Vor kurzem fragte ich mich, was so ein SLC von Vekoma kostet. Z.B. Eraser hat ja "Mazda" als Sponsor und T2 in Six Flags Kentucky Kingdom hat "Pringles" als Partner. Daraus muss / sollte ich schließen können, dass der SLC sicher einiges kostet.
Nun ich habe auf rcdb.com rumgeschaut und beim neusten SLC geshen, dass der 7.000.000 Dollar kosten wird.
Das mit dem Sponsor für die SLcs hat bestimmt nicht der Park eingefädelt. Das haben die Sponsoren selber in die Hand genommen. Oder?
Quelle: rcdb.com installationdetail2421.htm
Das sich der jeweilige Sponsor selbst angeboten hat, glaub ich nicht.Man nehme SiSta als Beispiel.Mercedes hat sich ja nicht selbst angeboten.Da musste Herr Mack schon seine "Überredungskünste"
in Anspruch nehmen.
Nur, Pringles als Mitfinanzierer?Hmm, passt nicht wirklich zum Achterbahn fahren, oder?Vielleicht war es bei dem Beispiel ja doch so, dass sich Pringles "aufgedrängt" hat...
Galaxy im Phantasialand ist natürlich kein SLC, sondern ein Flugsimulator, aber auch dort musste das PL aufgrund der Kosten einen Sponsor (LTU) an Land ziehen, um das Ding zu finanzieren. Nur mal so als Beispiel, das viele Attraktionen ohne die Sponsoren garnicht denkbar wären.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type