Am Freitag den 02.09. ging es auf das Laternenfest im Bad Homburg.
Virus war leider zu und machte Testfahrten als ich ankam.
Auf dem Weg zum Kirmesplatz kommt man in der Stadt am Wellenflug vorbei.
Nach der 20 Minuten langen Wanderung vom Bad Homburger Bahnhof bis zum Kirmesplatz hab ich erstmal ein kleines Päusschen gemacht und was trinkbares zu mir genommen. Das Wetter war schrecklich heiss.
Direkt am Anfang stand auch schon der Breaker.
Als ich dann vom Eingang der kleinen Kirmes weiter ging, traf ich mich bei Techno Power mit Coaster-Ray und 2 mir bis dahin unbekannten Personen :mrgreen:
Techno Power bin ich lieber nicht gefahren da mir Remix schon genug auf den Magen geschlagen hat.
Nachdem die anderen 3 nochmal eine Fahrt Techno Power gemacht hatten, gingen wir zum Top Spin. Bin bisher nochnie einen gefahren und fand die Fahrt ganz gut :) Besonders die 11 Loopings/Überschläge am Ende machen am meisten Spaß.
Nach der Top Spin Fahrt wurde erstmal was gegessen. Danach ging es zum Break Dance. Die Fahrt war ziemlich intensiv, aber das Fahrprogramm vom Grünberg konnte für mich persönlich trotzdem nicht geschlagen werden.
Das Riesenrad am Abend
Schriftzug von Techno Power
Nachdem die anderen 3 nochmal mit Techno Power fuhren, gingen wir danach zu Tornado. Weil es mir nach der Breaker Fahrt schon nichtmehr so gut ging, bin ich da lieber nichtmehr eingestiegen. Das kommt davon wenn man Zuhause nichts isst aber dann auf ner Kirmes alles fahren will :mrgreen:
Mit der "Geisterbahn" sind wir auch nicht gefahren, weil die sowieso alle gleich sind und man sich nicht erschreckt.
Jaguar Express haben wir auch ausgelassen. Warum weiss ich nicht, aber ich denk mal den anderen ist die Fahrt wohl zu langweilig :mrgreen:
Gegen 21:45 machte ich mich vom Laternenfest auf den Weg zum Bad Homburger Bahnhof. Auf dem Weg verabschiedete ich mich von allen anderen.
Ungefähr um 22:00 kam ich am Bahnhof an. Um 22:15 kam dann die S-Bahn in Richtung Heimat *g*
Insgesamt war es ein spaßiger Tag. Vielleicht geh ich heute nochmal hin um noch bessere Fotos zu schießen. Das Wetter hatte tagsüber leider kein Mitleid, da sich überall am Himmel Wolken verteilten, deshalb sind die meisten Bilder vom Tag auch so dunkel.
Die eine Person hieß Twister
Und der andere hieß Sven.
Und Technopower hat schon ziemlich gerockt
Ich war ja jetzt Fr und Sa und heute gehe ich auch nochmal und treffe mich mim Twister. Naja da kommen noch ein paar glaube ich bin mir aber nicht ganz sicher! Aber heute fahre ich nichts weil ich sonst nächste Woche kein Geld für Bonn habe
Schöne Bilder, aber ich kann mir denken, warum du den Tornado gemieden hast. Da gabs ja so ein tolles Erlebnis auf der Cranger Kirmes in einem anderen Geschäft gleichen Typs *duck*
Ich hab bis jetzt eben nur die totale Langeweile in diesen Fahrgeschäften verspürt
Wenn ich irgendwo mal die antreffe die du genannt hast, werd ich die auch mal fahren.
Sehr schöne Bilder, die du da gemacht hast. War gestern auch mal da. Schade das die Fahrgeschäfte am Rathausplatz so schlecht angenommen wurden, vor Allem Virus ist ja wohl das beste Fahrgeschäft auf dem Laternenfest und kaum einer fährt damit. Und beim Break Dance schlagen sich alle um eine viel zu kurze Fahrt.
Forget About The Shit That We´ve Been Through I Wanna Stay Here Forever And Always
Der Rathausplatz ist in meinen Augen der größte Verlierer des Festes.
Absolute Scheiss Musik, entsprechendes Publikum wird angelockt, die ohnehin weder Kaufkraft noch Stil mitbringen. Nicht annähern passend zum Ambiente, das ist wirklich den Schaustellern gegenüber ein Schlag ins Gesicht.
Ich kann nur hoffen das man hier endlich wach wird und es aufgibt, Jugendliche gethorisieren zu wollen.
Die Geisterbahn ist für 3 Euro je fahrt eine Unverschämtheit, schon lange habe ich mich nicht mehr so verarscht gefühlt. Ebenso ist die Besetzung des Waisenhausplatzes ein politisch motivierter Flop, wo man statt dem Bock zum Gärtner den Gärtner zum Gastronomen machen wollte. !
Peinliche Vortsellung
gruß Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Hi Dirk,
zu den ersten 2 angesprochnen Punkten kann ich Dir nur zustimmen.
Rummelplatz u. Konzertbühne passt absolut nicht zusammen, u. für normalo Besucher war das was ich an Musik gehört habe auch eine Zumutung.
Auf der 'Weed' gab es diese Art von Musik auch nicht, aber es war halt der Treffpunkt in zentraler Lage, das Ambiente dieses Platzes kann man sowieso nicht verlegen.
Auf dem Rathausplatz wird das so nicht's, entweder das eine oder das andere.
Hier gilt es nochmal gründlich über die Zukunft nachzudenken.
Hier einige Zitate aus der Taunuszeitung von heute:
Vor allem unter der Ritter-von-Marx-Brücke herrschte – im positiven Sinne – Ausnahmezustand: laute Musik und friedlich-feiernde Menschen, wohin das Auge blickte. Ebenfalls laut, aber dennoch eher mau ging es dagegen auf dem Rathausplatz zu. Der von der Stadtverwaltung – als Konsequenz aus dem Lärm-Streit auf der Weed – als neuer Treffpunkt für Jugendliche auserkorene Platz zwar etwas besser angenommen als noch im Vorjahr. Doch speziell die dort angesiedelten Schausteller waren zum Teil so unzufrieden, dass sie ein erneutes Engagement an diesem Standort äußerst skeptisch beurteilten. «Das Geschäft ist sehr schlecht gelaufen», klagte Angelique Geisler, die Mitarbeiterin eines Fahrgeschäfts. Vor allem ärgerte Geisler, dass sie und ihre Kollegen auch noch von den Musikern beschimpft wurden: «Wir lassen natürlich auch Musik laufen – das hat die Bands auf der Bühne aber anscheinend gestört.» Ein anderer Schausteller, der nicht namentlich genannt werden wollte, winkte ganz ab: «Für uns war der Besuch ein Reinfall, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch einmal nach Bad Homburg kommen.»
Doch auch Veranstalter und die auftretenden Musiker auf dem Rathausplatz können nicht zufrieden gewesen sein. «Das ist doch alles viel zu eng hier», wunderte sich Maria (23). «Die Musik ist schon klasse, aber man kann kaum tanzen, es ist ja alles vollgestellt.» In der Tat: Wo in früheren Jahren durchaus Platz für bis zu 500 Zuhörer war, konnten sich beim diesjährigen Laternenfest kaum 200 Menschen vor der Bühne versammeln.
Sehr zufrieden fiel hingegen die Bilanz auf den anderen Plätzen aus. Allen voran bei Peter Braun, der den Waisenhausplatz in einen Musikantenstadl verwandelt hatte. «Das ist eine Marktlücke», freute er sich über die erfolgreiche Premiere mit zünftiger Live-Musik bei Weißbier, Weißwurst und Leberkäse.
Zitat Ende
Was den Waisenhausplatz angeht, scheinen sich wohl die Meinungen zu Teilen.
Absolute Scheiss Musik, entsprechendes Publikum wird angelockt, die ohnehin weder Kaufkraft noch Stil mitbringen.
Das ist erstmal Ansichtssache meiner Meinung nach. Was ich dort an Musik gehört hab, war größtenteils voll in Ordnung. Was hast du gegen das Publikum, nur weil es einen anderen Musikgeschmack hat? Das Laternenfest ist halt eins der Feste, wo die Fahrgeschäfte eigentlich fast nur Nebensache sind. Das was das Laternenfest auzeichnet sind vor Allem die zahlreichen Bands, die dort auftreten. Man kriegt dort von Volksmusik über Metal bis Punkrock und Oldies alles. Und wenn du dich über die Musik auf dem Rathausplatz aufregst, dann dürftest du den Heuchelbacher-Platz eigentlich gar nicht betreten, da ist mir auch das Publikum wesentlich unangenehmer aufgefallen (rumschubsen am Break Dancer, draufspringen während der Fahrt).
Wo ich dir jedoch Recht gebe ist, dass Shaker und Virus absolut deplaziert sind, was nicht unbedingt daran liegt, dass die Bands dort spielen, sondern dass der Rathausplatz einfach zu weit abgelegen ist vom Fest. Das wirds nächstes Jahr sowieso nicht mehr geben, hab heut grad in der Zeitung gelesen, dass die Betreiber (verständlicherweise) total unzufrieden sind.
Kleiner Tipp für alle die mal auf dem Laternenfest sind: In der Kulturkiste gibts die beste Musik.
Forget About The Shit That We´ve Been Through I Wanna Stay Here Forever And Always
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type