Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wildwasser-Rennsportler sprinten auf Mountain-Rafting-Anlage
Autor Nachricht
NickShp
nach oben
Einsteiger Nico Schimmelpfe...
Leipzig
Deutschland . SN
 
Link zum Beitrag #178142 Verfasst am Freitag, 02. September 2005 14:13
Themenersteller
Relax
Zitat Wildwasser-Rennsportler sprinten im Heide-Park um die Wette
Deutsche Meister und Europameister beim 2. Wildwassersprint im Park


Nach einer anstrengenden Wildwassersaison der Wildwasser-Rennsportler geht es am 10. und 11. September zum zweiten Mal in der Geschichte des Deutschlandcups um die durchaus wichtigen Punkte auf der Mountain-Rafting-Bahn im Heide-Park Soltau. Vertreten sind dieses Jahr nicht nur die frischgebackenen Europameister aus Deutschland, sondern auch internationale Spitzenfahrer aus Kroatien und Frankreich. Der Heide-Park ist nicht nur eine ausgezeichnete Plattform, um diesen Sport auszuüben, sondern auch um ihn in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Diese Rennen werden für die Zuschauer spannend werden!

Fremdbild
Quelle: heide-park-world.de news200529_517.jpg


Heide-Park Info
Jetzt noch mehr Heide-Park! - - Das Fan-Portal
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #178149 Verfasst am Freitag, 02. September 2005 14:41 Relax
Also ich faend's spannender selber Mountain Rafting fahren zu koennen, anstatt irgendwelchen Hirnis in ihren Booten zuzuschauen.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #178191 Verfasst am Freitag, 02. September 2005 16:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2005 16:49
Relax
Brot Also ich faend's spannender selber Mountain Rafting fahren zu koennen, anstatt irgendwelchen Hirnis in ihren Booten zuzuschauen.


meinst Du nicht, es ist etwas vermessen, einen Europameister im Wildwasserkajak als Hirni zu bezeichnen? Mußt ja nicht hingehen !
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #178232 Verfasst am Freitag, 02. September 2005 19:29 Relax
Brot Also ich faend's spannender selber Mountain Rafting fahren zu koennen, anstatt irgendwelchen Hirnis in ihren Booten zuzuschauen.


Des lahme, trockene Ding lass ich gerne aus...
Allerdings wuerde ich diese "Hirnis" gerne mal auf einer richtig wilden Strecke sehn...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
NickShp
nach oben
Einsteiger Nico Schimmelpfe...
Leipzig
Deutschland . SN
 
Link zum Beitrag #180800 Verfasst am Sonntag, 11. September 2005 16:12
Themenersteller
Relax
Neuer Bahnrekord im Heide-Park Soltau
Ein Norddeutscher war Schnellster im Wildwasser-Sprint


Einige tausend Besucher haben am Samstag und Sonntag den Internationalen Wildwassersprint im Rahmen des Deutschlandpokals auf der „Mountain-Rafting“ des Heide-Soltau verfolgt. Die 450 Meter lange wellenreiche und enge Abfahrt stellte für die Mitglieder der deutschen Wildwasser-Nationalmannschaft und Teilnehmern aus Dänemark eine enorme Herausforderung dar, wie Bundestrainer Günter Schröter aus Oberstorf zufrieden feststellte.

Ausgerechnet ein Norddeutscher war Schnellster auf der Heide-Park-Strecke: Vize-Europameister Florian Wohlers vom WV Süderelbe Hamburg siegte in der Königsdisziplin, dem Kajak-Einer, mit neuem Bahnrekord von 82.00 Sekunden und führt damit weiter die Wertung im Deutschland-Pokal an.

Bei den Frauen siegte Vize-Weltmeisterin Sabine Füßer aus Siegburg in 91.51 Sekunden; im Kanadier-Zweier das jüngste Boot im Wettkampf der fast 80 Starterinnen und Starter aus ganz Deutschland, Knippling/Schmitz aus Siegburg in 95.27 Sekunden. Sieger im Kanadier-Einer wurde Norman Weber aus Brühl, der 88.91 Sekunden für die Strecke benötigte.

Mit zwei Veranstaltungen in München und Bitburg gehen die Rennen rund um den Deutschland-Pokal zu Ende. Auch 2006 wird der Heide-Park wieder Austragungsort dieses Sprints sein, weil die Wettkampfstrecke sehr viel von den Athleten abverlangt und sie immer wieder begeistert.

Fremdbild
Quelle: heide-park-world.de news200534_517.jpg

Foto: Wildwassersprint um den Deutschland-Pokal auf der Mountain-Rafting im Heide-Park Soltau. Die schnellsten Starter blieben auf der 450 Meter langen Strecke weit unter 85 Sekunden.

Text: Heide-Park Soltau
Jetzt noch mehr Heide-Park! - - Das Fan-Portal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag