TOKIO – Plötzlich lief gar nichts mehr – und 27 Achterbahn-Besucher sassen im «King of Coasters Fujiyama» in schwindligen 60 Metern Höhe fest. Über Leitern mussten sie aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Weshalb die 2044 Meter lange Bahn im japanischen Freizeitpark plötzlich still stand, ist noch unklar. Beim Abstieg wurde niemand verletzt.
Mein ich das nur, oder geht der "Pre-Drop" der Bahn nach oben?
Klick
Der Artikel sagt nicht das die Bahn 60 meter hoch ist, sondern das der Zug in 60 meter höhe stoppte. Warum sollte der Zug grade an der höchsten Stelle stehenbleiben...
_______________________________________________________ First Public Flyer on Torre del Mar
Der Artikel sagt nicht das die Bahn 60 meter hoch ist, sondern das der Zug in 60 meter höhe stoppte. Warum sollte der Zug grade an der höchsten Stelle stehenbleiben...
oh... wer lesen kann ist klar im Vorteil
Mein Fehler :>
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Ich find es ja immernoch erstaunlich, dass solche "Notwege" nur mit einem kleinen Treppengeländer gesichert sind, und rundherum alles frei ist. Für die Insassen in der Bahn ist das natürlich super so weil sie ne bessere Aussicht geniessen können.
Was aber, wenn jemand der sowieso schon ne Höllenangst hatte sich überhaupt in die Bahn zu setzen da oben aussteigen muss, evtl nen Kreislaufkollaps bekommt, umfällt, und zack gehts mal locker 60m in die Tiefe.
Ok, bei B&M Bahnen kann sowas nicht sooo schnell passieren... aber wenn ich mir zb. das EGF Pic anschaue kommt mir der Gedanke öfter.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Da habe ich auch schon einmal dran gedacht.
Bei EGF hatte ich ja die ganze zeit ne Hand am Geländer.
Allerdings wüßte ich nicht, wie ich bei einer Evakuierung reagieren würde.
Bei einer Liftbesteigung der Alpina Bahn kam mir auf meinem Rückgang eine Person entgegen.
Ich war fast wie gelähmt, da ich auf dieser total rutschigen und schmalen Treppe meine Hand loslassen mußte, um an dem vorbeizukommen.
*bibber*
Ich bleib also bei so etwas im Zug sitzen *schluss - aus - Basta*
Höhenrespektable Grüße
Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
spätestens JETZT bin ich richtig richtig richtig traurig, nicht bei dieser Tour dabeigewesen zu sein.
Was für geile Bilder, was für klasse Parks.
Ein Jammer...
Welcher Club, Verein oder Forum wird wohl als nächstes einen Japan Trip veranstalten ???
Werden wir es noch erleben ?
Wann wird mein Orthopäde den berühmten Satz "Herr Lather, aber keine Achterbahn mehr" sagen ??
Neidische Grüße
Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Auf den Bildern sieht man übrigens sehr schön, wie jeder Fahrgast ne modische Mütze und einen Sicherungsgurt bekommt. In diesen Gurt möchte ich zwar nicht reinfallen, aber selbst wenn jemand stürzt, macht es eben höchstens aua aber nicht tot.
Der Lifthill des SiSta hat es dieses System übrigens auch, bei den Bildern vom EGF-Lift sehe ich das nicht.
Hmm...sollte es da Vorschriften geben bezüglich dieser "Abseil-Schiene", dann wär's doch schon etwas merkwürdig wenn die Höhe, ab der sie vorgeschrieben ist, irgendwo zwschen 50 und 70 Meter liegen würde!
Matsch ist man mit ziemlicher Sicherheit auch schon nach einem Sturz vom Geforce-Lift.....selbst 10 oder 20m freier Fall sind nicht unbedingt gesund!
Und bei Silverstar??
Ist so'n System bei B&M Hyper Coastern im Gegensatz zu denen von Intamin standart oder hat der EP einfach mehr Angst vor Negativ PR durch abstürzende Fahrgäste als der HoPa und hat daher das System installieren lassen?
ich musste noch nie in ner bahn aussteigen und hab auch noch nie ne notabschaltung erlebt, stelle mir das aber ganz spaßig vor. Naja, ein bisschen mulming wäre mir zwar schon in 70metern aus dem zug zu steigen aber trotzdem.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type