Da ich diesen Herbst gerne ein bisschen auf Rucksack-Tourist und lonly planet machen möchte und dabei mit Zug, bus usw. Europa bereisen möchte, wollte ich mal fragen, wo man legal oder auch ilegal in der nähe eines Freizeitparks ein kleines 1er-Zelt aufstellen kann, ohne von Polizei oder Anwohner unfreundlich geweckt zu werden! Gibts nicht im Walibi World einen Campingplatz direkt am Park? Wie siehts sonst in Europa so aus? Vielen Dank für eure Hilfe!
Der Europa Park bietet die Möglichkeit zu zelten (10€ / Zelt / Nacht)
Leider ohne Auto.
Mich hat das letztens von ca 20.30 - 10.00 um die 16 Euro gekostet. Das durch vier ist ja nicht die Welt. Empfehlenswert kann ich nur sagen. Nachstes mal werd ich aber morgens vor Parkbesuch mein Zelt aufschlagen denn ob ich 5 Euro fürs Zelt zahle oder 3.50 Parkgebühr. Dafür hat man dann sein platz.
Im Sauerland kann man prima an der Bigge zelten und hat die beiden Freizeitparks direkt in der Nähe. Ansonsten gibt's beim Fortfun das Davy Crockett Camp und beim Panorama Park kann man entweder im "Waldhotel am Panorama-Park" übernachten oder am Rhein-Weser Turm, wo regelmäßig die Wanderer vom Rothaarsteig einkehren. das Ganze ist auch recht günstig und dennoch ganz komfortabel, habe da mit Freunden auch schon übernachtet. Wenn's ganz günstig sein soll, dann schlägst du dein Zelt auf dem Parkplatz vom Panorama-Park auf, da standen neulich auch ein paar Caravans zum Camping, das kostet nur 1,- € Parkgebühr. Würde aber vorher nachfragen
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type