Mitglied wählen
Freunde
Suche
Movie Park... Falscher Weg für Halloween?
Autor Nachricht
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #178370 Verfasst am Samstag, 03. September 2005 14:09
Themenersteller
Relax
Dieses Thema hat Diddi (oder wer) irgendwo angebrochen, aber ich wollte es nochmal in einem eigenen Thread eröffnen.

Movie Park Eltern möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass unser Halloween- Abendprogramm nicht für Kinder geeignet ist und das Verkleiden nur bis zu einem Alter von 11 Jahren erlaubt ist.


Einerseits ja, andereseits ist es einen Schlag in den Nacken für die Halloween-Freaks.
Es müsste doch eine Lösung geben um Monster und Besucher zu filtern.
Eine Idee von mir, die Monster nicht mit den Ausweisen rum rennen zu lassen, sondern einen Aufnäher aufs Kostüm anbringen.
Weiß nicht ob es kostentechnisch klappen könnte, aber ich denke es ist eine von viellen Lösungen.

Habt ihr noch welche?

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #178377 Verfasst am Samstag, 03. September 2005 15:06 Relax
Hä? Was hab ich wo angebrochen? :>
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #178502 Verfasst am Samstag, 03. September 2005 23:24
Themenersteller
Relax
Diddi Hä? Was hab ich wo angebrochen? :>

Sorry dann war es ein anderer S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #178520 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 00:39 Relax
Mir egal was im MoviePark gemacht wird, ich war seit Jahren (kurz nach der Eröffnung der MovieWorld) nicht mehr da und hab auch nicht vor in absehbarer Zeit hin zu gehen S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Der Schalker
nach oben
Einsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von Der Schalker
Link zum Beitrag #178559 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 10:27 Relax
Hat jemand von Euch Infos zu Halloween 2005 im Movie Park???
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #178571 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 11:16 Relax
Nicht für einen Schalker...! S
Aber vielleicht suchst du einfach ein bisschen im Forum "Freizeitparks".
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #178709 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 18:54 Relax
karnevilprince Dieses Thema hat Diddi (oder wer) irgendwo angebrochen, aber ich wollte es nochmal in einem eigenen Thread eröffnen.

Movie Park Eltern möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass unser Halloween- Abendprogramm nicht für Kinder geeignet ist und das Verkleiden nur bis zu einem Alter von 11 Jahren erlaubt ist.


Einerseits ja, andereseits ist es einen Schlag in den Nacken für die Halloween-Freaks.
Es müsste doch eine Lösung geben um Monster und Besucher zu filtern.
Eine Idee von mir, die Monster nicht mit den Ausweisen rum rennen zu lassen, sondern einen Aufnäher aufs Kostüm anbringen.
Weiß nicht ob es kostentechnisch klappen könnte, aber ich denke es ist eine von viellen Lösungen.

Habt ihr noch welche?

LG
der Maddin


ich hab das auch neulich auf der HP vom MP entdeckt und war garnicht begeistert. Ich meine, bis auf wenige ausnahmen konnte man eigentlich immer ganz gut sehen, wer "echtes" und wer falsches Monster war, einfech wegen der authentizität der Maske. Nungut, ich experimentiere auch gerade für die Halloween-Party wie Kunstblut noch echter und Wunden noch schöner aussehen. Finde ich sehr schade, daß ich mich nicht verkleiden darf, aber andererseits, können die auch nicht davon ausgehen, daß jeder Besucher erst auf die HP schaut und dann entscheidet, was er anzieht. Und was kann ich dafür, daß mir auf der Fahrt oder erst später im Park jemand ein Stück aus dem Gesicht gerissen und einen Finger abgebissen hat, den ich jetzt in der Hand halte..

Wie wäre es, wenn alle Monster gebrandet würden mit einem Brandmal in Form des Parklogos.. auch blöd. und der Aufnäher macht das Kostüm nicht schöner..

weiss denn jemand, ob es da Probleme mit falschen Monster gab, die sich danebenbenommen haben? Ich lache jedenfalls jetzt noch, wenn ich mich an eine Szene erinnere, in der mich der wächter Der Stadt der Verdammten erschrecken wollte, was ihm auch gelungen ist, sich dann aber vor mir erschreckt hat, weil ich die Vampir-Zähne im Mund hatte..
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #178725 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 19:46
Themenersteller
Relax
Der Schalker Hat jemand von Euch Infos zu Halloween 2005 im Movie Park???

Les dir doch mal die Aktuellen Halloween Threads durch, dann hast du Infos genug S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #179246 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 17:25 Relax
Lebt Halloween nicht gerade davon, dass sich nicht nur die Gastgeber, sondern auch die Gäste verkleiden?

Ich frage mich auch, wie das durchsetzbar sein soll: viele Gäste informieren sich doch vorher nicht auf der Homepage, ob an Halloween Verkleiden erlaubt ist, weil sie davon ausgehen (erst recht, da es immer so war), oder sie haben gar kein Intenet.

Werden die Leute, die das nicht wissen, dann an der Kasse abgewiesen?
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #179258 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 17:56 Relax
Tobi Werden die Leute, die das nicht wissen, dann an der Kasse abgewiesen?


Die Frage beschäftigt mich auch, seitdem ich das mitbekommen habe. Nicht jeder wird diese Information im Vorfeld mitbekommen und wenn ich so an letztes Jahr denke, was da teilweise für geile Kostüme aufgefahren wurden ( z.B. Pinhead, Freddy, Jason ) , das sind Kostümierungen, die man auch nicht mal so eben wieder ablegen kann. Kriegen diese Leute dann echt Parkverbot oder wie stellen die sich das vor.

Und nochmal zur Klarstellung : Ich kann diese Maßnahme aufgrund der Ereignisse des letzten Jahres verstehen. Ich möchte nur wissen, wie solche Besucher dann behandelt werden? Du kommst hier net rein - oder wie?

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #179438 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 01:21 Relax
Vielleicht stehe ich mit der Einstellung ziemlich alleine da, aber - ich finde es richtig gut, dass sich Gäste im Movie Park gefälligst nicht zu verkleiden haben.
Dass da große Mengen "normaler" Besucher von den wildesten Horror-Gestalten durch die Gegend gejagt werden - das hat richtig was. Als wäre man mitten in einem Horror-Film, und es gibt kein Entkommen...

Wären alle (oder viele) selbst verkleidet hätte das sicherlich auch seinen Reiz (das weiß ich von unseren eigenen Halloween-Partys; ein paar hundert Gruselgestalten auf einem Haufen sind schon ein feiner Anblick), das Halloween Horror Fest könnte in der jetzigen Form aber nicht durchgeführt werden. Und irgendwie würde ich dieses "Oh Mann - Du musst da jetzt durch..."-Gefühl dann doch vermissen...

In diesem Sinne
crazyx
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #179439 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 02:01 Relax
crazyx Vielleicht stehe ich mit der Einstellung ziemlich alleine da, aber - ich finde es richtig gut, dass sich Gäste im Movie Park gefälligst nicht zu verkleiden haben.


100%ige Zustimmung und beide Daumen hoch fuer den Movie Park, dass sie das durchsetzen!

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #179451 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 07:03 Relax
Huhu!
Desaster
Und nochmal zur Klarstellung : Ich kann diese Maßnahme aufgrund der Ereignisse des letzten Jahres verstehen.


Haben sich denn da Leute _wirklich_ danebenbenommen?
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #179453 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 08:01 Relax
Tar Ithildil Huhu!
Desaster
Und nochmal zur Klarstellung : Ich kann diese Maßnahme aufgrund der Ereignisse des letzten Jahres verstehen.


Haben sich denn da Leute _wirklich_ danebenbenommen?


Ja,

es gab einige Fälle, wo verkleidete Besucher die " normalen " Besucher angepöbelt haben. Das es dann schwer zu unterscheiden ist für die Betroffenen, ob nun Movie Park Monster oder Besucher ist klar.
Ich halte die Entscheidung des Parks auch nicht mehr für so verkehrt, es würde mich halt nur interessieren, was mit Besuchern passiert, die verkleidet erscheinen. Eintrittsverbot?

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Destiny
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Destiny
Link zum Beitrag #179461 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 09:06 Relax
Hi,

will dazu auch mal was sagen:

Wenn sich die Leute unbedingt verkleiden wollen, sollen sie auf eine der unzähligen Halloween-Parties gehen, die es heutzutage selbst in jeder Dorfdisco gibt.

Ich selbst hab im vergangenen Jahr auch Bekanntschaft mit zwei "ach so lustigen Hoby-Erschreckern" gemacht. (Zitat: "Willste f*****, Du Schl****?", war noch das harmloseste, was man sich anhören durfte.) Deswegen find ich es absolut richtig vom MP, dass er jetzt auf die Besuche solcher Leute verzichten will. Sicher trifft er damit auch die Leute, die nur aus Spaß an der Freude verkleidet in den Park kommen, aber einen anderen Weg seh ich nicht.

Die Leute, die dann verkleidet am Park ankommen, müssen sich halt wieder umziehen oder den Heimweg antreten. Man kann ja keine Ausnahmen machen, nur weil sich jemand mit seiner Verkleidung besonders große Mühe gegeben hat.

Gruss Jennie
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #179586 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 16:42
Themenersteller
Relax
Destiny ... oder den Heimweg antreten. Man kann ja keine Ausnahmen machen...


Ob sich der Park das erlauben kann? Ich schminkte mich meistens erst im Park. Mich hat man auch oft genug darum gebeten mich abzuschminken.
Aber ich weigerte mich und dadurch hatte man in den 1. Tagen ein Auge auf mich. Aber ich hatte ja einen "Darf Schein" laut Casting 2005 S

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #179597 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 16:52 Relax
Destiny
Ich selbst hab im vergangenen Jahr auch Bekanntschaft mit zwei "ach so lustigen Hoby-Erschreckern" gemacht. (Zitat: "Willste f*****, Du Schl****?", war noch das harmloseste, was man sich anhören durfte.) Deswegen find ich es absolut richtig vom MP, dass er jetzt auf die Besuche solcher Leute verzichten will. Sicher trifft er damit auch die Leute, die nur aus Spaß an der Freude verkleidet in den Park kommen, aber einen anderen Weg seh ich nicht.

Die Leute, die dann verkleidet am Park ankommen, müssen sich halt wieder umziehen oder den Heimweg antreten. Man kann ja keine Ausnahmen machen, nur weil sich jemand mit seiner Verkleidung besonders große Mühe gegeben hat.


Ja, leider nutzen immer wieder Leute die Anonymität von Verkleidungen aus und machen es dadurch für andere zunichte! Deswegen bleibt dem Park auch gar nichts anderes übrig, als soetwas effektiv zu unterbinden. Und dann muss man natürlich (damit es wirklich wirkt und gerecht ist) verkleideten Leuten den Eintritt verwehren. Sonst könnte ja jeder sagen, er hätte das nicht gewusst! Umgekehrt ist das natürlich auch wirtschaftlich ein gewisses Risiko! Wer einmal von einem Park heimgeschickt wurde (man hat ja nicht unbedingt noch Ersatzklamotten dabei), wird diesen Park so schnell nicht mehr besuchen und auch sicher nicht freundlich über diesen Park reden. Und wie schon gesagt wurde, schaut ja nicht jeder vorher auf die Parkhomepage.

Ich bin mal gespannt, wie es dann letztendlich laufen wird und ob sie wirklich hart bleiben!

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #179724 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 21:15 Relax
Hi Jennie!

Destiny Hi,

will dazu auch mal was sagen:

Wenn sich die Leute unbedingt verkleiden wollen, sollen sie auf eine der unzähligen Halloween-Parties gehen, die es heutzutage selbst in jeder Dorfdisco gibt.
[..]
Die Leute, die dann verkleidet am Park ankommen, müssen sich halt wieder umziehen oder den Heimweg antreten. Man kann ja keine Ausnahmen machen, nur weil sich jemand mit seiner Verkleidung besonders große Mühe gegeben hat.

Gruss Jennie


Deine Meinung finde ich echt hart, weil Du wirklich alle über einen Kamm scherst. Klar Erdbeeren mit nem Schuss Gülle schmecken nach Gülle, genau wie ein Eimer Gülle mit 3 Erdbeeren drin. Dennoch zeigt das Beispiel von Maddin, daß es auch anders gehen kann. Sicherlich
kann es nicht Sinn und Zweck sein, daß für jeden verkleideten Besucher ein Aufpasser abgestellt wird und es wirft natürlich ein Schlechtes Bild auf den Park wenn sich ein Monster danebenbenimmt, von dem man hinterher feststellt, oder eben auch nicht, daß es ein Besucher war, aber es gibt eben auch ne Menge Leute, die einfach nur Spass dran haben, eben ein bisschen Monster zu spielen und sich dabei benehmen.

Die Entscheidung des Parks, Verkleidungen nicht zu erlauben müssen wir wohl respektieren, aber dennoch finde ich es nicht gut, alle Leute, die sich verkleiden wollen, sofort als Deppen und Idioten abzustempeln und das klingt mir bei Deinem Posting durch.

Schöne Grüsse,
Ingo,

Der sich gerne wieder verkleidet hätte und nicht auf Halloween-Parties in Dorfdiskos steht.

BTW: Hier ist ne Halloween-Party von Onridern
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Destiny
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Destiny
Link zum Beitrag #179775 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 22:22 Relax
Tar Ithildil

Die Entscheidung des Parks, Verkleidungen nicht zu erlauben müssen wir wohl respektieren, aber dennoch finde ich es nicht gut, alle Leute, die sich verkleiden wollen, sofort als Deppen und Idioten abzustempeln und das klingt mir bei Deinem Posting durch.


Sorry! Das war sicherlich nicht meine Absicht! S

Aber, mir fällt gerade kein anderes Beispiel ein, wenn ich z. B. meinen Hund in den Park mitnehmen wollen würde (<- Richtige Verbform? Smilie :171: - Maxi - 250755 Zugriffe ) mit der Begründung: "Ach, der tut nichts und wenn er irgend wohin macht, mach ich das natürlich sofort weg..." würde man für mich auch keine Ausnahme machen. Es ist nun mal eine Grundsatzentscheidung und an der ist auch nichts durch die sicherlich in der Mehrheit befindlichen netten Privat-Monster zu ändern. Wie sagte mein Vater immer so schön: "Mitgefangen, mitgehangen..." S

Tar Ithildil Der sich gerne wieder verkleidet hätte und nicht auf Halloween-Parties in Dorfdiskos steht.


Smilie :59: - Maxi - 619633 Zugriffe Wie gesagt, sorry! Sollte nicht so rüberkommen, wie es offensichtlich rüber gekommen ist...

Gruß und nix für ungut, Jennie S
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #179800 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 22:49 Relax
oki!

danke Jennie,
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag