Wilkommen bei L.A.T. Das steht für Liquids America Tour. Nach und nach werden die Berichte meiner Parks eintrudeln, die dann jeweils untereiander in den Threads auch verknüpft sind. Die Bilder könnt ihr natürlich auch in gross haben. Sendet mir dazu einfach den Link des Bildes. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass beim lesen.
Knotts Berry Farm
So, weiter ging es, in Amerikas ersten Freizeitpark. Der Park war der günstigste auf meiner Reise. Der Preis war dank AAA (Adac)bei gerade mal bei 28$ (25 Euro). Somit ist das Preisleistungsverhältniss hier schonmal super !
Der Park war sehr wenig gefüllt. Die Wartezeiten waren überall max. 10 Minuten und alles mit niedrigster Kapazität.
Und nun los mit den Bildern :
Ghostrider
Quer über den Parkplatz erschtreckt sich diese Bahn. Die Fahrt ist Woodietypisch sehr rau und ich habe es schnell gelassen, mit NICHT festzuhalten. Das Lyout ist klasse, lang und bietet an vielen Stellen
Airtime.
Note: 2
Der Firstdrop.
Und gleich nochmal.
Die Kurve vor dem Lifthill.
Und das, was sich über der Station befindet. Während der Fahrt konnte man dort morgens einen Mitarbeiter entdecken, der wohl die Strecke gecheckt hat.
Silverbullet
Kommen wir nun zur neusten Aktraktion des Parkes. Hier mal ein riesen Lob an die Ride Ops. Ich habe selten so geile Leute gesehen, wie dort in der Station. Einer hatte immer ein Headset auf, wo er dann durch die ganze Station sprechen konnte. So wurden die Arbeiter vorgestellt, Quizze gemacht oder sogar Tanzwettbewerbe von den Rideops. (der schwarze und seine schwaze Kollegin waren deutlich die Sieger). Noch nie so eine gute Stimmung gesehen und somit wurden die 10 Minuten Wartezeit schneller als gewollt gefüllt.
Die Fahrt ist B&M typisch buttweich. Der
first Drop ist zwar nicht steil, jedoch wird die Strecke schnell und heftig durchfahren. Die
Helix zum Schluss hat es ordentlich in sich. Mir wurde da bei fast jeder Fahrt immer schwarz vor Augen.
Note: 1
Der Lifthill.
Ein Blick auf den ersten Teil des Lyoutes. Man merkt, das nicht wirklich viel gethemt worden ist, doch der riesige, kristallblaue See, wo die Bahn drüberfährt ist auch schön anzusehen.
Die erste
Inversion.
Einer der beides Corkscrews.
Zero-
G-Rolle. Mien Lieblingselement.
Und nochmal einen Blick auf das Lyout zu späterer Stunde.
Riptide
Der (soweit ich weiss) erste suspended Topspin. Während der Fahrt wird eigentlich jeder komplett nass, ausser jeweils die Beiden äusseren Sitze. Sehr Lustig ist es v.a. Wenn sich schon viel Wasser im Sitz gesammelt hat und des dann Kopfüber einem den Rücken hochläuft. Das Wasser ist natürlich eiskalt. (genau richtig bei dem Wetter). Mir hat die Fahrt sehr gefallen. Sie beinhaltet erstmal alle nassmachen auf die verschiedenen Arten und dann fünf Überschläge am Stück.
Ohoh, was kommt denn da?
Genau ! Wasser !
Und klatsch.
Nochmal? Jaaaaaa !!!!
Perilious Plunge
Direkt neben Riptide steht dieser riesige Spillwater. Die Fahrt ist Spillwater typisch klatschnass für alle. Das einzige was ich an der Analge zu bemängeln habe, ist die super geringe Abfertigung. Die haben es gerade mal geschafft innerhalb von rund 10 Minuten EIN Boot abzufertigen. Die Gründe sind aber auch leider berechtigt. Die Gurtsysteme wurden nachgerüstet und ärgerlicherweise hat sich immer jemand, als das Boot startklar war, es sich amders überlegt und dann geht das Spiel von vorne los. Als dann noch 6 Minuten das Boot wieder halb leer war, wäre mir fast der Kragen geplatzt. Reinsetzen-Anschnallen-Losfahren ! Trotzdem ist die Anlage extrem geil, aber wenn da mehr Leute gestanden hätte, wäre ich nicht hin. (standen vielleicht 30 Leute und ich habe 25 Minuten gewartet....)
Das neue Gurtsystem. Eigentlich wären doch da OTSR´s viel praktischer und schneller, oder?
Ein Boot beim Abfertigen.
Noch ist es ruhig.
Jetzt aber nicht mehr
.
Hachja, da kann man nicht genug Photos davon machen.
Einmal Komplettdusche bitte.
Xcelerator
Wow, einfach wow. Das war der erste Gedanke den ich hatte, als ein Zug an mir vorbeirauschte. Die Beschleuning ist hammergeil und sehr heftig, der Tophat ebenso und die Bremse trotzdem sanft.
Die Abfertigung ging auch schnell von Zügen. Was mir auffiel ist, das sehr genau auf Sicherheit geachtet wird. Bevor es losgeht wurde dein Bügel mind. 4 angeschaut und kontrolliert.
Note: 1 (ich find die Bahn einfach zu geil)
Der sehr geile Tophat.
Mit Zug !
Die erste der beiden Turns.
Und nochmal, aus der Station geschossen.
Und wieder ein neuer Standort.
Die Launchstrecke.
Und so sehen die Leute aus, während der Fahrt.
Die Bremse.
Potenzielles Wallpaper Nr.1
Nr.2
Nr.3
Und Nr. 4
Montezooma's Revenge,Jeah, schwarzkopf. Die Anlage ist baugleich mit der aus Belgien und macht genausoviel Spass.
Die FreeFalls. Schön hoch und schiessen nicht hoch, sondern nach unten. Macht auch jede Menge Spass.
Ein normaler
Boomerang von
Vekoma. Auauauauaa, ne einmal hat mir gereicht.
Und so sieht es im Park aus. Alles irgendwie zusammengewürfelt ohne Theming, was denn Park aber nicht schlechter macht.
Fazit: Super Park, zum super Preis !
Weitere L.A.T. Berichte:
Knott's Berry Farm
Las Vegas
Disneyland California Adventure
Six Flags Magic Mountain
Universal Studios Hollywood (in Arbeit)
Sandiego Zoo (in Arbeit)