Wenn ich das richtig sehe, befindet sich unter dem zweiten Wagen eine Schlaufe, die um ein Laufrohr führt. Könnte eine Befestigung sein, die ein Bewegen des Zuges verhindern soll und somit für eine Stillegung spräche.
Oder es ist was ganz anderes.
Für stillgelegt sieht der Zug aber viel zu frisch aus. Wird wohl powered sein, siehe die Stromschienen auf der Schiene.
Ich hätte behauptet, das der mit Reibrädern (die schon fehlen) den Lift hoch transportiert worden ist. Aber diese Doppelschiene könnten wirklich stromschienen sein. Und dann würde ich noch nicht einmal sagen, das das Ding still gelegt ist. Das ding sieht an sich wirklich zu gut aus.
Also, wenn man mal Google Anschmeißt (bzw. Google Maps) offenbaren sich da wohl noch ganz andere Dinge.
Hier müsste eigentlich die Bahn sein. Und in You Tube Videos von Weihnachten 2019 kann man sehen, das die Drehtboote auf dem See noch benutzt wurden. Allerdings sehe ich auf keinen der Bilder bei Google Maps den Coaster.
Wenn man aber ein wenig im Park 'zoomt' findet man den Nairobi NV Luna Park. OK, der Luna Train ist wohl keine Achterbahn, aber das Ding sieht vom Zustand ähnlich aus (und ist Powered).
Darum meine aktuelle Behauptung: Powered, realtiv neu und an bestimmten Tagen in Betrieb.
Edit:
Wenn die Bilder hier wirklich von Anfang des Jahres sind, war das Teil da noch in Betrieb (der Zug steht an einer anderen Stelle).
Die Bahn steht ja wohl nicht im Nairobi NV Luna Park der an den Uhuru Park anschließt, sondern direkt im Uhuru Park, wo es wohl auch Tretboote etc. gibt. Da hier aber irgendwie Kassenhäuser etc. fehlten, könnte ich mir vorstellen, das die Attraktionen nur zu bestimmten Terminen (Man findet ein paar Videos zu Christmas veranstaltungen) auf sind.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type