Park
Märchenwald im Isartal in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Märchenwald im Isartal - Rapunzel statt Checker
Autor Nachricht
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #180863 Verfasst am Sonntag, 11. September 2005 20:24
Themenersteller
Relax
Servus!

Am 09.09. verschlug es mich aufgrund eines Rabattcoupons in Verbindung mit einer günstigen MFG in den 40.000 m² großen Märchenwald im Isartal in Wolfratshausen. Coastermäßig gibt's da nur das Oachkatzl, aber diese Bahn wollte ich bei dieser Gelegenheit gern testen. Der Park ist auf Familien mit kleinen Kinden ausgerichtet, aber ich habe mich in den vier Stunden meines Besuchs nicht gelangweilt - so konnte ich das Oachkatzl ausgiebig fahren, mit Mitarbeitern plaudern und in aller Ruhe Fotos machen. Das Oachkatzl (Extrabericht folgt.) stellt die größte Attraktion des wunderbar dicht bewaldeten Parks dar; weiterhin gibt es eine Parkeisenbahn, eine Autofahrt, zwei automatische Reitbahnen, Schaukeln, mehrere kleine Karussellfahrten, Spielplätze, eine Überschlagskapsel (von Heege?) unter dem Namen "Astronautentester" sowie einen Rutschbereich. Der Name des Parks geht von den vielen, im Wald verteilten Schaufensterkästen aus, in denen mit bewegten Figuren allerlei Märchen nachgestellt wurden, wozu aus Lautsprechern das jeweilige Märchen vorgelesen wurde - die kleinen Kinder liebten es und standen mit offenen Mündern davor, die Eltern beobachteten es schmunzelnd aus dem Hintergrund. Ein friedliches Bild - ganz anders, als man es aus den übervollen, "großen" Parks, wahlweise noch mit Checkern inklusive, kennt.
Im Endeffekt war der kurze Besuch des Parks mal ganz nett und das Oachkatzl ist recht spaßig und flotter, als man vermuten würde - für 6,50€ statt 9,25€ auch preislich in Ordnung, wobei ich die Verpflegung im Park überteuert fand.

Der Parkeingang:


Das Namensschild des Parks ...


... am Bahnhof der kleinen Parkeisenbahn:


Parkeisenbahn onride:


Die Bahn hält einige Zeit im Ali Baba-Tunnel:


Der hübsch gestaltete Bahnhof mit dem zweiten Zug:


Die Autofahrt: (Die Bewaldung ist überall im Park so dicht wie auf dem Bild - sehr angenehm.)


Die Ballonfahrt:


Der Blütenwirbel:


"Hase & Igel"-Deko:


Parkplan:


Geiselwind geklaut?


Auf das Wunschgeschrei der Kinder hin lässt Rapunzel ihr Haar herunter:


Rutschturm:


Dieser Bär redet völligen Müll:


Von diesen Schaukeln gab's zwei Stück im Park:


Vorsicht vor/auf der Wildsau:




Märchenhafte Grüße

Christian
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag