Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kann ich Schliessfächer (Locker) im Phantasialand umgehen?
Autor Nachricht
Pieter Peeters
Einsteiger Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande

Link zum Beitrag #178243 Verfasst am Freitag, 02. September 2005 19:17
Themenersteller
Relax
Ich weiss das es leider nicht erlaubt ist um im der Winja's Rucksack oder Kamera dabei zu haben.

Leider ist mienen Kamera etwas gross... ok der Objectieve sind gross.

Wie kann ich diese sagen mitnehmen im Park ohne jemals € 1,- zu zahlen? Oder kann ich zum parkplatz gehen um eigenis im Wagen zu bringen oder hölen?

Ich weiss das mann mit Funcard 40 mal da ich maximal 5 mal kommen ist es keinen problem wann ich zb auf einen tag 3 mal eintritt nutze.

Aber einen Locker im Park, ohne das es € 1,- kosttet ist besser.

Wie ist es mit All-U-can-eat? Was kosttet das? Wo ist es? Darf mann nür einen Stunde Essen? Ist getranke dabei?
Dr. Weizenkeim
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #178245 Verfasst am Freitag, 02. September 2005 19:29 Relax
So viel ich weiß kann man sich einen Stempel geben lassen um den Park wieder betreten zu können. Ich selbst achte immer darauf das ich nichts dabei habe was ich einschließen muss, sollte ich doch mal etwas dabei haben fahre ich die Winjas nicht, da ich es aus Prinzip nicht einsehe den 1€ für das Schließfach zu bezahlen. Es wäre wirklich schön wenn sich an dem System mal etwas ändert, so ist es für mich leider reine Abzocke.

Gruß Christian
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #178263 Verfasst am Freitag, 02. September 2005 20:21 Relax
Ich habs so gemacht:

Den Aufseher angeschnautzt das das doch nicht ernsthaft gemeint das die ihr Geld daran verdienen so Schleißfächer zu machen und damit Geld abzocken? nach langer diskussion ist er zur einsicht gekommen und hat mich gehen lassen dann konnte ich meinen Rucksack in den Stations Ausgang legen bei Einstieg in die Gondeln! Ich frag mich eh warum die das nicht so machen wie bei SISTA oder so!
oder manchmal leg ich meinen rucksack ohne wertsachen unter die Schleißfächer,da ist auch Platz und meine Kamerad durfte ich bisher immer mitnehmen!
mfG Robin
Drehwurm
Aufsteiger Stefan
Graz
Österreich . St

Link zum Beitrag #178266 Verfasst am Freitag, 02. September 2005 20:24 Relax
Bei 3 Zügen (Silverstar...) ist das wohl leichter, als bei x Gondeln (Winjas). Die sollten Schließfächer anbieten, die für die Dauer einer Fahrt inkl. Wartezeit kostenlos sind (das gibt es bei Universal und IoA in Orlando)
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #178267 Verfasst am Freitag, 02. September 2005 20:26 Relax
oder die machen das so wie jede ander kleine Bahn in kleinen Freizeitparks das man seinen Rucksack entweder in den Ausgang legt oder mit rein nimmt!
mfG Robin
almier
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #178275 Verfasst am Freitag, 02. September 2005 20:45 Relax
Dabei kann es aber auch sehr leicht zu Verwechselungen und Diebstählen kommen, da viel Wagen im Einsatz sind und man nicht kontrollieren kann, wem welcher Rucksack gehört. So wurde mir z.B. bei HHF 03 (?) bei CCC (oder halt LWP) mein rucksack geklaut. Der war wech, und wiedergesehn habe ich ihn auch niche wieder S .

mfg
almier
Fishbone
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #178337 Verfasst am Samstag, 03. September 2005 09:35 Relax
Hallo Pieter,

das All-you-can-eat Arrangement ist derzeit nicht mehr im Park verfügbar.
Wie bereits gesagt, kannst du dir beim Ausgang einen Stempel geben lassen, mit
dem du den Park nach dem Verlassen wieder betreten kannst! Vergesse nicht deine
Eintrittskarte (FunCard), die brauchst du, um den Stempel zu bekommen S!
Die FunCard zieht dir pro Besuch nur einmal einen Eintrittstag ab, du kannst mit einem
Stempel auch mehrmals den Park betreten und verlassen, ohne das dir Eintrittskarte
abgezogen werden!

Viele Grüße,

Michael
soad
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #178344 Verfasst am Samstag, 03. September 2005 11:04 Relax
auf maurer-soehne.de gibt es ein video von Alton Towers und dem Spinning Coaster und das sieht man auch wie die das Problem mit Rucksäcke etc. gelöst haben!!

Man hätte ja auch an der Wand so Metakästen hinbauen können und das man da seine Rucksäcke reintut wie die in Alton Towers
+wusch, wusch+
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #178363 Verfasst am Samstag, 03. September 2005 12:48 Relax
Jetzt mal eine Frage, wenn das bei WT schon kompliziert ist, wie wird das dann bei Black mamba?
Ich hoffe, das die das so machen wie bei Tornado in Finnland (särkänimien) die haben da zwei Züge (gelb und orange) und daneben sind 4 boxen, 2gelb und 2 orange, da kann dann jeder seine sachen ablegen.
Hoffe mal nicht, das die bei Black Mamba auch Schliessfächer einführen...
MFG Dominik
dat.jiddet.net
Drehwurm
Aufsteiger Stefan
Graz
Österreich . St

Link zum Beitrag #178384 Verfasst am Samstag, 03. September 2005 15:08 Relax
Bei Katun gibt es pro Zug einen Schrank, wo Rucksäcke und Taschen abgestellt werden können. Die Ride-Ops öffnen bei der Einfahrt eines Zuges NUR den entsprechenden Kasten, die beiden anderen bleiben zu. Eine gute und billige Lösung.
heinecken
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #178442 Verfasst am Samstag, 03. September 2005 18:33 Relax
Bei Vampire (Walibi Belgien) hat auch jeder Zug seine eigene grosse Kiste, in der Farbe des zugehörigen Zuges.
Bei Abfahrt des Zuges schliesst sich die entsprechende Kiste, und geht bei Einfahrt des Zuges automatisch wieder auf.
Die Lösung finde ich ideal. Einfach und simpel.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Fishbone
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #178446 Verfasst am Samstag, 03. September 2005 18:59 Relax
heinecken Bei Vampire (Walibi Belgien) hat auch jeder Zug seine eigene grosse Kiste, in der Farbe des zugehörigen Zuges.
Bei Abfahrt des Zuges schliesst sich die entsprechende Kiste, und geht bei Einfahrt des Zuges automatisch wieder auf.
Die Lösung finde ich ideal. Einfach und simpel.

Bei meinem letzten Besuch waren beide Kisten ständig auf! Das gleiche System war bei Weerwolf allerdings auch funktionstüchtig
im Einsatz, war echt super, da braucht man keine Angst haben, dass sein Rucksack nach der Fahrt futsch ist!
Wir driften irgendwie trotzdem ziemlich vom eigenen Thema ab S.

Cu,
Michael
Hannah
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland

Link zum Beitrag #179118 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 12:30 Relax
Natürlich kann man zwischendurch zum Wagen gehen! (Wenn es nicht gerade voll ist, auch ohne Stempel). Man muss natürlich wohl vorher beim Personal am Eingang Bescheid geben. Das gilt für Leute mit FunCard genauso wie für Tagesbesucher!

Da brauchst Du Dir also keine Sorgen zu machen!
Hully
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #179211 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 15:34 Relax
Robin .. nach langer diskussion ist er zur einsicht gekommen ..
Nein, er dich nicht zur Einsicht gebracht und aufgegeben S Am Anfang wurden ja die Taschen im Bahnhof abgelegt, woraufhin die Leute drübergestolpert sind und viele Taschen geklaut wurden. Mitnehmen geht auch nicht, wenn man bedenkt, was für einen erheblichen Mehraufwand es bedeutet, den Leuten ihre verlorenene Sachen aufzutreiben, die sie während der Fahrt verlieren. Ist mir erstmal in dieser Reportage über den Europapark aufgefallen, die die Raftinganlage abpumpen mussten, um ne Handtasche zu suchen. Im Movie Park haben sie die Begrünung unter dem Inverter entfernt, weil es zu aufwendig war, die verlorenen Dinge im Grünzeug aufzuspüren.
Solche automatischen Kästen, die nur dann offen sind, wenn der entsprechende Wagen im Bahnhof steht, kostet sicher viel mehr als solche normalen Schließfächer. Vielleicht würden sie auch die Kapazität runtersetzen, weil der Wagen im Bahnhof warten muss, bis alle Taschen und rausgeräumt sind.
Tomahawk
Aufsteiger Christopher Bach...
Denkingen
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #179467 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 08:53 Relax
Hallo,
ich habe schon oft meine Kamera mit auf eine der beiden Winjas genommen und es hat noch nie jemand etwas gesagt. häng sie dir einfach wie normal um den Hals und Steig ein. Bei mir und Julian haben die Mitarbeiter nichts gesagt.

MFG
Tomahawk
FSK ab 12 : der Held bekommt das Mädchen
FSK ab 16 : das Böse bekommt das Mädchen
FSK ab 18 : alle bekommen das Mädchen

Ein Genie erkennt einen Weg, den Krieg zu umgehen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag