Park
Disney's California Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[L.A.T.] - Disneyland's California Adventure
Autor Nachricht
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #181933 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2005 19:50
3 mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.2005 16:09
Themenersteller
Relax
Wilkommen bei L.A.T. Das steht für Liquids America Tour. Nach und nach werden die Berichte meiner Parks eintrudeln, die dann jeweils untereiander in den Threads auch verknüpft sind. Die Bilder könnt ihr natürlich auch in gross haben. Sendet mir dazu einfach den Link des Bildes. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass beim lesen. S

Disneyland California Andventure
Weiter gings nach Disneyland CA. Der Park war leider die grösste Enttäuschung für mich auf der Reise. Er war nicht nur sau teuer (55$ und es gibt keine Ermässigungen, typisch Disney), sondern hat einfach viel zu wenig für das Geld zu bieten. Mittags wusste ich echt nicht, was ich noch in dem Park soll, war alles schon durch. Ein Glück habe ich dann noch jemand kennengelernt und bin dann so um 21.00 Uhr abgehauen. Der Park war bis Abends sehr leer. ToT hatte eine Wartezeit von unter drei Minuten und beim Rest sah es ähnlich aus. Abends dann hingeben musste man rund 30 Minuten warten.
Die Achterbahn war leider immernoch geschlossen und so fehlt dem Park einfach etwas, was den hohen Preis gerechtfertigt. Es gibt eigentlich nur, den ToT, 3-4 gute Shows, eine gute Rafting Anlage, das wars schon mit den guten Sachen. Der Rest ist eher Standard und nicht so sonderlich interessant.

Tower of Terror
Wow, dieser war der beste Freefall , den ich bis jetzt gefahren bin. Das Theming ist einfach umwerfend genial gemacht. Bis zu den Fahrstühlen durchquert man erst die Lobby, wo man in die PreShow eingwiesen wird. Es gibt zwei Stück, die Eine bleibt unten, während die Andere danach ein Stockwerk hochführt. Vom Pagen in die Preshow gegleitet, bekommt man auf einem alten Fernseher im alten Fernsehstil die Geschichte des Hotels und der Twilightzone beschrieben. Danach geht's weiter zu den Lastenaufzügen und dann in die Twilightzone. Den ganzen Tag liefen alle drei Kammern, also insg. 6 Fahrstühle mit jeweils 38 Personen.
Zur Fahrt:
Die Fahrt ist hammergeil. Die Shows im Fahrstuhl jeweils auch. Man schwebt förmlich im Sitz (mein Rucksack immer auf Kniehöhe festgehalten S ), wenn es nach unten geht und wenn es nach oben geht, passiert das so schnell, das mir immer die Ohren geknackt haben.
Am besten hat mir das Element gefallen, wo es erst ganz runter, dann ganz hoch und mit kurzer Pause wieder ganz runter geht. 3-4 Sekunden im Sitz schweben ---> geil. Und man bemerkt, dass man nur einen normalen Stoffgurt über das Becken hat. Das einzige was mich nach der X-ten Fahrt nervte, war er hohe Geräuschpegel da drin. Die Preshows im Fahrsturm sind superlaut und dann das Geschrei der anderen Leute auch noch.....(habe mir zumindest bei den Preshows stellenweise die Ohrenzugehalten).
Note: Glatte 1.

Originalfoto anzeigen
Die Strasse durch Hollywood. Ob wir damit ins Hotel kommen?

Originalfoto anzeigen
Jaaaaahhhhh!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Hier sieht man eine Kabine, wo jweils zwei Fahrstühle auf einmal abstürzen.

Originalfoto anzeigen
Die Eingangshalle.

Originalfoto anzeigen
Nochmal.

Originalfoto anzeigen
Der berüchtigte abgestürzte Fahrstuhl.


Weiter geht's:

Originalfoto anzeigen
Besagte Raftinganlage. (Namen vergessen). Supergeil gethemt und supernass. Gibt auch ne sehr gute Note.

