Ahuis, Christian: Rio Dorado / Monte-Zuma, in: Kirmes & Park Revue 5/2000, S. 64.
Freundeskreis Kirmes & Freizeitparks e.V. (Hrsg.): Rapid Rides, in: AquaPlan (Juli 2004), S. 20-23.
Freundeskreis Kirmes & Freizeitparks e.V. (Hrsg.): Spinning Rapid Rides, in: AquaPlan (Juli 2004), S. 24.
Herre, Tim: Churpfalzpark, in: Kirmes & Park Revue 88(November 2004), S. 65.
Herre, Tim: Six Flags Magic Mountain, in: Kirmes & Park Revue 1+2/2001, S. 56-59.
Herre, Tim: Tripsdrill, in: Kirmes & Park Revue 9/2000, S. 64-67.
Kagelmann, H. Jürgen: Disney's California Adventure, in: Kirmes & Park Revue 8/2001, S. 70-77.
Kagelmann, H. Jürgen: Isla Magica, in: Kirmes & Park Revue 68(Januar/Februar 2002), S. 56-59.
Kagelmann, H. Jürgen: Terra Mitica, in: Kirmes & Park Revue 12/2000, S. 54-59.
Kupka, Jens Uwe: Rapid Rides, in: Kirmes & Park Revue 5/1998, S. 38-41.
Lanfer Frank: Hafema Engineering GmbH, in: Kirmes & Park Revue 66(November 2002), S. 84.
Lanfer Frank: Lost World, in: Kirmes & Park Revue 87(Oktober 2004), S. 60-62.
Lanfer Frank: Maurer Water Rides GmbH, in: Kirmes & Park Revue 66(November 2002), S. 84.
Lanfer Frank: Paramount's Carowinds, in: Kirmes & Park Revue 5/2000, S. 52-55.
Lanfer Frank: River Quest, in: Kirmes & Park Revue 68(Januar/Februar 2003), S. 66-67.
Lanfer Frank: Six Flags America, in: Kirmes & Park Revue 5/2001, S. 62-65.
Lanfer Frank: Six Flags Astroworld, in: Kirmes & Park Revue 70(Mai 2003), S. 66-67.
Merkl, Stefan: Kennywood, in: Kirmes & Park Revue 82 (Mai 2004), S. 36-41.
o.A.: Maurer Söhne, in: Kirmes & Park Revue 81(April 2004), S. 57. [Habtoorland]
Peck, Stefan: Silver Dollar City, in: Kirmes & Park Revue 66(November 2002), S. 74-77.
Peck, Stefan: Six Flags New England, in: Kirmes & Park Revue 12/2000, S. 60-63.
Peck, Stefan: Six Flags over Texas, in: Kirmes & Park Revue 67(Dezember 2002), S. 60-63.
Peck, Stefan: Space World, in: Kirmes & Park Revue 5/2000, S. 56-58.
Rothaug, Stefan: Takarazuka Familyland, in: Kirmes & Park Revue 81(April 2004), S. 46-49.
Schoppen, Daniel: Bellewaerde Park, in: Kirmes & Park Revue 87(Oktober 2004), S. 62f.
Schoppen, Daniel: Parc Bagatelle, in: Kirmes & Park Revue 78(Januar 2004), S. 54-57.
War im Eröffnungsjahr 1995 in Port Aventura, die Grand Canyon Rapids gab es damals schon, so das 1995 wohl das Jahr der Eröffnung dieser Attraktion war.
In Hellendorn steht eine fast baugleiche Anlage wie im Fort Fun von Baer.
Zumindest die Anlage in Fort Fun wurde zusammen mit FAB gebaut.
Die Rio Grande war übrigens die erste Anlage weltweit mit den umweltfreundlichen Schneckenpumpen.
In Hellendorn steht eine fast baugleiche Anlage wie im Fort Fun von Baer.
Zumindest die Anlage in Fort Fun wurde zusammen mit FAB gebaut.
Die Rio Grande war übrigens die erste Anlage weltweit mit den umweltfreundlichen Schneckenpumpen.
Hoi Maxi,
was benutzt man den bis dahin, und worin besteht die "umweltfreundlichkeit" ?
Bæver Rafting ist von 1998 und hat 6er Boote.
Mer de Sable hat Rivière Sauvage, da passen wohl bis zu 6 Personen rein.
Liseberg hat "Kallerado" (intamin, 1997, 9er Boote)
Park Asterix hat Descente du Styx (Intamin, 9er Boote)
EDIT:
Los Rapidos (PdA Madrid) hat 8er Boote
ACME 9er (IIRC)
EDIT2:
Rapidos de Argos und der Rapid in Port Aventura haben 9er Boote
Faarup Rafting hat 8er
was benutzt man den bis dahin, und worin besteht die "umweltfreundlichkeit" ?
Die einzige Erklärung wäre, dass Schneckenpunpem im Vergleich zu den normalen Punpen, weniger Energie pro Fördereinheit verbrauchen. Ob der Unterschied aber so gross ist, dass man bei dem immer noch erheblichem Stromverbrauch von umweltfreunlich reden kann bleibt dahingestellt.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
ich bin mir sicher, dass Rio Dorado Hansa-Park (D) von 2000 ist. Die Anlage war damals zu Anfang der Saison noch nicht in Betrieb. Aber als ich im Juni nochmals in den Hansa Park kam war sie fertig.
ich bin mir sicher, dass Rio Dorado Hansa-Park (D) von 2000 ist. Die Anlage war damals zu Anfang der Saison noch nicht in Betrieb. Aber als ich im Juni nochmals in den Hansa Park kam war sie fertig.
Gruß
Stimmt absolut !
Wir waren am damaligen Samstag einige der ersten Mitfahrer. Seit diesem Jahr ist durch die neuen Wirbel-Matten das Fahrgefühl aber deutlich verbessert worden...
Welches sind euer Meinung nach die besten Rapid Rivers Europas? Ich finde River Quest wegen den geilen Abfahrten, Die Ex-Unendliche Geschichte wegen der Thematiesierung und das Mountain Rafting im Heide-Park wegen der Fahrtlänge. Der Donnerfluss und Rio Grande konnten mich nicht so überzeugen. Allerdings gefällt mir der Strudel bei Rio Grande.
Obwohl ich den Ride noch nie gefahren bin, kann man sagen, dass "Popeye und Bluto's Bilge-Rat Barges" wohl vom Theming her das non-plus-ultra darstellt.
Von der Technik her ist River Quest auf dem neuesten Stand.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type