Leider war ich dieses Jahr nicht so viel auf dem Fest (daher auch nicht immer so tolle Fotos, bzw teilweise fehlen noch Geschäfte), da ich die meiste Zeit Wachdienst hatte, und aufpassen musste, dass auf dem Rhein nichts passiert. Leider gab es bereits am Freitag zwei Todesfälle. Die Leiche eines ertrunkenen Mädchens mussten wir noch das ganze Wochenende suchen, gestern wurde sie weiter Rheinabwärts gefunden.
Ich will euch aber nicht weiter mit unseren Sorgen belasten, sondern die Fotos zeigen:
Offizielle Eröffnung am Freitagabend durch OB Beutel, den Festdezernenten und weitere Polit-Prominenz:
Kleines (leider kleiner als eigentlich erwartet!) Treffen der Kirmesfans aus der Region:
Booster:
Hot Shot:
Riesenrad:
Wingenders Braker:
Euro Rutsche:
Auf dem Rathausplateau stand Crazy Helloween. Nach dem die Geisterbahn dort mit zwei großen Kranen raufgehoben werden musste, freut es mich umso mehr, dass sie vom Publikum recht gut angenommen wurde. Abends bildeten sich immer Warteschlangen:
Direkt daneben ein alter Atoscooter mit eine alten einsitzigen Ihle-Chaise und mechanischer Lichtsteuerung:
Dann kommt erst einmal nur der kilometerlange Künstlermarkt...
Bis an dessen Ende endlich noch Luftikus steht:
Wie eigentlich erwartet, war dieser neu eingeführte abgelegene Platz nicht so optimal. Besonders abends, wenn nach und nach der Künstlermarkt sich leerte, hatte der Wellenflieger nicht mehr viel zu tun, während auf dem Hauptfestplatz kein Durchkommen mehr war.
Jetzt Verbinden wir mal das Angenehme mit dem Angenehmen: Bootfahren und Kirmes fotografieren:
Hot Shot von hinten:
Break Dance vom Wasser aus gesehen:
Von hier bekomme ich wenigstens das Riesenrad mal ganz aufs Foto:
Der große Autoscooter am Rheinufer:
Überblick über den Platz am Rhein:
Luftikus von hinten:
Abschuss in den Sonnenuntergang:
Am Montag abend endete das Fest mit dem Feuerwerk auf dem Rhein. Leider nur aus der Entfernung von unserer Station aus aufgenommen: