Park
Knott's Berry Farm in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[L.A.T.] - Knott's Berry Farm
Autor Nachricht
L!qu!d
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #181454 Verfasst am Dienstag, 13. September 2005 21:09
6 mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.2005 15:09
Themenersteller
Relax
Wilkommen bei L.A.T. Das steht für Liquids America Tour. Nach und nach werden die Berichte meiner Parks eintrudeln, die dann jeweils untereiander in den Threads auch verknüpft sind. Die Bilder könnt ihr natürlich auch in gross haben. Sendet mir dazu einfach den Link des Bildes. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass beim lesen. S

Knotts Berry Farm

So, weiter ging es, in Amerikas ersten Freizeitpark. Der Park war der günstigste auf meiner Reise. Der Preis war dank AAA (Adac)bei gerade mal bei 28$ (25 Euro). Somit ist das Preisleistungsverhältniss hier schonmal super !
Der Park war sehr wenig gefüllt. Die Wartezeiten waren überall max. 10 Minuten und alles mit niedrigster Kapazität.
Und nun los mit den Bildern :

Ghostrider
Quer über den Parkplatz erschtreckt sich diese Bahn. Die Fahrt ist Woodietypisch sehr rau und ich habe es schnell gelassen, mit NICHT festzuhalten. Das Lyout ist klasse, lang und bietet an vielen Stellen Airtime.
Note: 2

Originalfoto anzeigen
Der Firstdrop.

Originalfoto anzeigen
Und gleich nochmal.

Originalfoto anzeigen
Die Kurve vor dem Lifthill.

Originalfoto anzeigen
Und das, was sich über der Station befindet. Während der Fahrt konnte man dort morgens einen Mitarbeiter entdecken, der wohl die Strecke gecheckt hat.

Silverbullet
Kommen wir nun zur neusten Aktraktion des Parkes. Hier mal ein riesen Lob an die Ride Ops. Ich habe selten so geile Leute gesehen, wie dort in der Station. Einer hatte immer ein Headset auf, wo er dann durch die ganze Station sprechen konnte. So wurden die Arbeiter vorgestellt, Quizze gemacht oder sogar Tanzwettbewerbe von den Rideops. (der schwarze und seine schwaze Kollegin waren deutlich die Sieger). Noch nie so eine gute Stimmung gesehen und somit wurden die 10 Minuten Wartezeit schneller als gewollt gefüllt.
Die Fahrt ist B&M typisch buttweich. Der first Drop ist zwar nicht steil, jedoch wird die Strecke schnell und heftig durchfahren. Die Helix zum Schluss hat es ordentlich in sich. Mir wurde da bei fast jeder Fahrt immer schwarz vor Augen.
Note: 1

Originalfoto anzeigen
Der Lifthill.

Originalfoto anzeigen
Ein Blick auf den ersten Teil des Lyoutes. Man merkt, das nicht wirklich viel gethemt worden ist, doch der riesige, kristallblaue See, wo die Bahn drüberfährt ist auch schön anzusehen.

Originalfoto anzeigen
Die erste Inversion.

Originalfoto anzeigen
Einer der beides Corkscrews.

Originalfoto anzeigen
Zero-G-Rolle. Mien Lieblingselement.

Originalfoto anzeigen
Und nochmal einen Blick auf das Lyout zu späterer Stunde.

Riptide
Der (soweit ich weiss) erste suspended Topspin. Während der Fahrt wird eigentlich jeder komplett nass, ausser jeweils die Beiden äusseren Sitze. Sehr Lustig ist es v.a. Wenn sich schon viel Wasser im Sitz gesammelt hat und des dann Kopfüber einem den Rücken hochläuft. Das Wasser ist natürlich eiskalt. (genau richtig bei dem Wetter). Mir hat die Fahrt sehr gefallen. Sie beinhaltet erstmal alle nassmachen auf die verschiedenen Arten und dann fünf Überschläge am Stück.

Originalfoto anzeigen
Ohoh, was kommt denn da?

Originalfoto anzeigen
Genau ! Wasser !

Originalfoto anzeigen
Und klatsch.

Originalfoto anzeigen
Nochmal? Jaaaaaa !!!!

Perilious Plunge
Direkt neben Riptide steht dieser riesige Spillwater. Die Fahrt ist Spillwater typisch klatschnass für alle. Das einzige was ich an der Analge zu bemängeln habe, ist die super geringe Abfertigung. Die haben es gerade mal geschafft innerhalb von rund 10 Minuten EIN Boot abzufertigen. Die Gründe sind aber auch leider berechtigt. Die Gurtsysteme wurden nachgerüstet und ärgerlicherweise hat sich immer jemand, als das Boot startklar war, es sich amders überlegt und dann geht das Spiel von vorne los. Als dann noch 6 Minuten das Boot wieder halb leer war, wäre mir fast der Kragen geplatzt. Reinsetzen-Anschnallen-Losfahren ! Trotzdem ist die Anlage extrem geil, aber wenn da mehr Leute gestanden hätte, wäre ich nicht hin. (standen vielleicht 30 Leute und ich habe 25 Minuten gewartet....)

Originalfoto anzeigen
Das neue Gurtsystem. Eigentlich wären doch da OTSR´s viel praktischer und schneller, oder?

Originalfoto anzeigen
Ein Boot beim Abfertigen.

Originalfoto anzeigen
Noch ist es ruhig.

Originalfoto anzeigen
Jetzt aber nicht mehr S.

Originalfoto anzeigen
Hachja, da kann man nicht genug Photos davon machen.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Einmal Komplettdusche bitte.

Xcelerator
Wow, einfach wow. Das war der erste Gedanke den ich hatte, als ein Zug an mir vorbeirauschte. Die Beschleuning ist hammergeil und sehr heftig, der Tophat ebenso und die Bremse trotzdem sanft.
Die Abfertigung ging auch schnell von Zügen. Was mir auffiel ist, das sehr genau auf Sicherheit geachtet wird. Bevor es losgeht wurde dein Bügel mind. 4 angeschaut und kontrolliert.
Note: 1 (ich find die Bahn einfach zu geil)

Originalfoto anzeigen
Der sehr geile Tophat.

Originalfoto anzeigen
Mit Zug !

Originalfoto anzeigen
Die erste der beiden Turns.

Originalfoto anzeigen
Und nochmal, aus der Station geschossen.

Originalfoto anzeigen
Und wieder ein neuer Standort.

Originalfoto anzeigen
Die Launchstrecke.

Originalfoto anzeigen
Und so sehen die Leute aus, während der Fahrt.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Die Bremse.

Originalfoto anzeigen
Potenzielles Wallpaper Nr.1

Originalfoto anzeigen
Nr.2

Originalfoto anzeigen
Nr.3

Originalfoto anzeigen
Und Nr. 4

Originalfoto anzeigen
Montezooma's Revenge,Jeah, schwarzkopf. Die Anlage ist baugleich mit der aus Belgien und macht genausoviel Spass.

Originalfoto anzeigen
Die FreeFalls. Schön hoch und schiessen nicht hoch, sondern nach unten. Macht auch jede Menge Spass.

Originalfoto anzeigen
Ein normaler Boomerang von Vekoma. Auauauauaa, ne einmal hat mir gereicht.

Originalfoto anzeigen
Und so sieht es im Park aus. Alles irgendwie zusammengewürfelt ohne Theming, was denn Park aber nicht schlechter macht.

Fazit: Super Park, zum super Preis !

Weitere L.A.T. Berichte:
Knott's Berry Farm
Las Vegas
Disneyland California Adventure
Six Flags Magic Mountain
Universal Studios Hollywood (in Arbeit)
Sandiego Zoo (in Arbeit)
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Diddi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #181460 Verfasst am Dienstag, 13. September 2005 21:45 Relax
Sehr geile Pics, aber der Woody heisst "Ghostrider" und nicht "Goldrusher" S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
L!qu!d
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #181462 Verfasst am Dienstag, 13. September 2005 21:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.2005 21:47
Themenersteller
Relax
Diddi Sehr geile Pics, aber der Woody heisst "Ghostrider" und nicht "Goldrusher" S

Whups. Natürlich heisst der so *sichselbstdresch*. ist wohl im Schreibeifer irgendwie passiert. Gefixt S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #181537 Verfasst am Mittwoch, 14. September 2005 13:12 Relax
Hi Hannes,

tolle Bilder, besonders die Wallpaper, vielen Dank!

MfG HoPa
Crissi
Einsteiger
Gevelsberg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #181547 Verfasst am Mittwoch, 14. September 2005 13:31 Relax
Schöne Bilder Danke Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087450 Zugriffe
Gruß Crissi
Nissi
Einsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #181681 Verfasst am Mittwoch, 14. September 2005 21:15 Relax
schöner Bericht, wie auch die andern, macht spass sie zu lesen S bitte weiter so
Sebbe
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #181825 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2005 13:42 Relax
Sehr schöner Bericht, der echt total Lust darauf macht, dort einmal hinzufliegen. S

MfG Sebbe
Dschack
Aufsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #182016 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2005 22:02 Relax
Schöner Bericht, fehlen nur die klassischen Attraktionen Wildwasserbahn (immerhin die erste ihrer Art) und die großartige Mystery Lodge. Der Suspended Top Spin war übrigens erst der zweite, die Anlage in Japan dürfte früher an den Start gegangen sein.
Dieter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag