Park
Liseberg in Schweden
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Skandinavien Tour - Liseberg und Göteborg
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #178416 Verfasst am Samstag, 03. September 2005 16:09
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Göteborg
Ich war eigentlich kaum und nur selten in der Stadt, zwei Stunden vielleicht wenns hochkommt.
Gereicht hats dann immerhin noch für Ullevi, das Fußbalsstadion von IFK Göteborg, den Hafen und natürlich Gothia Towers, unser Hotel, welches sich gleich gegenüber vom Liseberg befand.

Hotel Gothia Towers, 23 Stockwerke


Lobby mit Empfang


Ich dachte mit Oslo wären wir durch?!


Hat was, von der ersten EGF Steilkurve S


Liebevoll nur noch Ulli genannt


Unser Mietwagen, ein Pegeot 407. 600km mit der Hälfte des Tanks.



Liseberg
Der Park hat mir wirklich äußerst gut gefallen, nicht zu Letzt, weil er direkt auf der anderen Straßenseite unseres Hotels lag. Am ersten tag, an dem wir den Park besucht haben regnete es ununterbrochen, was aber seine Vorteile hatte: Wartezeiten von 0 bis maximal 5 Minuten. gegen Abend hin wurde das Wetter zunehmend besser und der Park entwickelte irgendwie ein Flair, das mich an den Hopa bei den Summernights erinnerte.

Außerdem hab ich es noch nie erlebt, dass bei so wenig Andrang mit voller Kapazität gefahren wird, alle Züge im Einsatz und selbst bei Donner und Blitz fuhr Kanonen, lediglich Balder blieb länger geschlossen. Die Abfertigungszeiten waren ebenfalls rekordverdächtig, Bügel wurden erst gar nicht gecheckt.

Balder
Glatte 1! Top Woodie mit perfekter intensiver Airtime und beim First Drop bekommt man in den hinteren Reihen ein schönes Kribbeln im Bauch. Die nachträglich hinzugefügten Tunnel tun dem Fahrspaß keinen Abbruch, im Gegenteil. Schön ist auch, das bestimmt über die Hälfte der fahrt darin besteht, die eigene Holzstruktur zu kreuzen, immer dicht an den Stützen vorbei.
Bei starker Nässe tritt die Bremsverzögerung erst später ein und der Zug bekommt in der letzten Kurve, die zur Station führt noch mal eine ordentliche laterale G-Keule.

Kanonen
Hat mich positiv überrascht, nachdem ich schon oft von etwas ruppiger Fahrweise gelesen hab. Ruppig war da gar nix, höchstens die Querbeschleunigung war an 2 Stellen etwas härter als man es gewohnt sein mag. Der Abschuss kommt einem in der Bahn viel schneller vor, als wenn man nur von außen zuschaut und die Hangtime im Loop und der Heartline Roll sind auch klasse, nur die Fahrt ist leider etwas kurz.

Lisebergbanan
Der Underdog und ein absoluter Geheimtip. Die Bahn brauch sich vor balder und kanonen in keinster Weise zu verstecken, den die Fahrt durch die Bäume und an den Felsen vorbei macht mindestens genausoviel Spaß. Ein Pluspunkt ist außerdem, dass sich die bahn auf dem Berg befindet, was sich sehr gut auf das Layout auswirkt. Bei Nacht doppelt so gut!

Fazit: Fahrt nach Göteborg!

Hier die Bilder, unkommentiert, aber mit einer der fotogensten Bahnen.














































The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #179496 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 11:29
Themenersteller
Relax
Das Video ist gerade fertig geworden:

Download
(Rechtsklick, Ziel speichern unter...)
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag