Ein ehemaliges Kirmesgeschäft war das Apollo 14. Nach nur einer kurzen Reisezeit gelangte es in den holländischen Park "Ponypark Slagharen". 1979 gesellte sich eine Zwillingsanlage zum Prototypen. Diesmal jedoch als übergroßer Kettenflieger aufgemacht. 60 Fluggäste finden in dem Fahrgeschäft Platz.
Bis 1990 drehten sich die beiden Karussells nebeneinander in Holland. Die Zwillingsanlage gibt es heute noch in Slagharen. Das Original-Geschäft ging über den Ärmelkanal nach England. Genauer gesagt ins Dreamland in Margate (welches einst ebenfalls im Besitz der Familie Bemboom (Betreiber des Attractiepark Slagharen) war). Heute findet man das Karussell nun ebenfalls als Kettenflieger umgestaltet im englischen Lightwater Valley Park.
Ich kann mich genau daran erinnern! Wir sind als Kinder immer früher in den Sommerferien mit der
Ferienpassaktion nach Slagharen gefahren (von uns ca. 30 Minuten).
Damals war ich schon immer begeistert von diesen "Kugeln". "Apollo 14" war immer eines meiner Lieblingsfahrgeschäfte gewesen.
Den Kettenflieger fahr ich auch gerne! Aber am meisten freut mich, das Dinge, die ich in meiner Kindheit für besonders toll
oder gar wichtig hielt, nicht in Vergessenheit geraten!!!
Achja - danke Tejay - für diese schönen nostalgischen Bilder!!!
Kann es sein, daß Heatwave (ex-Apollo 14) jetzt nicht mehr in Lightwater Valley steht, sondern umlackiert in diesem Park zu finden ist? loudouncastle.co.uk
Kann es sein, daß Heatwave (ex-Apollo 14) jetzt nicht mehr in Lightwater Valley steht, sondern umlackiert in diesem Park zu finden ist? loudouncastle.co.uk
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type