Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europapark am 20.9(leider keine Bilder)
Autor Nachricht
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #183161 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2005 14:41
Themenersteller
Relax
Gestern ging es für mich mit der Schule in den Europapark,nachdem ich am Samstag bei sehr großem Andrang mich schon eingefahren habe,hoffte ich an diesem Tag bei super Wetter laut wettervorhersage,einen vom Andrang besseren Tag erwischt zu haben.

Doch erst mal wurde ich auf der Autobahn enttäuscht,über Rust lag Nebel und wir sahen den Silver Star erst an Atlantica. Eine 2. enttäuschung,bei Atlantica sah ich kein Boot fahren,ich hatte den verdacht sie sei defekt.Dann aufm dem Busparkplatz angekommen und auf die Karten wartend,konnte ich Poseidon beobachten,die alle Boote leer losschickte.Auch hier hatte ich das gefühl,dass die Bahn nicht ganz einwandfrei lief.

Mindestens verschand dann der Nebel und wir kamen um 9:35 in den Park,und meine Freunde und ich stürmten richtung Poseidon(ich hatte nichts von meinem Verdacht geäußert).Dort war kein Schild oder sonstigen udn wir kamen glecih in die Station,wo niemand wartete,wir setzten und rein und durften 3mal sitzten bleiben.Die Boote fuhren nur leer,weil niemand anstand.

Nun,das war heute fast überall der Fall,bei sonnigen 21°C war der Park wie leer gefegt,Silver Star fuhr zeitweise sogar nur mit einem Zug,bei Poseidon,der Wildwasserbahn udn EuroSat war so gut wie immer Sitzenbleiben angesesagt.Bei der Bobbahn,dem Alpen Express und Atlantica musste man höchstens 2 Züge/Boote warten.Nur bei Euro Mir und Silver Star betrug dich Wartezeit ca 5min.Beim Matterhorn Biltz,der im 8Zug Betrieb fuhr, durfte man auch ab und zu mal sitzen bleiben.
Somit konnten wir alles mehrmals fahren(SilverStar 4mal,davon 1 mal erste Reihe,Euro Mir 3mal,Euro Sat ca.12mal,Poseidon 13mal,Atlantica 7mal,Bobbahn 3 mal,Matterhorn 5mal,Wildwasser 8mal,Rafting 3mal,VIndjammer 3mal und Alpen Express 3mal)

Es war ein super Tag bei genialem Wetter und keinen Andrang.

Mfg
- Berichte aus den USA und Mexico
Smaggy
nach oben
Einsteiger Andreas Kübler
Löffingen
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #183324 Verfasst am Donnerstag, 22. September 2005 00:57 Relax
Ich war an diesem Tag auch im Europa Park (siehe Video S) und ich kann dir nur zustimmen. Oft konnte man wirklich sitzenbleiben, bei Silver Star wurde erst nachmittags der 2. Zug eingesetzt. Die Bobbahn war garantiert die leerste Achterbahn an diesem Tag. Zumindest war da fast kein Mensch, als wir immer hingegangen sind. Was mich aber mehr gewundert hat: Ist das normal, dass Euro Mir sich so merkwürdig dreht? Damit meine ich die endgültige 'Entscheidung'. So kam es bei uns oft vor, dass der Wagen nicht rückwärts und nicht vorwärts stehen blieb sondern seitlich. Erst paar Sekunden später drehte er sich dann richtig. Leider haben wir uns immer falsch herum reingesetzt und konnten den letzten Helix nicht rückwärts genießen. S

Ansonsten geniales Wetter, super Publikum (hauptsächlich Familien, im Silver Star Bahnhof kein Geschrei, es war sogar schon fast "zu" leise...) und Attraktionen mit vielen Zügen trotz des geringen Andrangs. So muss das sein Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083181 Zugriffe
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #183369 Verfasst am Donnerstag, 22. September 2005 12:32
Themenersteller
Relax
Smaggy Ich war an diesem Tag auch im Europa Park (siehe Video S) und ich kann dir nur zustimmen. Oft konnte man wirklich sitzenbleiben, bei Silver Star wurde erst nachmittags der 2. Zug eingesetzt. Die Bobbahn war garantiert die leerste Achterbahn an diesem Tag. Zumindest war da fast kein Mensch, als wir immer hingegangen sind. Was mich aber mehr gewundert hat: Ist das normal, dass Euro Mir sich so merkwürdig dreht? Damit meine ich die endgültige 'Entscheidung'. So kam es bei uns oft vor, dass der Wagen nicht rückwärts und nicht vorwärts stehen blieb sondern seitlich. Erst paar Sekunden später drehte er sich dann richtig. Leider haben wir uns immer falsch herum reingesetzt und konnten den letzten Helix nicht rückwärts genießen. S

Ansonsten geniales Wetter, super Publikum (hauptsächlich Familien, im Silver Star Bahnhof kein Geschrei, es war sogar schon fast "zu" leise...) und Attraktionen mit vielen Zügen trotz des geringen Andrangs. So muss das sein Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083181 Zugriffe

Stimmt,das mit der Mir ist mir auch aufgefallen,war irgendwie komisch!

ICh fand das viele Rentner da waren,von den Familien hielt es sich in Grenzen.
Dieser leere tag wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Mfg
- Berichte aus den USA und Mexico
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #183423 Verfasst am Donnerstag, 22. September 2005 16:03 Relax
Es sind halt zur Zeit nirgendwo Ferien. Und ich weiss das und krieg dieses Monat so scheissblöd frei, dass meine freien Tage vor sowie nach der ferienfreien Zeit liegen... Naja, hab im April schon zweimal nen leeren Park genossen S .
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag