Divicom GmbH und deren Produkt Ridercam mit dem Gedanken so etwas in ihre Hauptattraktion einzubauen. Die Parkleitung möchte jedoch erst einmal abwarten, wie sich das System im Alltagseinsatz bewährt. Deshalb wartet man bis zur Eröffnung der ersten Achterbahn mit Ridercam, welche bekanntlich Ende Juli dieses Jahres war und fliegt nach England um sich das System anzuschauen. Dies ist schon geschehen und das Gesehene hat die Parkleitung überzeugt und der Einbau wird konkret ins Visier genommen. Dazu vereinbart man ein Meeting mit der Divicom Geschäftsleitung (hier in Person von Herrn Scheberg), und trifft sich am Objekt selbst um es zu besichtigen und Absprachen zu treffen. Ich glaube die Personen dabei gesehen zu haben, und dass wir uns demnächst auf eine Ridercam in der Hattrickbahn freuen dürfen.
Soviel zu meinen Spekulationen. Nun seid ihr dran. Haltet ihr das alles für Blödsinn? Könnt ihr euch so was vorstellen? Wo sind die Schwächen meiner Theorie? Etc…
Viel Spass beim Diskutieren…
Wünscht Michi
P.s.: Sorry, hab leider keine Beweisfotos. Aber das es Jens Scheberg war dürft ihr mir glauben.
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.) "Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Jedes Mal, wenn der arme Scheberg jetzt irgendwo Coaster fährt, werden unweigerlich die Ridercam-Spekulationen anfangen - und zwar ganz gleich, ob dies in einem veritablen Großpark oder auf dem STC des Streichelzoos Bad Bräsig der Fall ist. Wir dürfen gespannt sein.
Wenn ich das nächste mal in Jens' Keller strunzhacke in den Pool falle, werde ich im übrigen eine PoolCam fordern - wer wollte noch nie Mike Hermann Vester als Velberter David-Hasselhoff-Antwort bewundern? Da sind unentdeckte Absatzchancen! Da schlummert ein ROI von weniger als 6 Monaten!
Jedes Mal, wenn der arme Scheberg jetzt irgendwo Coaster fährt, werden unweigerlich die Ridercam-Spekulationen anfangen.Tim
Fakt ist - er ist nicht gefahren.
@Tim: Vielleicht interressiert Dich das Thema ja nicht, aber ich dachte es würde hier sicher jemanden interessieren.
Spekulieren gehört nunmal dazu. Das Thema war ja nicht auf äußerste Seriösität ausgelegt. Aber da es was mit Achterbahnen zu tun hat stehts halt hier und nicht in der Klatschspalte.
Sich nicht verschaut habende Grüße,
Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.) "Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Soviel zu meinen Spekulationen. Nun seid ihr dran. Haltet ihr das alles für Blödsinn? Könnt ihr euch so was vorstellen? Wo sind die Schwächen meiner Theorie?
Es sprechen viele Gründe dafür das der Holiday Park sowas macht. Denn er hat ja jetzt Erfahrung wie das bei den Leuten ankommt durch dieses "einfache Rider Cam System". Auch ich finde Videos viel spannender als kleine Fotos. In der Digitalen Welt von heute wird man mit Fotos auf Papier nicht mehr viel reissen können.
Das schlechte an diesem Rider Cam System ist halt das es auf DVD setzt wo doch jetzt schon über Nachfolger gesprochen wird. Bei einem Systemwechsel sind dann evtl. wieder Investitionen notwendig..
Momentan sieht es so aus, als würde die erste Installation bereits in diesem Jahr zusammen mit dem Maurer Söhne X-Coaster an den englischen Park Drayton Manor ausgeliefert. Die Ridercam kann aber auch nachträglich in fast jede Achterbahn eingebaut werden.
Naja das wäre schon ein großer Schwachpunkt meiner Theorie...
Lg Michi
P.s.: Was nicht heißt, das der Holiday Park nicht evtl. eine Ridercam bekommt...
Das schlechte an diesem Rider Cam System ist halt das es auf DVD setzt wo doch jetzt schon über Nachfolger gesprochen wird. Bei einem Systemwechsel sind dann evtl. wieder Investitionen notwendig..
Bis sich Blueray (oder HD-DVD) so durchgesetzt hat wie jetzt die DVD werden noch 10-20 Jahre vergehen. Der Sprung von der analogen Kassette zur digitalen DVD war so groß das damit ein neues Zeitalter eingeleitet wurde. In Zeiten wo viele Hongs noch eine DVD auf eine VCD quetschen wird die Nachfrage nach besserer Qualität in der breiten Masse ausbleiben.
Und selbst wenn mal Bluerayplaxer in unserem Wohnzimmer stehen, werden die mit Sicherheit auch DVDs abspielen. Ridercam auf Blueray macht nur Sinn wenn auch die Kameras entspreched HD aufnehmen und um das wiederum sehen zu können kaufen wir uns dann erst mal alle einen HD fähigen TV.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type