Mitglied wählen
Freunde
Suche
Onride.de-NoLimitsContest BEWERTUNG
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #179337 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 20:37
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2005 22:06
Themenersteller
Relax
Also, Stef und ich werden die Coaster nach dem Unteren Schema bewerten und
aus den beiden Bewertungen der Schnitt gebildet.

Es wird nach folgenden Kriterien bewertet, die unterschiedlich stark
gewichtet werden.

Smoothness:..........20 Hat der Track Schläge, oder fährt er sich butterweich?
Layout/Kreativ.:......20 Wie ist der Verlauf? Spannend und actionreich, oder langweilig und immer das Selbe?
Realität:.................20 Ist die Bahn in der Realität auch wirklich machbar?
TÜV:......................20 Stimmt das Lichtraumprofil? Funktioniert das Blockbremsensystem (Nonstop, Notstop)?

Supports:........15 Sehen die Supports aus wie in der Realität? Und halten sie auch?
G-Werte:.........15 Entsprechen die G-Werte den Vorgaben dieses Wettbewerbs?
Originalität:.....15 Gibt es ganz neue Fahrfiguren, oder alles immer nur wie gehabt?

Fahrspass:........10 Macht die Bahn Spass? Eigene Meinung!
Sonstiges:.......10 Punkte für Theming, Terrain, Environment, Cartexturen und so weiter.

Pluspunkte:....5...Das sind die Prämien für witzige Details, oder bis ins kleinste Detail gethemte Bahnen.
..Oder hier können Punkte "angehängt werden", wenn z.B. die Umgebung 15 Punkte wert
..wäre, so schreibt man das hier rein.

Insgesamt sind hier pro Coaster 150 Punkte zu erreichen. Und das Schema ist sehr fair und ausgeglichen, sodass
alle die selbe Chance haben Punkte zu machen, und nicht alle Gebiete (Smoothness --> Theming) gleichgestellt sind.
Aber als kleines Manko -Ich möchte bitte kein Gemecker hören- Können die, die ihre Coaster hauptsächlich mit Tools
gebaut haben, in der Rubrik "Pluspunkte" keine Punkte bekommen. Das ist, finde ich, fair und 5 von 150 Punkten
sind auch durchaus zu verkraften. Ich hoffe, ihr versteht das.
Und es wird doch nur eine Rangliste geben, in der jedoch ensprechend vermerkt wird, ob der Coaster mit oder ohne
Tools gebaut wurde. Aber die Plätze werden den Punkten entsprechend vergeben.

Zur Bewertung:

Am 10.9. werde ich die Coaster an Stefano schicken und am selben Tag wie er bewerten.
Danach werde ich mir von ihm die Bewertungen für die jeweiligen Coaster einholen und verrechnen.
Im Anschluss werde ich pro Coaster einen Beitrag schreiben, mit Stefanos und meiner Bewertung
und anschließendem Downloadlink (ich hoffe, ich darf sie auf den Onride.de-Server laden *g*).
So wird die Bewertung mit anschließender "Siegerehrung" spätestens am 12.9.05 abgeschlossen sein.

[EDIT: 7.9.05/22:02] Da ich am Wochenende nicht zuhause sein werde, verschiebt sich die Bekanntgabe der Ergebnisse bis spätestens
auf den 15.9.05.


Gruß,
Frossi
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #179342 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 20:44 Relax
Moin,

Sehr faires Bewertungssystem, sehr schön!

Ich freue mich schon auf die Coaster!
Gutes Gelingen den Bauern weiterhin!


Gruß Stef

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag