Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wild Adventures (USA) vergibt Spritgutscheine
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #181328 Verfasst am Dienstag, 13. September 2005 17:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.2005 17:42
Themenersteller
Relax
Die Spritpreise steigen und steigen.
Gerade Freizeitparks sind sehr auf die Mobilität ihrer Besucher angewiesen. Eine teure Hin- und Rückfahrt zum / vom Park kann da schon ein möglicher Absagegrund für den Parkbesuch sein.
Ken Buescher, der Betreiber des Wild Adventures Park in Georgia, bietet nun in Kooperation mit Shell Gutscheine im Wert von 5 Euro an. Wer eine Tageskarte oder einen Season Pass erwirbt, erhält derzeit (bis 30.09.05) einen Tankgutschein im Wert von 5 Euro.

walb.com story.asp

Nachahmenswertes Beispiel?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #181330 Verfasst am Dienstag, 13. September 2005 17:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.2005 17:37
Relax
S Ich glaub ich werd' schwach, ausgerechnet im Land des
Individualverkehrs beklagt man sich über steigende Spritpreise.

Sorry, aber angesichts europäischer Preise ist das der reine Hohn!

Dazu kommt noch das in USA seit der Bush-Administration ganz
gezielt die weitere Entwicklung spritsparender Autos gehemmt wurde,
warum wohl nur. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #181343 Verfasst am Dienstag, 13. September 2005 17:57 Relax
Wird hier auch sehr oft gesagt dass die Preise vergleichsweisse guenstig sind. Aber eins muss man sagen. so weit ich weiss gab es hier in den USA den hoechsten Anstieg. Das sorgt natuerlich fuer Frust...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #181351 Verfasst am Dienstag, 13. September 2005 18:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.2005 18:19
Relax
Nur um das ganze mal ein wenig anschaulicher zu machen ein Zitat aus dem
Artikel "Katrina" schweißt das Land zusammen" unter Stern.de vom
07. September 2005.

Zitat "....die Gallone Normalbenzin kostet den in amerikanischen
Augen horrenden Preis von derzeit ungefähr 3,30 Dollar, umgerechnet sind das
69 Eurocent je Liter...
"


(quelle: stern.de)


Im Vergleich zu hiesigen 133,9 Eurocent für den Liter Normalbenzin also gerademal
52% von dem was der Liter hier kostet.
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #181367 Verfasst am Dienstag, 13. September 2005 18:38 Relax
Im Vergleich zum Vorjahr (habe auf Anhieb nur einen Wert von 2.13$ vom Mai 2004 gefunden) sind das allerdings 55% mehr. Bei uns sind es im gleichen Zeitraum (Quelle: eigene Tankliste) allerdings nur gute 21% gewesen. Der Preisschock in der kurzen Zeit ist da viel extremer als hier.

Alleine die Tatsache, dass die Unfallzahlen unter Jugendlichen stark ruecklaeufig sind, weil sie bei den Spritpreisen lieber Bus statt eigenes Auto fahren und ueberhaupt ein (langsames) Umdenken stattfindet zeigt ja schon, dass man dort viel staerker betroffen ist als hier. S

Was nicht heissen soll, dass ich es nicht gut finde, dass die Preiskeule dort mal so richtig zuschlaegt. Vielleicht hilft es ja.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #181373 Verfasst am Dienstag, 13. September 2005 18:43 Relax
Boris Im Vergleich zum Vorjahr (habe auf Anhieb nur einen Wert von 2.13$ vom Mai 2004 gefunden) sind das allerdings 55% mehr. Bei uns sind es im gleichen Zeitraum (Quelle: eigene Tankliste) allerdings nur gute 21% gewesen. Der Preisschock in der kurzen Zeit ist da viel extremer als hier.


Eben, genau das meinte ich. Sowas schockt viel mehr! Schliesslich muss man an seinem gewohnten Leben so einiges aendern, auch wenn es immer noch halb so teuer ist wie hier...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #181378 Verfasst am Dienstag, 13. September 2005 18:57 Relax
DragonKhan Eben, genau das meinte ich. Sowas schockt viel mehr!
Schliesslich muss man an seinem gewohnten Leben so einiges aendern,
auch wenn es immer noch halb so teuer ist wie hier...


Tja, das stimmt wohl, ich empfehle als Land mit dem höchsten Energiever-
brauch auf der Erde mal über Möglichkeiten des Sparens nachzudenken.

Stichworte: sparsamere Autos, Alternative Energien etc.

Nebenbei muss man natürlich sagen, daß auch wir hier Änderungen erfahren haben.
Rocco
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rocco
Link zum Beitrag #181448 Verfasst am Dienstag, 13. September 2005 21:53 Relax
Mir kommen gleich die Tränen. Die armen Amerikaner.
Von vorne macht der Rocco nur zum aufwärmen!!!!
Du bist ein seltsamer, trauriger, kleiner Mann! Du hast mein Mitleid!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #181457 Verfasst am Dienstag, 13. September 2005 22:22 Relax
Jetzt seit mal net so! Dir wuerde es genau so wenig gefallen! Die meisten Amerikaner kapieren dass sie es immer noch guenstig haben, es wird auch oft genug gesagt, aber dass aendert nichts an dem extremen Sprung der viele dazu zwingt etwas zu aendern. Dass das nichts gutes sei bezweifle ich nicht, allerdings muss man auch verstehen dass der Amerikaner viel mehr auf den Privatverkehr angewiessen ist als jemand in Europa. Bei viele kann es da zu enormen Existenzproblemen kommen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #181458 Verfasst am Dienstag, 13. September 2005 22:28 Relax
JaJA...am besten sind immer noch die FL-Touris...ich liebe die Natur...am besten im grössten SUV den es da gibt...egal was der so säuft....man gönnt sich ja sonst nix....... S

Was sind auch 70 US$ Sprit-Mehrkosten....so ne Sch******
Ich hab´s ja.............. S

Muss das denn sein?
Ein "normales" Auto tut es doch auch...gibt es da sowas denn? z.B. Midsize oder so? Ist das noch normal?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #181459 Verfasst am Dienstag, 13. September 2005 22:32 Relax
Mantax
Muss das denn sein?
Ein "normales" Auto tut es doch auch...gibt es da sowas denn? z.B. Midsize oder so? Ist das noch normal?


Kleinwagen werden immer populaerer. Es braucht halt nur seine Zeit, das geht nicht von einem Tag auf den anderen!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #181461 Verfasst am Dienstag, 13. September 2005 22:45 Relax
Hi Dragon Khan...also, als wir im Okt. 2004 in FL waren, da gab es schon garkeine Kleinwagen mehr...ab Compact aufwärts...ist eben so wie ein Ford Escord ungefär....(Compact)
Sieh dir mal die Mietpreise bei den Reisefritzen an....kaum Unterschiede zwischen Compact und Fullsize...wer will da noch nen Kleinwagen?

Z.b. Compact 165 Euro pro Woche...Midsize mal 10 Euro mehr...usw....was würdest du nehmen? auf 10 Mücken ist dann auch gesch...oder?


Und von Van oder SUV ganz zu schweigen...der deutsche FL-Tourist haut da so richtig au´f den Putz mit SUV...ich find das ja Schwachsinn....hier in D wird geschrien was der Sprit kostet....nur drauf auf die, die nen großes Auto fahren...und da? egal? Da fass ich mich doch an den Kopp :evil
Rocco
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rocco
Link zum Beitrag #181469 Verfasst am Dienstag, 13. September 2005 23:10 Relax
DragonKhan Jetzt seit mal net so! Dir wuerde es genau so wenig gefallen!


Oh doch, ich bin aber so und was würde mir genau so wenig gefallen. Das ich hier nicht nur, aber auch wegen der Amerikaner und Chinesen riesig hohe Spritpreise bezahlen muss. Nee, kein Mitleid. Irgendwann muss jeder mal von seinem hohen Ross runter. Jetzt sind eben auch mal die US Boys an der Reihe.

Gruß
Markus
Von vorne macht der Rocco nur zum aufwärmen!!!!
Du bist ein seltsamer, trauriger, kleiner Mann! Du hast mein Mitleid!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #181479 Verfasst am Mittwoch, 14. September 2005 00:16 Relax
x_coaster
Das ich hier nicht nur, aber auch wegen der Amerikaner und Chinesen riesig hohe Spritpreise bezahlen muss. Nee, kein Mitleid.


du kapierst es echt net...

DAS bezweifelt niemand und daffuer muss man auch kein Mitleid haben. Man sollte jediglich den Amerikaner verstehen! Wir hier in Europa muessen uns nicht alzu sehr umstellen, auch wenn die Preise aergern. Ausserdem gibt es hier Auswegsmoeglichkeiten. Wir sind darrauf eingestellt. Der Amerikaner nicht! Er hat keine Auswegsmoeglichkeiten! So gut wie jeder in der USA braucht nunmal ein Auto weil es keine andere Moeglichkeit gibt! Jetzt hatte er jahrelang ein gewohntes Bild und musste die Finanzen im Haushalt kaum umstellen. Dann ploetzlich steigt der Benzinpreis um 50%! Das Bezin ist in der USA wohl eines der Lebensnotwichtigsten Gueter. Wenn so etwas ploetztlich so hochschnallt spuert man das sehr deutlich, mag es noch so "billig" sein! Der Ami muss sich jetzt erstmal umstellen was in Europa schon jahrelang so ist! Es wird weniger gefahren (falls moeglich), es gibt Spritsparkurse, es werden sparrende Autos gekauft und nach auswegsmoeglichkeiten gessucht. Nur was machen die, die einen Wagen brauchen? Dazu noch etwas groesseres wie zum Beispiel Jaeger und Bauer welche schon so nicht gerade Wohlhabend sind. Die haben es jetzt extrem hart.

Fazit ist, der Spritpreis stieg so rapide an dass der ganze Rest nicht so schnell mithalten konnte. Der muss sich jetzt erstmal anpassen, was wohl der USA gut tun wird. Bei uns ist der Anstieg jedenfalls nicht so extrem, und ein paar kleine Einschnitte reichen in den meisten Faellen...

Versteht mich hier nicht falsch! Ich will nix gut reden. Ich sag den Amis auch immer was in Europa sache ist. Jeddoch sollte man beide Seiten kennen, und da sage ich eindeutig hat die USA im Moment deftigere "Probleme"...

Aber es wird sich alles noch einpendeln...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag