Mitglied wählen
Freunde
Suche
AHG: Vertikal-Bug
Autor Nachricht
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #177162 Verfasst am Dienstag, 30. August 2005 02:38
Themenersteller
Relax
Halli Hallo... ein Problem zur späten Stunde...

Wie sicherlich einigen bekannt ist, gibt es beim AHG einen Bug, der bei senkrechten Abschnitten totalen mist baut.
Nun habe ich eben dieses Problem und ich weiss einfach nicht was ich dagegen unternehmen soll, ich arbeite nun schon geschlagene 2 stunden daran...

Weiss irgendwer eine Funktionierende Möglichkeit diesen Bug zu umgehen oder irgendeine Alternative, was auch immer damit ich trotzdem´das verwirklichen kann was ich möchte?

Wäre sehr dankbar dafür..

Ratlose Grüße
Simon

PS: Ich erklär den Thread schonmal dezent zur Frossifreien Zone (heisst im Klartext nur dass es nur um mein Problem gehen sollte und jeder Anlass zu einer Grundsatzdiskussion generell hier herausbleiben sollte S ) Dafür wäre ich ebenfalls sehr dankbar.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #177168 Verfasst am Dienstag, 30. August 2005 07:05 Relax
Versuche mal den Streckenabschnitt komplett schwarz zu machen und probiers nochmal.
Buster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #177192 Verfasst am Dienstag, 30. August 2005 09:57 Relax
Mach mal ein Bild von der Strecke vor und nach AHG.

Wenn es eine senkrechte gerade ist (Top Hat zB) dann kannst du es nur so lösen, daß du es erst auf die Seite legst, dann mithilfe von schwarzen segmenten heartlinest und später wieder aufrichtest. Dann muß man noch von Hand das banking justieren und fertig ist die Laube.

Buster.

PS: Falls das Problem in einem Loop oder ähnlichem auftreten sollte, überprüfe mal deine AHG version. Die aktuellste gibt es hier: nldc.interfix.net pageid-6.html
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #177238 Verfasst am Dienstag, 30. August 2005 13:22
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.2005 13:47
Themenersteller
Relax
naja es geht ja um eine 90° Drehung in der Senkrechten hinein in einen Loop...

Vorher:



und nachber:




EDIT:
Ich seh grade der AHG 1.2 kommt damit schon besser klar, auch wenn er in die flasche Richtung dreht... aber das bekomm ich glaub ich noch hin

EDIT-EDIT:
Hm habs jetzt eigentlich ganz ordentlich hinbekommen... lag wohl größtenteils an der Version..nur wie bekomm ich den überganz länger, die Drehund erfolgt ziemlich schnell und hat recht hohe G-Kräfte...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
carschten
nach oben
Einsteiger Carsten
Seelbach
Deutschland . BW
 
Avatar von carschten
Link zum Beitrag #177250 Verfasst am Dienstag, 30. August 2005 13:59 Relax
Dafür musst du normalerweiße nen höheren Filter Wert nehmen. Ich glaube irgendwas um die 120 sollte funktionieren.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #177254 Verfasst am Dienstag, 30. August 2005 14:05
Themenersteller
Relax
Hab schon 200 S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #177266 Verfasst am Dienstag, 30. August 2005 14:30 Relax
Der hat bei mir auch mit Top Hats, und Airtime-Hügeln probleme, da kommt dan auch so ein Mist bei raus.

MfG Sebbe
carschten
nach oben
Einsteiger Carsten
Seelbach
Deutschland . BW
 
Avatar von carschten
Link zum Beitrag #177270 Verfasst am Dienstag, 30. August 2005 14:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.2005 14:38
Relax
Bei Airtime Hügeln musst du das Segment schwarz machen da es ansonsten auf den Kopf gedreht wird.
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #177273 Verfasst am Dienstag, 30. August 2005 14:36 Relax
carschten schwar


???
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #177322 Verfasst am Dienstag, 30. August 2005 16:29 Relax
Das wollte ich jetzt auch mal wissen:

Bei Loopings hat der schon Probleme obwohl ich den schwarz gemacht hab:



Bei Corkscrews scheins zu klappen.



Wo kann man eigendlich sehen was für ne Version das is?
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #177432 Verfasst am Dienstag, 30. August 2005 21:56 Relax
Im Tool selbst unten rechts steht die Version.
Die 1.2 hat irgendwie Probleme ne Heartline Roll zu machen.
Mit 1.0 konnte man die noch total schlecht daherbauen und dann durchziehen und sie war gut, jetzt wird se total kacke, deshalb benutz ich weiterhin 1.0


MfG
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #177433 Verfasst am Dienstag, 30. August 2005 21:59 Relax
Ja bei den Bilder hab ich auch 1.0 verwendet aber irgendiwe....ach keine Ahnung.
Buster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #177473 Verfasst am Mittwoch, 31. August 2005 00:26 Relax
Zu Müllas Problem:
In Version 1.2 habe ich den Filter leicht geändert. Der Wert, den du einstellst, gilt für die schnellste Stelle im Track. Die langsamste Stelle bekommt 1/4 des Wertes. Wenn du also da oben, wo's schon recht langsam ist ne sanftere Drehung erreichen willst kannst du dich mit dem neuen farbcode behelfen. Dafür auf den entsprechenden Segmente die crossties knallrot machen (255/0/0) Das bewirkt dann dort einen Filter von 255 (lokal). Der Rotwert bestimmt dann den Filter. Für 130 zb (130/0/0).
Ein weiterer Tip für die Situtation: Neige das ganze Teil ganz leicht, so daß die Stelle zb 89° hat, statt 90°. Dann sollte es besser gehen. Aber auch jetzt scheint die Schiene richtig positioniert zu sein, nur eben das banking ist falschrum. sollte aber relativ einfach von Hand verbessert werden können.

Zu Andres Problem:
In der Regel mußt du wirklich nur rollen (heartline roll oder ZeroG) und bunnyhills markieren. Loops sollte er Auch ohne Markierung Problemlos hinbekommen. Wenn du dann oben sowas seltsames hast wie auf Müllas Bild (oben im Loop, nicht der verdrehte Übergang), so liegt es an zu wenig Geschwindigkeit. Einfach etwas erhöhen und es sollte klappen.

Ich empfehle dringend zumindest auf Version 1.1 zu wechseln, besser gleich 1.2. In der 1.0 gab es ein großes Problem mit dem banking bei nahezu vertikalem Track.
Rollen und dergleichen sind in 1.2 kein Problem.

Buster.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #177491 Verfasst am Mittwoch, 31. August 2005 06:25 Relax
Woher bekommt man 1.2? Auf Coastercandy is noch version 1.0 und auf digital-experiment.de tools.htm funzt der Download nicht S
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #177501 Verfasst am Mittwoch, 31. August 2005 08:36 Relax
nldc.interfix.net pageid-6.html
Kannst du hier downloaden.
Da gibts eigentlich so gut wie alles was man braucht wenns um Tools geht.


MfG
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #177720 Verfasst am Mittwoch, 31. August 2005 22:15 Relax
Also, da wäre ein ausführliches Tutorial für den AHG mal angebracht... S
Mit den Farbcodes rall ich das net so, nur mit dem schwarzmachen..
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #177750 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 00:14 Relax
Träum ich oder bin ich wach ? S
Der Herr "ich hasse Tools über alles" will den AHG benutzen O_o
Naja gut, ich hab ne ungefähre deutsche Übersetzung des AHG Tutorials da, damit sollte man es eigentlich verstehen.
Wenn du willst, dann schick ich dirs per E-Mail.


MfG
carschten
nach oben
Einsteiger Carsten
Seelbach
Deutschland . BW
 
Avatar von carschten
Link zum Beitrag #177752 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 00:18 Relax
So hart zu verstehn ist das neue was dazugekommen ist ja auch nicht, außerdem hats Buster ja oben schon erklärt.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag