Hallo Zusammen,
Ich habe mich wieder an einem B&M Coaster gewagt, und Sie ist eine Untypische B&M Coaster. Anstatt Zero-g Roll´s habe ich Helixe und Kurvengebaut. Mit Dem Theming habe ich schonangefangen. Sie hat eine Untypische Stengel Drop, was zu B&M eingentlich nicht passt, aber sie sollte einfach mal anderst sein als die anderen.
Sie ist 40 meter hoch, und hat 4 Inversionen. Die ersten Bilder gibt es schon
Sieht gar nicht mal so übel aus! Nur fällt auf, dass der Looping unten zu rund ist. Die Form müsste noch mehr einem Tropfen oder einem auf den Kopf gestellten Ei ähneln.
In etwa so:
Nein! Noch schlimmer als vorher Ich gehe mal davon aus, dass dein Looping aus 3 Vertices besteht, so wie meiner auf dem obigen Bild. Das ist zwar nicht sehr genau, und es eiert recht schnell, aber dafür ist er leicht zu bauen und vor allem zu verändern. Was du bei deinem Looping ändern musst ist:
Die Handles der beiden unteren Vertices etwas verkürzen, das Handle des oberen Vertices (Scheitelpunkt) auf Lock stellen und vergrößern, sodass die von mir beschriebene (siehe Bild) Tropfenform im inneren des Loopings entsteht. Außerdem muss der oben beschriebene Abstand der X Koordinaten ausreichend groß sein! Bei einem Looping von 20-30 Metern Höhe zwischen 12 und 15 Metern! (Siehe Skizzen).
Ich habe das nochmal verdeutlicht und die richtige Stellung der Handles markiert:
Wenn du es nicht hinkriegst oder nicht verstehst oder so schick mir den Coaster einfach an Rct-Fansite@gmx.de und ich mach dir das
Tolle Bahn, zumindest optisch überzeugt sie schonmal voll und ganz. Die Smoothness scheint, so wie man den Bildern trauen kann, auch gut zu sein.
Eins wollte ich aber schon seit langem wissen: Wie macht man solche unterirdischen Tunnels?
Einfachmit dem Tarraformer den Boden 10 m erhöhen, und dort die Bahn dan Bauen. Dan an die Stelle wo das Tunnel sein Soll ein Loch graben, und den Track dort unten bauen. Den Rest erledigst du mit deinen 3D Künsten.
Einfachmit dem Tarraformer den Boden 10 m erhöhen, und dort die Bahn dan Bauen. Dan an die Stelle wo das Tunnel sein Soll ein Loch graben, und den Track dort unten bauen. Den Rest erledigst du mit deinen 3D Künsten.
Achso, okay.
Ich habe im Coastersims-Forum vor einiger Zeit mal ein Posting gelesen in welchem jemand beschrieben hat wie man es macht. Er hat mit dem Terraformer das Terrain als 3ds-Datei exportiert, dann mit dem Tunnelmaker die Tunnels an den entsprechenden Stellen gemacht, und diese Tunnels dann irgendwie aus der Terraindatei ausgeschnitten. Ich kann bis heute nicht wirklich nachvollziehen wie das gehen soll, aber ich denke ich werde es mal mit deiner Technik versuchen, vielen Dank für den Geistesblitz!
Hast du irgendeine Möglichkeit die genauen Größen und Positionen der Tunnels zu erhalten, oder baust du einfach eine Form, und passt diese solange an bis sie zu 100%passt?
Endlich habe ich die Looping gescheid hinbekommen. Ich habe die Gras Textur am 3ds Objekt geändert. Nach dem 2. Inversion gibt es einen weiteren Tunnel. Es gibt jetzt ein Support Schutz, damit die Besucher ohne gefahr jeden Teil des Bahnes Ansehen kann. Sie ist jetzt Smooth, habe vor dem 2 Tunnel den Turn etwas verändert.
Wie blende ich diese Herzlinie ein? oder was ist diese weise Linie unmittelbar über der Bahn?
Gruß
Display -> Show Heartline
-----------------------------
Ich habe die Supports am Lift schon fertig. Jetzt mein Problem: Ich kriege die hohen seitlichen g´s nicht weg (max 1.8 g´s). Kann mir da mal jemand helfen?? Sonst wird es sicherlich ein Super Coaster (denk ich mal).
@geforcefan:
Hast du dich nachträglich umentschieden, oder warum ist der Stand-Up-Coaster plötzlich zum Floorless-Coaster geworden? Gibt's da keine Probleme mit der Heartline?
@geforcefan:
Hast du dich nachträglich umentschieden, oder warum ist der Stand-Up-Coaster plötzlich zum Floorless-Coaster geworden? Gibt's da keine Probleme mit der Heartline?
Danke
Des Eisenbahners Pünktlichkeit ist 5min vor der Zeit ;)
@geforcefan:
Da gab es Probleme mit dem Lichtraum. Sonst nichts!
So Ich habe wieder mal weiter gebaut. Bisher habe ich den Lift, den First Drop und den Looping fertig Supportet. Meiner meinung nach sind sie Realistisch geworden. Was sagt ihr dazu?? Feedback please
Sieht echt super aus, jedoch finde ich diese Stützen am Lift ein wenig seltsam befestigt, ist sicherlich nicht so gesund für das Material, dass diese "Köpfe" dort oben seitlich angebracht sind.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Sieht echt super aus, jedoch finde ich diese Stützen am Lift ein wenig seltsam befestigt, ist sicherlich nicht so gesund für das Material, dass diese "Köpfe" dort oben seitlich angebracht sind.
Die halten schon, hab schon auf mehreren Coaster in NL Gesehen (Die sind ja nicht ganz an der Seite, sonder mehr in der Mitte)
Ok bei genauerem Hinsehn erkenn ich sogar den Sinn
Ist schon ok
Nur solltest du aufpassen, du scheinst ziemlich viele Polygone zu verwenden, vor allem bei diesen Zäunen um die Stützen, also achte am besten auf die Performance des Coasters... Nicht dass die PC's später reihenweise in die Knie gehn.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given