gestern kam ich von einer kleinen Sprachreise zurück, welche mich nach Torquay führte - einem kleinen, englischen Küstenort. Dieser war direkt am Meer gelegen, und dank Golfstrom hatten wir täglich 25°C - sogar Palmen gedeihen dort prächtig. Zufälligerweise fand an der Promenade zum Zeitpunkt meines Besuchs eine kleinere Kirmes statt. Chaotisch verteilte, kuriose Fahrgeschäfte und Buden sowie das Rauschen des Meeres, das Ganze in dem wirklich schönen Ort - diese Kirmes hatte was. Leider waren dort auch einige angetrunkene, teils sehr deutschlandfeindliche (leider dort traurige Normalität) Engländer, also hielten wir uns nicht besonders lang auf dem Gelände auf, was man an einigen Fotos sieht, für die ich dementsprechend kaum Zeit hatte. Seltsamerweise bauten ein paar Tage später einige Schausteller ihre Attraktionen ab - der Rest blieb und die Kirmes ging etwas kleiner weiter ... Leider konnte ich weder Schaustellernamen noch Typenschilder ausmachen - es war schon schwierig genug, die einzelnen Namen der Geschäfte zu entdecken, sofern es diese überhaupt gab ... Alles in allem recht exotisch; hat Spaß gemacht. Die kleine Achterbahn, die wir dort vorfanden, fehlt übrigens noch in der CC-Liste.
Dieses Karussell erinnerte mich an ein ähnliches in Tripsdrill ...
Wie einige Fahrgeschäfte hatte auch dieses keinen sichtbaren/eindeutigen Namen:
Der Orbiter:
Vom Fahrablauf ähnlich wie Magic, nur wesentlich schneller und extremer:
Ein eher heftiges Gerät, ebenfalls namenlos:
Der Fahrablauf ist ähnlich wie beim Transformer:
Die drehende Gondel wird gekippt ...
... und dann am Hubarm um die eigene Achse gedreht:
Das Riesenrad:
Die "Runaway Train", eine kleiner Powered Coaster:
Die "Thematisierung" orientierte sich an Indiana Jones:
Unscharfe Gesamtansicht. Banking gibt's nicht - trotz der erstaunlich hohen Geschwindigkeit der Bahn:
Zwischendurch auch mal Rückwärtsfahrt und Stillstand im Tunnel:
Ein letztes, leider auch nicht besseres Bild der Bahn:
Helter [Sh?]elter, ein Rutschturm:
Nicht sehr steil - langsames Rutschen bis hin zum Stillstand mit Anschieben:
Terminator - ein Scheibenwischer:
Mein Liebling dieser Kirmes - der Twister. Traumhaftes Gerät.
Hier eine kleine Übersicht über das herrliche Rutschengewirr (2 Reifenrutschen; 3 Mattenrutschen; 2 Highspeedrutschen, eine davon extrem steil; eine etwas kuriose "Zentrifugenrutsche", mehrere kleinere Rutschen):
Hier kann man gut den Devil's Drop (Oblivion als Wasserrutsche) sowie den letzten Drop der zweiten Highspeedrutsche erkennen:
Kann nicht auf solchen megasteilen rutschen was passieren? Irgendwie dass man rausfällt?
Hältst du dich an die Regeln (Mumienhaltung), kann dir nichts passieren. Nimmst du, beispielweise beim Devil's Drop, die Arme hoch, so hast du unter Garantie zwei gebrochene Handgelenke bei der Tunneleinfahrt. Kreuzt du die Beine nicht, wird's für bestimmte Körperteile deftig ungemütlich. Im Auslauf waffelt es leichtere Rutschenbenutzer schonmal recht ordentlich - ernsthaft passieren kann aber auch hier nichts. Rausfallen ist praktisch unmöglich, allerdings hatten die Mattenrutschen bei den geraden Passagen nicht besonders hohe Begrenzungen - wer blöd genug ist und es drauf anlegt, abbremst und drüberklettert, der kann natürlich raus- bzw. runterfallen.
@ Dieter:
Ein netter Wasserspielplatz mit gelbem U-Boot für die kleineren Parkgäste war im Wasserpark ebenfalls vorhanden; dieser sah mMn etwas jünger als 10 Jahre aus. Den Treppentürmen sah man hingegen die vielen Jahre an der salzigen Luft deutlich an.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type