Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kombitickets der Bahn für Moviepark und Phantasialand?
Autor Nachricht
Fu**ing Monday
Einsteiger Kaspar Junker
Thun
Schweiz . BE

Link zum Beitrag #182328 Verfasst am Samstag, 17. September 2005 15:32
Themenersteller
Relax
Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach Kombitickets mit Zug+Eintritt für den Movie Park und das Phantasialand von Köln aus. Gibt es eine günstige Möglichkeit? Brauche die Infos so rasch wie möglich, da die Reise bereits am 27. + 28.9.05 ist und ich am Montag(19.9.) das Hotel buchen sollte. Vielen Dank für eure Hilfe. Zusätzlich bin ich als Erstbesucher natürlich über Tipps zum optimalen 1-Tagesbesuch der Parks sehr dankbar. Muss ich mit langen Wartezeiten Rechnen?

gruss aus der Schweiz

Kaspar
alx3400
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #182350 Verfasst am Samstag, 17. September 2005 16:42 Relax
Phantasieland.de schreibt zur Anfahrt:
Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfiehlt sich besonders, da es hier das sogenannte VRS-Kombiticket für Phantasialand gibt, das sowohl die Hin- und Rückfahrt im ÖPNV in unseren Entertainment-Park als auch den Eintritt für Phantasialand beinhaltet (bitte mit dem Ticket an der Kasse melden). Das Kombiticket kostet mit € 26,50 genau so viel wie die Tageskarte an unseren Kassen, und ist an allen Vorverkaufsstellen des VRS (Verkehrsverbund Rhein-Sieg) erhältlich. Für € 26,50 erhalten Sie dort eine Karte mit zwei Abschnitten: Der erste Abschnitt gilt als Fahrkarte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb des VRS zu Phantasialand. Der zweite Abschnitt ist der Eintrittskartenersatz und wird an unseren Kassen gegen eine Eintrittskarte für Phantasialand eingetauscht. Diesen zweiten Abschnitt behalten wir zur Abrechnung mit dem VRS ein.

Wenn du an dem angegebenen Termin im Park bist, dürfte es recht leer sein und es ist egal, wo du wann hingehst. Ansonsten um halb 10 Temple of the Nighthawk fahren und danach sofort vors Tor zu Wuze Town stellen, um um 10 Uhr einer der ersten auf den Winjas zu sein.
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
Fu**ing Monday
Einsteiger Kaspar Junker
Thun
Schweiz . BE

Link zum Beitrag #182377 Verfasst am Samstag, 17. September 2005 17:53
Themenersteller
Relax
Danke für die Infos, Alexander! das Phl ist damit ganz sicher machbar für mich. Weis jemand etwas über Tickets zum Moviepark? Ich habe nur eins für den "Tarifverbund RRV" (oder so ähnlich) gefunden und dort gehört köln nicht dazu! die Preise der DB sind ja auch für schweizer Verhältnisse recht gesalzen für die Strecke Köln-Feldhausen (das ist doch der Bahnhof beim Movie Park, oder?) und per Internet mit all diesen Sparpreisen und Zuschlägen recht unübersichtlich...
Wuze
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #182614 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 23:42 Relax
Hi!

Also ich kann von VRS nach VRR (koeln nach feldkirchen)=(Phl-Movie Park) auch mit kombitiket fahren (aufpreis ca. 6Euro). Also dann mueste es doch sowas auch fuers Phl geben. Frage aber am Schalter nciht beim Automaten. Nur am Schalter sind Kombitikets erhaeltlich.

Einfach fragen und spass haben, Wuze.
JayJay
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #182617 Verfasst am Montag, 19. September 2005 00:01 Relax
vrs-info.de 3_5_3.php

Ein wenig nach unten scrollen und du findest die Infos zum Moviepark sowie zum Phantasialand! Beide Tickets kannst du z.B. im Reisezentrum am Kölner Hbf kaufen!

Gruß, Jens
Fu**ing Monday
Einsteiger Kaspar Junker
Thun
Schweiz . BE

Link zum Beitrag #182629 Verfasst am Montag, 19. September 2005 07:44
Themenersteller
Relax
Hey, recht herzlichen Dank für die Hilfe...nun kann ich unbesorgt die Reise buchen
dj-erik
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #187023 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2005 22:05
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2005 22:06
Relax
Hi
Habe eine Frage:Und zwar gibt es eine möglichkeit mit der Bahn
von Frankfurt am Main in den Moviepark zu kommen? Wenn ja habt ihr
Erfahrungen damit und wann fahren die Züge, ich habe
keinen durchblick auf diebahn.de