Originalfoto anzeigen
Theming

Originalfoto anzeigen
Ein Boot, gleich gibs Waser auf die Birne.

Originalfoto anzeigen
Der letze der beiden Drops.

Originalfoto anzeigen
Wahnsinsgeiles Theming.

Originalfoto anzeigen
Und hier ebenso.

Originalfoto anzeigen
Das Muppets 3D Theater. Sehr geile Preshow, geiler Film und zum Schluss alles im Eimer. Ein muss für alle die Muppets mögen.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Jaja Frauen im Kaufrausch, was kann des noch toppen?

Originalfoto anzeigen
Genau ! Schue !!!!

Originalfoto anzeigen
Die leider auf unbestimmte Zeit geschlossen Bahn heul.

Originalfoto anzeigen
Das Riesenrad, wobei hier die Gondel gehörig schaukeln können.

Originalfoto anzeigen
Der Freefall. Aber warum gehört der bei mir nicht zum Tops des Parkes?

Originalfoto anzeigen
Darum!. Einfach scheisse die Schutzdinger. Sehr unangnehm und nimmt jeden Fahrspass. Dazu noch jede 1 Minute so ein Sicherheitsgedudel (wie Mike Sanders).


Fazit: Der Park ist viel zu teuer. Man kann schon seinen Spass haben, jedoch nicht so sonderlich Lange, da man schnell alles durchgemacht hat. Deswegen sollte man sich, falls man nicht scheut Geldf auszugeben, sich lieber ein Hopperticket für 75$ (Eintritt in beide Parks holen.


Weitere L.A.T. Berichte:
Knott's Berry Farm
Las Vegas
Disneyland California Adventure
Six Flags Magic Mountain
Universal Studios Hollywood (in Arbeit)
Sandiego Zoo (in Arbeit)
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Leo
nach oben
Einsteiger Leo

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #181953 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2005 20:36 Relax
Wie immer S Bilder.
Doch beim Letzten Bild was soll da die Plastikscheibe
vor einem?
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #181958 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2005 20:44 Relax
ja, echt super tolle bilder. Schade das die Bahn geschlossen war, aber weiß einer warum?
Aber soo toll sah der Park echt nicht aus.
Leo Wie immer S Bilder.
Doch beim Letzten Bild was soll da die Plastikscheibe
vor einem?

Ich bin mir zwar nich 100% sicher aber ich denk damit man nicht runterspuckt oder so.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #181960 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2005 20:46 Relax
TimD1989 Schade das die Bahn geschlossen war, aber weiß einer warum?

Darum ...
NessieFan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von NessieFan
Link zum Beitrag #181967 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2005 20:58 Relax
TimD1989 ja, echt super tolle bilder. Schade das die Bahn geschlossen war, aber weiß einer warum?
Aber soo toll sah der Park echt nicht aus.
Leo Wie immer S Bilder.
Doch beim Letzten Bild was soll da die Plastikscheibe
vor einem?

Ich bin mir zwar nich 100% sicher aber ich denk damit man nicht runterspuckt oder so.


Mhh ich könnte mir vorstellen das sie zum Schutz der Passgiere bestimmt sind....

....man erinnert sich an einen Unfall der in Deutschland ich glaube der im
transportablen Huss Shot n´Drop Countdown stattgefunden hat.

Als eine Frau dabei war den Schuh zu zuschnüren und der Countdown noch zählte
und die Gondel auf einmal abgeschossen wurde und voll mit den Kopf nach hinten knallte
und sich dabei schlimme Verletzungen zu zog.

Das wäre denk ich mal auch eine Lösung.

Also könnte der Schutz dazu da seien um sich nicht nach vorne zu beugen.

MfG:
Philipp
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #181972 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2005 21:03 Relax
Die dinger sind da um den Geraeuschpegel unten zu halten, und sonst nix. Es wird halt zuviel geschriehen...

L!qu!d
Die Fahrt ist hammergeil. Die Shows im Fahrstuhl jeweils auch. Man schwebt förmlich im Sitz (mein Rucksack immer auf Kniehöhe festgehalten S ), wenn es nach unten geht und wenn es nach oben geht, passiert das so schnell, das mir immer die Ohren geknackt haben.
Am besten hat mir das Element gefallen, wo es erst ganz runter, dann ganz hoch und mit kurzer Pause wieder ganz runter geht. 3-4 Sekunden im Sitz schweben ---> geil. Und man bemerkt, dass man nur einen normalen Stoffgurt über das Becken hat. Das einzige was mich nach der X-ten Fahrt nervte, war er hohe Geräuschpegel da drin. Die Preshows im Fahrsturm sind superlaut und dann das Geschrei der anderen Leute auch noch.....(habe mir zumindest bei den Preshows stellenweise die Ohrenzugehalten).
Note: Glatte 1.


du warst noch net in Florida, ne? S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #182003 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2005 22:10 Relax
DragonKhan Die dinger sind da um den Geraeuschpegel unten zu halten, und sonst nix. Es wird halt zuviel geschriehen...

L!qu!d
Die Fahrt ist hammergeil. Die Shows im Fahrstuhl jeweils auch. Man schwebt förmlich im Sitz (mein Rucksack immer auf Kniehöhe festgehalten S ), wenn es nach unten geht und wenn es nach oben geht, passiert das so schnell, das mir immer die Ohren geknackt haben.
Am besten hat mir das Element gefallen, wo es erst ganz runter, dann ganz hoch und mit kurzer Pause wieder ganz runter geht. 3-4 Sekunden im Sitz schweben ---> geil. Und man bemerkt, dass man nur einen normalen Stoffgurt über das Becken hat. Das einzige was mich nach der X-ten Fahrt nervte, war er hohe Geräuschpegel da drin. Die Preshows im Fahrsturm sind superlaut und dann das Geschrei der anderen Leute auch noch.....(habe mir zumindest bei den Preshows stellenweise die Ohrenzugehalten).
Note: Glatte 1.


du warst noch net in Florida, ne? S



Aber du schon in Kalifornien?!?!?
Denn der Tower of Terror soll auch ganz gut sein.

LG Matthias,
der ja viel mehr Coaster hat wie der olle DragonKhan S
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #182010 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2005 22:17
Themenersteller
Relax
Also in Florida war ich schon, aber damals net im Disneyland. Unterscheiden sich die Türme so stark? S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #182013 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2005 22:19 Relax
Peis
DragonKhan Die dinger sind da um den Geraeuschpegel unten zu halten, und sonst nix. Es wird halt zuviel geschriehen...

L!qu!d
Die Fahrt ist hammergeil. Die Shows im Fahrstuhl jeweils auch. Man schwebt förmlich im Sitz (mein Rucksack immer auf Kniehöhe festgehalten S ), wenn es nach unten geht und wenn es nach oben geht, passiert das so schnell, das mir immer die Ohren geknackt haben.
Am besten hat mir das Element gefallen, wo es erst ganz runter, dann ganz hoch und mit kurzer Pause wieder ganz runter geht. 3-4 Sekunden im Sitz schweben ---> geil. Und man bemerkt, dass man nur einen normalen Stoffgurt über das Becken hat. Das einzige was mich nach der X-ten Fahrt nervte, war er hohe Geräuschpegel da drin. Die Preshows im Fahrsturm sind superlaut und dann das Geschrei der anderen Leute auch noch.....(habe mir zumindest bei den Preshows stellenweise die Ohrenzugehalten).
Note: Glatte 1.


du warst noch net in Florida, ne? S



Aber du schon in Kalifornien?!?!?
Denn der Tower of Terror soll auch ganz gut sein.

LG Matthias,
der ja viel mehr Coaster hat wie der olle DragonKhan S


ich denke es geht im eher um den 5th Room...

back to topic:

schöner Bericht, das Rafting ist ja abartig schön gethemed, wie teuer das wohl war....
Aber das Problem des Parks sieht man gut im Bericht, wenige Attraktionen, teuer, irgendein zusammen gewürfteltes Zeugs ohne Konzept (nur meine Meinung S )
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #182019 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2005 23:18 Relax
L!qu!d Unterscheiden sich die Türme so stark? S


Ja.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #182021 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2005 23:33 Relax
Ich war noch net in Kalifornien (also keine Parks), aber es is allgemein bekannt dass die Florida Version wegen des 5th Room hauptsaechlich, aber auch sonst, deutlich besser ist als die in DCA. Was natuerlich nicht heisst dass der schlecht ist, im Gegenteil!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #182022 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2005 23:42 Relax
DragonKhan es is allgemein bekannt dass die Florida Version wegen des 5th Room hauptsaechlich, aber auch sonst, deutlich besser ist als die in DCA.


Björn, Du hast eine sehr eigenartige Definition von "allgemein bekannt" S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #182024 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2005 23:54 Relax
Ja sorry. Vergesse es viel zu oft dass ich hier ja auf onride bin S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #182025 Verfasst am Freitag, 16. September 2005 00:01 Relax
DragonKhan Ja sorry. Vergesse es viel zu oft dass ich hier ja auf onride bin S

Oh, sorry dass wir nicht alle so elitäre Freizeitpark-Besucher sind wie du! Smilie :256: - Diddi - 919845 Zugriffe
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #182027 Verfasst am Freitag, 16. September 2005 00:04 Relax
Auch wenn es stimmt, so solltet ihr den Satz nich alzu ernst nehmen S
War ja auch mal in der Position...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Rocco
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rocco
Link zum Beitrag #182029 Verfasst am Freitag, 16. September 2005 00:46 Relax
Von deinem Kraut hätte ich gern auch einmal eine Prise zum inhalieren oder spritzen. Hauptsache ich fliege mal wieder high.
Von vorne macht der Rocco nur zum aufwärmen!!!!
Du bist ein seltsamer, trauriger, kleiner Mann! Du hast mein Mitleid!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #182030 Verfasst am Freitag, 16. September 2005 00:51 Relax
Meine Guete bist du aber witzig... Nicht so persoenlich nehmen.....

Jetzt aber mal wieder ontopic...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
JayJay
nach oben
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von JayJay
Link zum Beitrag #182059 Verfasst am Freitag, 16. September 2005 09:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.2005 09:56
Relax
Ich find's aber auch etwas merkwürdig, dass Leute die normalerweise "ihre Probleme damit haben" wenn andere User Bahnen bzw. irgendwelche Rides nur danach beurteilen, was sie aus dem Internet bzw. von Erzählungen wissen, sich nun plötzlich darauf berufen was "allgemein bekannt" ist.

Wie war das noch in irgend so einem WoodenCoaster-Honk-Thread:
Erst selbst fahren - dann Meinung bilden!

(Dein (im Normalfall auf eigenen Erfahrungen beruhendes) Coasterwissen in allen Ehren, Björn, aber in diesem Fall finde ich das "von oben herab" etwas unangebracht.)

Gruß, Jens

Übrigens sehr schöne Pics und interessante Informationen, Hannes! Dankeschön!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #182130 Verfasst am Freitag, 16. September 2005 16:14 Relax
Zu nem Extend hast du Recht, aber wenn alle Fakten dagegen sprechen sollte es wohl klar sein. Dem Kalifornien Sache fehlen schonmal einige Dinge, und dann sagt JEDER der beide gefahren ist dass die Florida Version besser ist...

Ich bitte euch...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #182176 Verfasst am Freitag, 16. September 2005 19:17 Relax
So und jetzt sind wir alle wieder brav. S
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag