Dragon Khan ist zwar keine Floorless Bahn aber ich weiss was du meinst. Die Reihenfolge der Inversionselemente ist aus physikalischen gründen meist dieselbe. denn die meiste power braucht man ja für einen großen loopign wie er am anfang der meisten b&m bahnen zu finden ist. die flatspins sind am ende, weil sie eben sehr klein sind und dadurch nicht viel kinetische energie erforden. dazwischen ist etwas spielraum. beispielsweise hat medusa als 2. inversionselement einen dive loop aber superman einen immelmann. aber stimmt schon, der bahnverlauf ist oft sehr ähnlich. schau auch mal in diesem threat onride.de viewtopic.php
Ich möchte jetzt nichts gegen B&M sagen, aber ein Tracklayout wobei sich ein Loopelement an das andere reiht ist für mich persönlich nicht sehr Aufregend. spätestens nach dem dritten Coaster, gleicher Bauart, wirds dann "langweilig".
Wie wärs denn mal wenn man bei einer Bahn statt 7 Loop's nur 4 Loop's einbaut und dafür die Loopingelemente etwas von einander entfernt ?
Nemesis, der Mindbender (SFOG) und der Orient Express (World's of Fun) sind da gute Beispiele.
@ SirDinn
Ja, da muss ich dir leider zustimmen... Ich bin zwar von den B&M Coastern sehr angetan und mag sie sehr gerne. Aber dennoch sind die Layouts meist sehr ähnlich. Dass weniger manchmal auch mehr sein kann beweisen Nemesis Inferno oder Vild Svinet...
Was aber sicherlich zwei der Hauptgründe für ähnliche Streckenverläufe sein dürften sind physikalische Gegebenheiten und Geld... Zur Physik hat ForceMaster bereits was gesagt, deshalb möchte ich das nicht wiederholen. Was aber sicherlich interessant ist sind die Entwicklungskosten. Wenn ein Park Dutzende von Millionen in drei Coaster investieren kann (Hulk und die Dueling Dragons) dann werden auch drei ganz spezielle Anlagen das Licht der Welt erblicken. Hat ein Park nur begrenzte finanzielle Möglichkeiten, dann gibts mehr oder weniger Standardlayout... Trotzdem setze ich mich immer wieder sehr gerne in B&M Coaster, auch wenn das Layout sich nicht gross unterscheidet. Irgendwie ist doch jede Bahn anders und ich kanns mir nicht verkneifen, alle auszuprobieren die mir über den Weg laufen
Also ich denke wenn man sich über ähnliche Layouts von B&M Coastern aufregt, was macht ihr denn dann mit dem Vekoma SLC?
Und scheinbar hat B&M das allmählich auch verstanden.
Man muss nur in den Tivoli in Kopenhagen schauen. Das wird ein ungewöhnlicher Floorless.
Ich bin ja noch nie einen B&M Coaster gefahren , aber ich denke, wenn der Fahrkomfort so gut ist, wie alle sagen, dann ist es (zumindest mir) egal, wie das Layout ist. Hauptsache die Fahrt macht Spaß.
Jup, SLC's sind einfach zu oft da. Ich meine ansich sind die DInger garnicht soo schlecht, zumindest nicht in der ersten Reihe, aber bei 35 mal... da könnte man sich was anderes einfallen lassen für das Geld, die sollen ja auch nicht billig sein.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given