Hallo alle miteinander,
hier mal wieder der nächste Volksfestbericht von mir.
Anlässlich eines Besuchs von guten Freunden aus Innsbruck stand an diesem Wochenende ein Besuch im wunderschönen Regensburg an.
Nachdem das Hochwasser die Stadt doch größtenteils verschont hatte und der Flusspegel wieder zurück ging, stand dem Ausflug nix mehr im Wege. In Regensburg angekommen trafen wir uns noch mit weiteren Freunden, die dann gleich auch als Touri-Guides fungierten.
Also ab und queer durch die Altstadt, durch alle Gassen, über alle Plätze, die schönen Kirchen und den Dom besichtigen, zwischendurch immer wieder ein Käffchen oder ein Eischen........man hätte ja fast nen Kulturschock bekommen können.
Und das Wetter war absolut bestens, auch abends für nen Festbesuch.
Also gings noch ab an die Donau auf die Regensburger Herbstdult. Zwar nicht riesengroß aber sehr gemütlich das Fest, ein paar gute Fahrgeschäfte, allen vorran "Vortex" (was ich aber nicht gefahren bin an diesem Abend). Genial war auf jeden Fall die Fahrt auf Goetzkes "Break Dance No. 1", ich glaube diffinitiv der beste Breaker dens gibt. Die Fahrt ist wirklich im wahrsten Sinne ATEMBERAUBEND. Riesenrad und Wilde Maus standen auch noch auf dem Programm, und zum Abschluss dann ab in eins der zwei Bierzelte, ne Maß Bier und etwas essen.
Und so ging etwas angeheitert ein ziemlich lustiger Tag in Regensburg zuende.
Viel Spass mit den Pics.
Trotz sinkender Pegeln noch erhöhter Wasserstand an der Donau.
Dom St. Peter
Die Ösis auf der steinernen Brücke.
Über den Dächern von Regensburg.
Neupfarrkirche
Die 3. oder 4. kleine Stärkung.
Sonnenuntergang über der Donau.
Und auf auf den Dultplatz!