Hallo Onrider
Heute gibt es den letzten Bericht unserer "USA Coaster-Tour 2005".
Zum Schluß unserer Tour stand nochmal ein Major-Park auf dem Programm.
Schon am Eingang mußten wir auf einem Schild lesen das "Kingda Ka" den ganzen Tag außer Betrieb sein wird. Nunja, um ehrlich zusein haben wir eigentlich schon damit gerechnet da uns ja schon vorher bekannt war das es Probleme mit dem besagten Coaster gibt.
Am Eingang kostet eine Tageskarte sage und schreibe "52$ !!!", das war der absolute Spitzenreiter was den Parkeintritt auf unserer Tour anbelangt.
Aber wie es der Zufall so wollte gabs es zur Zeit von "Coca Cola" eine Aktion wobei ein voll zahlender Gast bei Abgabe einer "Cola-Dose" eine Tageskarte um sonst bekommt.
Und da sich die Cola-Dosen schon an den Kassenhäuschen auftürmten konnte sich da jeder ohne Probleme eine Dose sichern. Da hatten wohl einige Besucher mehr Dosen mitgebracht als sie verwerten konnten.
Umgerechnet haben wir drei dann nur ca. 25$ pro Karte bezahlt. Nun, damit konnten wir ganz gut Leben.
Wie für SixFlags üblich gab es auch hier die ungeliebte "Food-Police". Aus dem Grund hatten wir auch nichts Eßbares mitgebracht und brauchten nicht die "Loockers" in Anspruch nehmen um unserer Essen dort zu Deponieren.
Der Park war trotz eines Wochentags gut gefüllt was sich leider auch negativ auf die Wartezeiten auswirkte. Ich würde die Wartezeiten für die Hauptattraktionen im Schnitt so auf ca. 60min beziffern.
Wir hatten uns schon nur auf die Coaster konzentriert und mußten aber trotzdem auf eine Fahrt bei "Batman the Ride" wegen Zeitnot verzichten.
Wenn man wirklich alle Rides fahren möchte sollte man dann doch schon zwei Tage einplanen, es sei denn der Park ist wirklich leer an Besuchern.
Nun aber zu den Bildern.
Batman and Robin, the Chiller:
LIM-Coaster von Premier Rides. Gottseidank ohne Schulterbügel, ansonsten hätte es mit Sicherheit eine Verprügelungsorgie gegeben da die Fahrt schon ohne Schulterbügel nicht sehr angenehm war.
Leider war an unserem Besuchstag nur der "Robin-Track" in Betrieb welcher aber auch einen längern Stillstand wegen defekter Sicherheitsbügel hatte.
Skull Mountain:
Darkride-Coaster von
Intamin der von Außen her auf ein gutes Theming schließen lässt. Leider aber ist die Fahrt selber null gethemed. Man fährt im dunkeln einfach um ein paar Kurven und das wars dann. Kein Wunder das dieser Coaster der einzigste war an dem es keine Wartezeiten gab.
Kingda Ka:
Wie schon erwähnt nicht in Betrieb. Der Coaster wurde auch großzügig abgesperrt das man garnicht in seine Nähe kam.
Positiv fande ich aber den neuen Themenbereich des Parks den ich als sehr schön empfand. Da hat sich SixFlags mal Mühe gemacht.
Rolling Thunder:
Wood-Racer von Rosser und Cobb. Auch hier wurde dem Publikum nur ein Track zur Verfügung gestellt. Bis auf den Aufzug auch sehr schlecht zu Fotographieren. Die Fahrt selber habe ich nicht allzu toll in Erinnerung, ich kenne da bessere Racer.
Nitro:
Sehr langer B&M Sitdown der mir persönlich sehr gut gefallen hat. Zwar nicht ganz so gut wie "Apollos Chariot", kommt dem aber schon sehr nahe.
Runaway Mine Train:
Einer der "besseren" Mine Train Coaster von Arrow aus dem Jahre 1974, aber mit sehr unbequemen Wagen bzw. Sitzen. Ich selber der nur 1,73m groß ist konnte schon nur im "Schneidersitz" so einigermaßen sitzen. Die Frage wie nun größere Personen dort Sitzen können lasse ich mal offen.
Medusa:
Der erste B&M Floorless auf diesem Planeten überhaupt. Bis auf einen Schlag auf mein rechtes Ohr eher smooth und gut zu Fahren. Eine sehr tempo-reiche Fahrt wobei alle Inversionen in B&M-Manier nach und nach durchfahren werden.
Great American Scream Machine:
Im warsten Sinne des Wortes eine "Scream Machine" aber nicht weil die Fahrt so aufregend ist sondern eher weil sie so schlecht ist in meinen Augen. Eine echte Rappelkiste alla Arrow-Multilooper wie mir Markus berichtete. Ich fand die Fahrt damals schon nicht sehr schön.
Batman the Ride:
B&M
Inverter den wir leider aus Zeitmangel nicht fahren konnten. Meine Erinnerungen an den Coaster waren damals aber eher positiv.
Supermann the ultimate Flight:
Das Highlight des Parks zum Schluß. Scheint auch nicht nur für mich das Highlight gewesen zu sein, die Wartezeit betrug hier mehr als 90min.
Der Coaster gefällt mir persönlich besser als die "
Vekoma-Version". Leider finde ich aber beide Coaster-Varianten als etwas zu kurz von der Strecke her.
Aber dennoch hat sich die lange Wartezeit gelohnt. Butterweich werden die Elemente durchfahren ohne dabei langweilig zusein. Also hier hätte ich mich gerne nochmal 90min. angestellt wenn wir die Zeit dazu gehabt hätten.
Zum Ende des Berichts noch ein paar Bilder von einigen Rides ohne Kommentar.
Mein Fazit:
Großer Freizeitpark mit einem sehr großen Angebot an Coastern und Rides. Da sollte für jeden etwas passendes dabei sein.
Leider aber, wie man das von SixFlags gewohnt ist, für einen Themepark mit schwächen in der Thematisierung.
Desweiteren sollte man auch erwarten können bei 52$ Eintrittspreis, wenn man halt keine Coladose hat
, das auch bei den Doppel-Track-Coastern beide Spuren in Betrieb sind.
mfg
SirDinn
LG
Olli