Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand Gondelbahn
Autor Nachricht
Sunshine290581
nach oben
Einsteiger Stefan Tannert
Neuwied
Deutschland . RP
 
Avatar von Sunshine290581
Link zum Beitrag #179103 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 13:01
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

war am Samstag den 3.09.2005 mit meinem Freund zusammen im Phantasialand. Besucherandrang an diesem Tag war ziemlich heftig. Selbst bei Temple of the Nighthawk und bei der Gondelbahn standen die Leute bis weit draussen an.

Bei der Fahrt mit der Gondelbahn ist mir eins jedoch sehr unangenehm aufgefallen. Während der gesamten Fahrt im Inneren bremste der Zug mehrmals sehr unsanft ab. Woran das wohl gelegen hat. Hab das sonst nie erlebt. Ist das vielleicht sonst noch jemanden aufgefallen?

Viele Bilder hab ich an dem Tag im Park gemacht, die meisten Attraktionen waren eh überfüllt. Stell die in den nächsten Tagen mit einem Besuchsbericht zusammen in die Rubrik "Tagesschau".

Euer Sunshine
Phantasiafan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phantasiafan
Link zum Beitrag #179106 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 13:10 Relax
Hallo,
Vielleicht hat dies mit dem Abstand-kontrollsystem zutun.

Viele Grüße
Moritz
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #179119 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 13:33 Relax
phantsiafan Hallo,
Vielleicht hat dies mit dem Abstand-kontrollsystem zutun.


Nein, damit hat es ganz bestimmt nichts zu tun, weil es so etwas wie Blockbereiche meines Wissens nach in der Gondelbahn nicht gibt. Mir ist es schon mal passiert, dass die Gondel in der ich saß (aufgrund einens defekten Stromabnehmers) stehen geblieben ist. Die anderen Gondeln sind dann trotzdem weiter gefahren und ca. 40cm hinter unserer Gondel stehen gebieben. Also nehme ich mal an, dass es keine "Abstandsregelung" im Inneren gibt.

Haben die Gondeln bei dir denn wirklich mit den Bremsen gebremst? Oder hat man überhaupt das "Bremsgeräusch" wie im einsteigsbereich höhren können. Wenn nicht, dann kann es auch ein defekter Stomabnehmer gewesen sein, dar ab und zu keinen Strom bekommen hat und und deshalb die Gondel kurzzeitig gebremst hat.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Sunshine290581
nach oben
Einsteiger Stefan Tannert
Neuwied
Deutschland . RP
 
Avatar von Sunshine290581
Link zum Beitrag #179121 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 13:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.2005 13:42
Themenersteller
Relax
Der Wagen ist nicht ganz zum stehen gekommen, hat nur ruckartig immer wieder abgebremst. Hat dabei das gleiche Geräusch gemacht wie im Bahnhof.
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #179132 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 14:03 Relax
Voll soll das gewesen sein? Ich kenne das PHL ja net als Stammgast. Aber das waren für mich mehr oder weniger normale Verhältnisse. Colorado sind wir immer maximal 10 Minuten angestanden, Temple of the Nighthawk war durchgehen angesagt, Wildwasserbahnen 10 - 15 Minuten. Am längsten war Galaxy mit ca. 20 Minuten total.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Sunshine290581
nach oben
Einsteiger Stefan Tannert
Neuwied
Deutschland . RP
 
Avatar von Sunshine290581
Link zum Beitrag #179144 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 14:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.2005 14:43
Themenersteller
Relax
Bist Du Dir sicher, dass Du am letzten Samstag da warst. Mir hat sich Dieser Tag ganz anders präsentiert. Als ich gegen mittag beim Temple gestanden habe, haben die bis draussen gestanden. Bei der Hollywood-Tour standen die Leute bis zum Drehkreuz am Eingang und auf RiverQuest haben wir dann schließlich ganz verzichtet. Colorado Adventure ging, da geb ich Dir Recht. Hier hab ich auch nie länger als 10 min angestanden. Hatten auch glaube ich alle Züge im Einsatz. Vielleicht kommt es auch immer drauf an wo man sich gerade befindet. Vielleicht knubbelt es sich zu verschiedenen Zeiten an anderen Attraktionen.

Vielleicht lag es auch an der Fa. Cordes, die Ihren Mitarbeiterausflug an dem Tag im Phantasialand gemacht hat. Die sind von Attraktion zu Attraktion gehechtet mit Ihren blauen Bändchen. Welche Fa. Cordes das war weiß ich allerdings nicht. Es hieß immer nur die Leute der Fa. Cordes. Ob das die Holzbau Cordes waren die Collosus gebaut haben ?
Phantasiafan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phantasiafan
Link zum Beitrag #179191 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 15:54 Relax
Also am Sonntag war es jedenfalls genau so Voll!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #179193 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 16:00 Relax
Es gibt Tage da ist selbst die verlängerte Q-Line der Hollywood Tour (Richtung See) geöffnet, Tage wo man bei der Gondelbahn 35 und im Galaxy bis zu 140min ansteht...

Abstandsmesser gibt es aber wirklich in der Gondelbahn...
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #179226 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 17:00 Relax
Ja, ich bin mir sicher, dass ich am 3.9. dort war. Temple of the Nighthawk sind wir ca. gegen 11 Uhr gefahren. River Quest haben wir allerdings auch ausgelassen, da war uns den ganzen Tag über zuviel los.

Am Morgen waren nur 2 Züge auf Colorado Adventure, ab 12 Uhr oder so dann drei.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #179334 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 20:32 Relax
DrEvil

Abstandsmesser gibt es aber wirklich in der Gondelbahn...


Das bezweifle ich ja auch nicht, aber in dem Fall den ich schon mal erlebt habe, sind die Gondeln bis unmittelbar hinter die stehende Gefahten und haben dann erst angehalten. Sie wurden also trotz Abstandsmesser nicht angehalten. Da die Gondeln an sich ja keine "Bordcomputer" haben, können sie auch nicht eigenständig anhalten. Das einzige was möglich ist, ist das der Schienenabschnitt in dem sich die Gondel befindet keinen Strom mehr bekommt. Sollte die stromzufuhr trotz einer stehenden gondel nicht unterbrochen werden fahren die anderen Gondeln bis kurz vor die Stehende und sammeln sich da.
First "steckenbleiber" on Talocan!
Sunshine290581
nach oben
Einsteiger Stefan Tannert
Neuwied
Deutschland . RP
 
Avatar von Sunshine290581
Link zum Beitrag #179472 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 10:30
Themenersteller
Relax
Wir sind aber keiner anderen Gondel "zu Nahe" gekommen. Deshalb versteh ich nicht warum das Ding abgebremst hat
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag