Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erse Park 08.09.05
Autor Nachricht
Legola(r)s
nach oben
Einsteiger Lars
Bad Münder am ...
Deutschland . NI
 
Avatar von Legola(r)s
Link zum Beitrag #181748 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2005 09:48
Themenersteller
Relax
Da es nicht viel über den Erse Park im Internet zu lesen und sehen gibt(schon gar nicht auf deren eingestaubten Homepage), dachte ich mir es wäre mal wieder an der Zeit für einen ausführlicheren Tripreport.

Wer glaubt das nur die Homepage ein bisschen hinkt, der wird noch vor der Einfahrt zum Erse Park eines besseren belehrt
Originalfoto anzeigen

Der Eingang zum Erse Park. Der Eintritt beträgt 14€ für Erwachsene. Leider gab es keine Ermässigung für meine im Rollstuhl sitzende Großmutter. Das fande ich ein bisschen unverschämt, da sie keine Attraktion nutzen konnte. Später trafen wir im Park eine kleine Gruppe Behinderte. Die konnten noch Fahrgeschäfte fahren und haben trotzdem Rabatt bekommen. Irgendwie ungerecht.
Originalfoto anzeigen

Im Park angekommen gibt es erstmal nur eine große Wiese. Links entlang einen gepflasterten Weg und rechts ein Schotterweg. Es gab keinen Parkplan nur ein Schild mit Rundweg. Klasse dachte ich, nun gehts einmal um den Rasen.
Originalfoto anzeigen

Aber letztendlich gings doch weiter, oder auch nicht? Ein Weg der nicht enden wollte...
Originalfoto anzeigen

...letztendlich dann doch und man landete im Märchenwald.
Hier konnte man die einzelnen Märchen per Knopfdruck starten.
Originalfoto anzeigen

Nicht nur im Märchenwald musste man Knöpfe drücken, auch viele andere Attraktionen und Fahrgeschäfte wurden so bedient, sehr zur freude meine Nichte.
Originalfoto anzeigen

Auch Muskelkraft waren an vielen Attraktionen gefragt. Die nicht nur meiner Nichte spaß gemacht haben.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Hier die diesjährigen Neuheiten: Die Themenfahrt Steinzeit und Traktorfahrt. Die Traktoren haben Onboardsound und Gaspedal, während man bei den Flintstones sich ein Fahrgefühl wie bei den Wackelrädern vorstellen muß. Ein lustiger Effekt.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Boote von den Wasserrutschen sahen garnicht mehr so gut aus, aber wir haben noch brauchbare gefunden.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Die Bobkartbahn hat mir sehr gut gefallen. Eine schnellere Beschleunigung beim Start als im Toverland und Rasti Land. Dazu engumschlungene Kurven.
Originalfoto anzeigen

Eigentlich sollte Spinning Rafting laut Aushang an der Kasse geschlossen sein. Die freude war natürich riesig, als ich das Wasser doch plätschern hörte. Bei dieser Bahn hab ich meine erwartungen nicht zu hoch geschraubt. Aber letztendlich hätte ich es machen können. Die Abfahrt ist sehr Rasant. Man dreht sich zum Teil ziemlich schnell und in den Kurven geht es weit die Seitenwände hinauf, so das man das Gefühl hat man fliegt gleich nach draussen. Einziger Nachteil: Nach der Abfahrt geht es sehr langsam durch den Kanal bis zur Station.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Reise durch die Urzeit: Man fährt mit Booten einmal um die Insel, wo u. a. Dinosaurier oder einfach nur Tiere mit Namen wie Riesenhai, Riesenbär,Riesenfaultier, Rie... zu sehen waren.
Originalfoto anzeigen


Dazu konnte man noch vorher Popc... äh Fischfutter kaufen
Originalfoto anzeigen


Mein Fazit nach meinem Erse Park Besuch: Von der angesprochene Infrastruktur (es gibt im Park übrigens nur eine Toilette und die ist gut versteckt im dichten Fichtenwald) mal abgesehen, sollte im älteren vorderen Parkteil mal die Bootstour durch den Urwald und der Märchenwald renoviert oder erneuert werden, bevor wieder was neues investiert wird. Vielleicht sollte mal auch ein bisschen mehr Werbung (damit meine ich dann auch aktuelle) für den Park gemacht werden, denn jedes Jahr neue Attraktionen bauen nützt auch nichts, wenn es keiner mitkriegt. Ansonsten kann man Im Park den ganzen Tag Spaß haben und das sowohl für kleine als auch für große Kinder und die es geblieben sind S
Originalfoto anzeigen

Gruß
Der Lars
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #181751 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2005 09:58 Relax
Guten Morgen,

sehr schöner Bericht über meiner bescheidenen Meinung nach absolut kultigen Park. Seit drei Jahren gehört ein Besuch des Erse Parkes zu meinen Pflichtbesuchen im Jahr. Kann man ja auch immer schön kombinieren mit der Kirmes in Hannover.
Bei unserem diesjährigen Besuch waren die Neuheiten leider noch im Bau, die werden wir dann im nächsten Jahr antesten.
Aufgrund der Tatsache, das in neue Attraktionen investiert wurde, gehe ich mal davon aus, das die Schließung, wie sie noch vor einiger Zeit angekündigt wurde, hoffentlich erstmal vom Tisch ist.

Klar sind einige Bereiche des Parkes stark renovierungsbedürftigt und auch stark trashig S wie z.B. das knallbunte Drachenland, aber gerade das verleiht dem Park irgendwie eine besondere Note.

Meine Lieblingsrides im Park sind ganz klar die Bobkartbahn ( wobei ich persönlich die im Toverland doch einen Tacken besser finde ) und die Rafting Anlage, die irren Spaß macht.

Nächstes Jahr bin ich wieder vor Ort.

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag