1. Nicht bei den Abfahrten, sondern den Auffahrten
2. Das sind "Trimbrakes", welche die Geschwindigkeit des Zuges unter Kontrolle halten
3. Sie nerven total!
Ich bitte dich. Was die Trims angeht uebertreibt der EP masslos...
Trims sind urspruenglich daffuer geddacht den Zug abzubremsen, sollte er aussergewoehnlich schnell sein, aber nicht um den Zug bei JEDER Durchfahrt um 10kmh zu verlangsamen...
Allerdings ist die Konstruktion der Intamin-Trims nachteilig gegenüber denen von B&M: Sie können nur auf einer Tracksektion ohne Krümmung verwendet werden, da die Bremsschwerter sonst schleifen würden. Mir ist demnach nicht ganz klar, was bei EGF zuerst da war - die Trims oder die beiden langweiligen, "geraden" Sektionen, von denen mich besonders die erste am Layout besonders stört ...
Ich denke, dass man die Trims auch auf kurvigen Stücken anbringen kann, eine dementsprechende Form vorrausgesetzt.
Demnach müssten die Schwerter am Zug ebenfalls gekrümmt sein, wenn der Abstand zwischen Schwert und Bremse nicht zu groß werden soll. Schwierig, damit könnte man nur etwa eine Trim pro Track realisieren.
Demnach müssten die Schwerter am Zug ebenfalls gekrümmt sein
Wieso, ich kann doch ein gerades Bremsschwert durch eine gekrümmte Trim laufen lassen? Die exakte Grösse der Trim lässt sich sicherlich berechnen um genau den gewünschten Effelt zu erzielen. Für die physikalische Wirkung der Brmese sollte die geringe Krümmung unerheblich sein.
Wahrscheinlich würde auch ein gerade Trim in einer Kurve ihren Zwecke erfüllen können.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
4. Sind notwendig um bei guten Bedingungen die vorgeschriebenen Beschleunigungsgrenzwerte einzuhalten.
Sorry, aber ich spüre auf Silver Star absolut null Airtime, tut mir leid, vielleicht habe ich auch eine falsche Wahrnehmung, mag ja sein. Aber zu hohe Beschleunigungswerte, ganz ehrlisch? Nä!
Im Sommer bei warmgelaufenen Rädern hätte man ohne Trims auf den CBs masslos mehr Airtime und das will der EP nicht. (...)
Ich frage mich irgendwie, warum die Camelbacks dann bei Sista überhaupt vorhanden sind.
(...)Mir ist demnach nicht ganz klar, was bei EGF zuerst da war - die Trims oder die beiden langweiligen, "geraden" Sektionen, von denen mich besonders die erste am Layout besonders stört ... (...)
Das ist die Absicht Stengel´s. Dieses gerade Stück nach der Donnerflussüberfahrt, soll eine Art Erholung sein.
Wieso, ich kann doch ein gerades Bremsschwert durch eine gekrümmte Trim laufen lassen?
Bei B&M ist das ja auch kein Problem, siehe Silver Star. Hier laufen die Schwerter ja auch "senkrecht" durch die Trims. Bei Intamin ist das ganze hingegen "waagerecht". Da würde es zumindest in engen Kurven definitiv schleifen, wenn das Schwert gekrümmt ist, die Bremse hingegen nicht. Ich halte es nicht für Zufall, dass EGF zwei "gerade" Tracksektionen zwischen Liftende und Schlussbremse hat, und auf jedem eine kleine Trim thront.
Für die physikalische Wirkung der Brmese sollte die geringe Krümmung unerheblich sein.
Aufpassen! Daddurch wird ein viel zu grosser Raum fuer Fehler entstehen, und die Wirkung ist auch nicht mehr wirklich 100%!
Kurven sind moeglich (bei den Intamin), nicht aber ein sich aendernter Radius im Gefaelle. Umgekehr bei klassischen Skidbrakes. Kurven sind da nicht moeglich, jedoch kann man sie auf jede Art von gerade setzen, ob das nun auf einem Huegel ist oder (wie bei SS) mitten in der Auffahrt.
Dennoch, der Einfachkeit und Genauigkeit halber sind so gut wie alle Bremsen auf einer perfekten Geraden.
Und wenn jemand mal komplett ungebremst fahren will sollte sich in die MF setzen. Da wurden die moeglichen Trims nie instaliert.
4. Sind notwendig um bei guten Bedingungen die vorgeschriebenen Beschleunigungsgrenzwerte einzuhalten.
Sorry, aber ich spüre auf Silver Star absolut null Airtime, tut mir leid, vielleicht habe ich auch eine falsche Wahrnehmung, mag ja sein. Aber zu hohe Beschleunigungswerte, ganz ehrlisch? Nä!
Also wenn du keine Airtime spuerst frage ich mich was los ist, weil SS hat eindeutig unter 0G, und die sind IMO auch sehr gut spuerbar, wenn auch nicht sehr intensiv, deshalb stimme ich dir beim zweiten Kommentar auch zu...
Demnach müssten die Schwerter am Zug ebenfalls gekrümmt sein
Wieso, ich kann doch ein gerades Bremsschwert durch eine gekrümmte Trim laufen lassen? Die exakte Grösse der Trim lässt sich sicherlich berechnen um genau den gewünschten Effelt zu erzielen. Für die physikalische Wirkung der Brmese sollte die geringe Krümmung unerheblich sein.
Wahrscheinlich würde auch ein gerade Trim in einer Kurve ihren Zwecke erfüllen können.
Wenn man die Bremsschwerter allerdings in einer gebankten Kurve, was man im Prinzip ja auch mit einer auf die Seite gelegten Auf/Ab-fahrt vergleiche kann, anbringt, müsste man die Magneten etwas weiter auseinander liegen lassen, damit die Bremsschwerter vom Zug nicht an diesen schleifen, denn ein „einfaches“ biegen bring in dem falle rein gar nichts. Kann das ganze bei bedarf ja noch mal aufzeichnen.
Für Trimbrakes in den Kurven dürften die System wie bei den Rocketcoastertrimbrakes (Siehe KingDa Ka Tophat/Schlussbremse) verwendbar sein. Allerdings nicht dort, wo der Längsneigungsgrad des Tracks sich verändert, dann dadurch würden wieder die Magneten, die sich beim Rocketcoaster, unter dem Zug befinden, an den Blechen schleifen.
Bremsen in vertikalen Kurvenradien sind nicht nur möglich sondern auch Realität - sind in jedem Vekoma Boomerang zu finden. Zudem mindert sich der Wirkungsgrad der Reibbremse durch die Krümmung nur um wenige Prozente. Wirbelstrombremsen mit vertikaler Magnetanordnung sind ebenfalls in vertikalen Kurvenradien installierbar.
Wo sollen da denn Fehler entstehen - ich habe mich vor einem Jahr "einige Stunden" mit Reibbremsen von Achterbahnen beschäftigt - Fehlerpotential sehe ich da nicht.
Die Bremsen sind zwingend notwendig, da v.a. bei heissen Temperaturen der Die Bremsen sind zwingend notwendig, da v.a. bei heissen Temperaturen der Zug zu schnell fuer die Bahn wird. Nun muss man auch mal ins Auge fassen, was ueberhaupt richtig sein soll fuer Silverstar. Die Trimmbrakes wurden extra fuer den EP eingebaut, denn er wollte eine familienfreundlichere Achterbahn haben. Fuer Familien und die normalen Parbesucher ist es einfach besser, die negativen G-Kraefte niedriger zu halten. Natuerlich wurde es kaum was ausmachen, wenn die Bremsen einfach mal weg sind, aber dann muesste man womoeglich ein paar Dinge (Parabellaenge etc..) aendern.
Somit hat der EP erreicht was er will.
Trotzdem haette ich fuer so ein langweiliges Lyout mehr Airtime erwartet. Letzendlich fahre ich sie eigentlich ganz gerne, obwohl ich mich jedes Mal ueber das Bremsen aufrege. Aber wegen der wenigen Airtime, Lyout etc. faellt sie daher bei mir im Ep weit hinter Eurosat (: .
p.s. *gruml* die Amis brauchen mal umbedingt Umlaute
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;) Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Ach, wie ist es doch schön, dass diese Diskussion immer wieder von neuem gestartet wird! Und während bei anderen Threads spätestens das dritte Posting "verdammtnochmal benutz die Suchfunktion" lautet, spielen wir bei DIESER Diskussion immer artig mit
1. ICH liebe Silverstar. Das habe ich schon des Öfteren betont und daran wird sich auch nichts ändern. Die Trimbrakes sind mir mittlerweile sowas von egal... ich kanns nicht ändern und dann nerv ich mich auch nicht darüber - das wäre reinste Energieverschwendung.
2. Obs die Trimbrakes bei SiSta braucht oder nicht wurde zur Genüge diskutiert. Fakt ist: sie sind da und lassen sich nicht so einfach wegzaubern.
3. Natürlich könnte man auch bei EGF die Trimbrakes in Kurven mit variablem Radius einbauen - technisch wäre das alles möglich. Die Frage ist nur, weshalb man sich das Leben schwer machen soll, wenns doch auch einfach geht. Baut man halt 8m kerzengerade Strecke ein plus Trimbrake... Den normalen Besucher kratzt das wenig und wir Freaks sind eine dermassen kleine Zielgruppe, dass es sich nicht rechnet, einen Mehraufwand zu betreiben nur um uns zufrieden zu stellen.
Und dann geniesse ich es doch jedes Mal von neuem, wenn ich mich einfach in den Silverstar reinsetze und im letzten Wagen die Strecke abdonnere. Da sind meine Gedanken wirklich nicht bei den Trimbrakes, dann bin ich glücklich. Wer denkt denn bitteschön während dem Sex an Tripper oder Syphilis?
Just enjoy it!
Die ewige "Silverstar hat keine Airtime" Diskussion langweilt etwas. Vielleicht sollte man das Ding abreissen. Mit dem Sand aus den Schienen könnte man vielleicht etwas bauen, was den Herrschaften mehr Freude bereitet.
Wer denkt denn bitteschön während dem Sex an Tripper oder Syphilis?
Ich denke das ist auch der grund warum so viele Menschen solche Krankheiten haben.... *mal darüber nach denk*
(Aber natürlich vor und nicht währenddessen!)
Zurrück zum Thema. War letztes Wochenende erst wieder im Europapark. Auch wenn viele sagen sie spüren nichts, muss ich sagen das ich die Airtime warnehme. Natürlich nicht so heftig wie bei EGF aber dafür anders.
Macht auf jeden Fall riesig Spass die Bahn, auch wenn mir 1, 2 dinge am strecken Layout nicht so gut gefallen.
Aber interessieren würde es mich auch ob man die Trims komplett rausnehmen könnte. Wer wüste denn schon ausser wahrscheinlich B&M wie hoch dann die G's auf den Camelbacks wären? Kann es nicht auch sein das sie dann zu hoch wären? Also höher als bei EGF?
Wer sagt eigentlich das der EP die schnelle Geschwindigkeiten nicht will? Vielleicht will das der TÜV nicht wegen denn anderen Bremsen, weil sonst die anderen Bremsen zu stark belastet werden!!! Automatisch höherer Verschleiss.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type