Jetzt kommt für manche vielleicht eine blöde Frage aber mich würd es halt mal interessieren ob das Fahrgefühl einer Zero-G Roll
soviel anders ist als bei einer normalen Schraube(Corkscrew).Weil an sich sind doch beides Schrauben oder ist der Unterschied wirklich so groß?Bin bis jetzt halt nur "in dem Sinne" eine normale Schraube gefahren.Sorry für meine Fachausdrücke aber bin halt nicht so ganz mit diesem Fachchinesisch vertraut.
also meiner meinung nach wird man bei einer schraube eher schnell in den sitz gepresst, jedoch bei einer zero-g-roll hängt man mehr im sitz drinnen wenn er über kopf ist.
Also ich hatte meine erste Zero-G Roll auf Katun.
Das Gefühl war einfach nur genial. Du donnerst da den Hügel hoch und erwartest eigentlich, dass gleich Airtime einsetzt. Aber statt dessen verschwindet auf einmal die Schiene (weiß nicht, ob das nur bei nem Inverter in der Frontrow so gut rüberkommt) und du wirst um die Querachse gedreht und fühlst dich dabei halt "schwerelos". Und kaum das du realisierst was gerade passiert ist geht es wieder abwärts und du wirst in den Sitz gedrückt. Hach, wat geil.
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Zero G's sind meine Lieblingselemente, soviel ist mal klar. Allerdings nur die, die wirklich 0 G haben. Also die von Katun und Superman in Madrid. Die Von Nemesis Inferno ist auch ganz nett, aber eben keine 'richtige' in meinen Augen. Vor allem in der Mitte des Zuges/mittlere Plätze sind Zero G's eine verdammt feine Sache .
Zwischen Katun und Superman habe ich einen brachialen Unterschied gespürt. Wärend man in Superman wirklich schwebt, ist bei Katun so gut wie nichts zu merken.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Zwischen Katun und Superman habe ich einen brachialen Unterschied gespürt. Wärend man in Superman wirklich schwebt, ist bei Katun so gut wie nichts zu merken.
Nun ja, bei Superman wird man - zumindest auf den seitlichen Plätzen - ziemlich nach aussen gedrückt, das kam mir bei Katun nicht so vor. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Katun nur bei wirklich warmen Wetter und am späten Nachmittag/Abend so genial finde. Am genialsten sowieso bei Nacht...
Wie auch immer, natürlich ist ein Unterschied zwischen der Katun und der Superman Zero G Roll - aber der ist meiner Meinung nach nicht halb so groß wie zwischen Katun und zb. Batman la Fuga.
Ja EuroStar hat eine Revolution.
Die heisst nicht umsonst anders, da wirken keine 0G und außerdem ähnelt sie auch eher einer Heartline-Roll weil die Ein- und Ausfahrt eben anders sind als bei einer Zero-G-Roll.
Bisher bin ich noch keine andere Revolution gefahren, aber das Fahrgefühl auf EuroStar kennen hier ja wohl viele.
Ja EuroStar hat eine Revolution.
Die heisst nicht umsonst anders, da wirken keine 0G und außerdem ähnelt sie auch eher einer Heartline-Roll weil die Ein- und Ausfahrt eben anders sind als bei einer Zero-G-Roll.
Bisher bin ich noch keine andere Revolution gefahren, aber das Fahrgefühl auf EuroStar kennen hier ja wohl viele.
MfG
PS: Aua, au, ahhh, EuroStar
Achso, ich hab mich auf Eurostar gewundert, wieso ich kein Airtime am Revoultion Roll gespürt habe.
Dann kuck mal was bei Katun auf rcdb.com steht O_o
Kuckst du
rcdb.com qs.htm
Wäre irgendwie sinnlos das Element net so zu nennen wies auch bei einem Sit-Down aussieht.
Revolution heisst bloß die von der Ein- und Ausfahrt abgeänderte Heartline-Roll.
rcdb.com qs.htm
Wäre irgendwie sinnlos das Element net so zu nennen wies auch bei einem Sit-Down aussieht.
Revolution heisst bloß die von der Ein- und Ausfahrt abgeänderte Heartline-Roll.
Die Zero-G-Roll des Eurostar heißt Revolution weil der Eurostar (teilweise) von Giovanola gefertigt wurde. Und bei Giovanola heißt eine Zero-G-Roll (Looping) Revolution. Nachzulesen auf rcdb.com.
Versteh dann irgendwie net das es ne Zero-G sein soll wenns da garkeine 0G gibt.
Ich hab da nix von kurzem schweben gemerkt.
Wohl eher ständiges hin und her schlagen
ich denke nicht, dass es vom Fahrgefühl grundsätzliche Unterschiede zwischen ZGRoll und revolution gibt.
Bei Eurostar wird sie einfach anders berechnet worden sein, dass man nicht schwrelos ist...
Denk ich mal *g*
ich denke nicht, dass es vom Fahrgefühl grundsätzliche Unterschiede zwischen ZGRoll und revolution gibt.
Bei Eurostar wird sie einfach anders berechnet worden sein, dass man nicht schwrelos ist...
Denk ich mal *g*
Gruß,
Frossi
Vielleicht sollte Oscar seinen EuroStar mal gerade und nicht schief aufbauen. Evtl. hilft das ein wenig.
Spaß beiseite.
Ich liebe Zero-G-Rolls. Bisher kenne ich drei verschiedene (in Kürze werden es noch ein paar mehr).
1. Dragon Khan
2. Eurostar
3. Katun
Alle drei unterscheiden sich tatsächlich in ihrer Fahrweise. Allerdings liegen zwischen ältestem und jüngstem Coaster in dieser Riege 5 Jahre und in denen werden sich die Berechnungsmethoden definitiv verfeinert haben. Zudem kann ich mir schon vorstellen, dass ein nahezu 100%iges Schweben bei dem einen oder anderen Coaster viellicht absichtlich nicht erreicht werden sollte... Wäre mal ne Frage für die nächste Talkrunde mit Herrn Stengel.
Fakt ist, dass die Zero-G-Roll von Katun für mich die Roll ist, welche wirklich den Begriff Zero-G verdient, man hat tatsächlich das Gefühl zu schweben; auf die inneren beiden Sitzplätze der Wagen bezogen. Diese Roll ist einfach genial, ich liebe dieses Element und diesen Coaster. Auch auf den Außenplätzen macht die Roll sehr viel Spaß. Trotz der leicht wirkenden lateralen Kräfte ist das Fahrgefühl klasse und macht ne Menge Spaß.
Die Revolution vom Eurostar ist schon etwas weiter vom 0g-Gefühl entfernt. Der Coaster fährt halt recht unsanft auf dem Track und man merkt hinten und vorne, links und rechts, dass Werner Stengel nicht genug Platz hatte, um den Coaster wirklich so zu berechnen, wie es am besten gewesen wäre. Ein paar Meter fehlen eben. Das merkt man an einigen Stellen des Coasters, wo die Herzline einfach nicht so 100%ig ausgeformt werden konnte. Dennoch macht der Coaster Spaß. Nach der Überarbeitung wieder mehr, als davor.
Die Zero-G-Roll von Dragon Khan bietet auch etwas höhere laterale Kräfte, als es die Elementbezeichnung vermuten lässt. Vor allem auf den äußeren Plätzen spürt man es ganz deutlich. Dennoch hat die Roll ihren Reiz und Dragon Khan hat so oder so eine Sonderstellung in meiner Coasterhitliste. Der Coaster war mein erster B&M.
Ich bin schon gespannt auf die weiteren Zero-Gs drüben in den USA. Vor allem der Vergleich der Coaster, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben mit den ganz aktuellen.
Die Zero-G-Roll ist und bleibt aber weiterhin mein absoltes Lieblingselement, vor allem auf Invertern!
Denke eher das es auf die eigene Körpergröße ankommt "wie wenig" G man in einer ZeroG-Roll spürt. Man wird ja um eine Linie des Herzens eines fiktivem Mitfahrers gedreht. Dieser kann aber bei jeder Berechnung unterschiedlich groß sein. Und je näher die eigene Körpergröße der des fiktivem Mitfahrers gleicht um so näher kommt man an null G. Bin ich kleiner, werde ich in den Sitz gedrückt. Bin ich größer, hab ich das Gefühl herrauszufallen. Dann kommt es natürlich auf die Geschwindigkeit des Zuges an. Die kann ja auch variieren (ausgelutschte Rollen o.ä). Wenn dann noch ein schlechtes ruckeliges Fahrgefühl wie beim SLC oder Eurostar dazu kommt, dominiert dieses dann auch bei der Wahrnehmung.
Tut mir leid, aber damit liegst du komplett daneben. Den einzigen Unterschied den verschieden grosse Personen in einer Zero-G spueren sind hoechsten laterale G's...
als ich im letzten Jahr in Alton Towers Nemesis gefahren bin, habe ich die Zero-G-Roll leider ziemlich verpeilt.
Es war viel zu voll um noch eine Fahrt zu machen, außerdem saß ich ganz hinten links, da fühlte sie sich eher wie ein Corkscrew an
Das "Ding" auf Nemesis sollte auch nicht als "wahre Zero-G Roll" genommen werden. Ich kenne nur sehr wenige dieser Art die ihrem Namen gerecht werden...
Das "Ding" auf Nemesis sollte auch nicht als "wahre Zero-G Roll" genommen werden. Ich kenne nur sehr wenige dieser Art die ihrem Namen gerecht werden...
Bist du das "Ding" denn schon gefahren?
Nein?
Also Klappe zu!
Man sollte Bahnen die man nicht gefahren ist, auch nicht beurteilen.
Welche Zero-G-Rolls sollte man deiner Meinung denn als "wahr nehmen"?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type