Mitglied wählen
Freunde
Suche
Projekt: "Black Viper" [NL] (vorrübergehend stillgelegt)
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #176502 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 18:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.2005 22:04
Themenersteller
Relax
Hallo!

Da ich jetzt NoLimits wieder habe und es auch wieder geht, hab ich mich mal dran gemacht einen neuen Coaster zu bauen.
Jedoch wird dieser anders als meine alten Coaster: Er wird gethemt sein S
Der Name Black Viper kommt daher zustande, da im Moment im PHL Black mamba gebaut wird und ich den Coaster
grob ähnlich bauen werde.

Der Coaster wird ein Intamincoaster werden, der wegen (imaginären) Schulterbügeln viele Inversionen durchfahren wird.
Das Theming wird eine Art "Aztheken und Dschungeltheming" sein, durch welches sich der Track schlängeld.
Die Bahn wird getwisted sein und ein hübsches Layout bieten, sowie einen hohen Detailreichtum.
Ich hoffe mal, dass ich das so ähnlich wie der Urs auch hinbekomme. S

Vom track ist noch nicht viel zu sehen außer der Station und dem "LIM".
Der LIM bekommt aber ein neues Aussehen, mit Catchcar etc, da der Coaster ein durch ein Schwungrad angetrieben wird.
Was aber neu ist:
Das Motorenhäußchen liegt vor und nicht nach dem "LIM", aus Platzgründen, was aber eigentlich nichts macht.
Wie gesagt wird es viele abgedrehte Fahrfiguren geben die teils auch neu sind.
Das Theming wird fast den gesamten Track umschließen, was heißt, dass die fertigstellungt des Tracks
dauern kann. S

Leider ist vom Coaster noch nicht viel zu sehen, aber ein Bild hab ich natürlich für euch *g*
ich werde natürlich neue Bilder machen, wenn der Bau vorranschreitet.



Wie ihr sehen könnt, liegt der Track 8m über dem Boden, was heißt, dass die Bahn teilweise auch unterirdisch fahren wird.

Was ich nicht verwenden werde: AHG, Purgatorium, Smoother etc..
Was ich benutzen werde: Auto Flanger, 3d-Programme, Terragen, Das Elementary aber nur für einen (!), von mir erstellten
Wizard (welchen verrate ich noch nicht) und natürlich den Editor und Terraformer. Achja, das Construction Kit werde ich, um bestimmte Teile des Tracks zu
bearbeiten auch benutzen, zum Beispiel zum erstellen der Backbones am LIM oder sowas.
Das wollte ich nur vorab klären und möchte jetzt keine Diskussionen darüber in dem Thread haben.

Ich hoffe euch gefällt die Idee und ihr verfolgt mein Projekt mit viel Vergrnügen.

Gruß,
Frossi
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #176688 Verfasst am Sonntag, 28. August 2005 15:54
Themenersteller
Relax
Der Bau ist enorm vorangeschritten.
Der Track ist, bis auf ein paar Ruckler schon fertig, die heartline wird noch etwas nachgebessert und das Banking ebenfalls,
da ich versuchen möchte die lateralen G's möglichst niedrig zu halten.

Hier sind ein paar Bilder:

Hier sieht man den Launchtrack mit anschließender Kurve, die mit 105 km/h durchfahren wird


Das ist der Immelmanntwist, man durchfährt einen Immelmann und die Schiene dreht sich in eine anschließende Kurve weiter


Der Loop, gibts nicht viel zu sagen S


Dieses Element ist völlig neu. Es ist ähnlich dem Stengeldive:
Man fährt von unten eine kerzengerade Strecke bis 35m in die Höhe und wird oben auf die Seite
"gekippt" und im Anschluss ein Camelback der in eine Helix mündet.


Hier sieht man das ganze nochmal. Die hHelix hat am Ende einen Umschwung, der...


...in einen weiteren Umschwung mündet. Dieser wiederum führt in eine High Speed Kurve.


Hier ist der Bunnyhop mit anschließendem OBT zu sehen (Neigung 113°)


Dieses Element ist auch neu. ich nenne es "Double Cobra Turn" *g*
das Element ist interessant zu fahren und macht meiner Mienung nach auch Spaß,
eine nette Abwandlung des Elements von Magnum XL200


Hier sieht man die drei letzten Bunnyhops...


... und hier Schlusshelix und Schlussbremse.


Der Coaster besitz eine ausgewogene Mischung aus Speedfeeling und getwisteten freestyle Elementen, ohne schmerzhafte hohe G's.
Mit etwas Phantasie kann man schon das Theming hearuslesen, aber das werdet ihr demnächst auch selber sehen S
jetzt kommt erst das Terrain mit den unterirdischen Teilen und dann die Supports.
achja, den Wizard hab ich doch weggelassen, hab eigentlich nur den einen für den Loop benutzt S (war zu faul).
Der Rest ist aber ohne ausnahme ohne Tools gebaut. S

Ich hoffe euch gefällt der Coaster bisher und Lob sowie Kritik sind erwünscht.

Gruß,
Frossi
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #176721 Verfasst am Sonntag, 28. August 2005 17:33 Relax
Hi Frossi,

gefällt mir gut der Coaster.
Besonders das Cobra-Element sieht interessant aus und auch die Ausfahrt des Immelmanns gefällt mir.
Dieses Stengel-Element sagt mir nicht so ganz so zu, aber insgesamt, Daumen hoch!

MfG HoPa
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #178480 Verfasst am Samstag, 03. September 2005 22:08
Themenersteller
Relax
Ich habe momentan irgendwie die Lust an dem Coaster verloren, werde
aber einen ähnlichen Coaster bauen, und wenn ich Lust habe, diesen Coaster
nochmal aufgreifen. Ich habe mal angefangen mit C4D ein paar Sachen zu
thematisieren und alles klappt bisher ganz gut.
der Coaster wird denk ich auch ein Intamin-Rocketcoaster sein, weis ich aber noch nicht soo ganz S
Man darf aber gespannt sein *gg*


Gruß,
Frossi
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag