Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu in 2006: Hansa-Park wird zum Themenpark
Autor Nachricht
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #184373 Verfasst am Sonntag, 25. September 2005 11:00
Themenersteller
Relax
Hi
Wie ich eben in einem Newsletter vom Hansa-Park gelesen habe, wird es im Jahr 2006 eine menge an umgestaltungen der Attraktionen geben.

Zitat In der Saison 2006 werden wir den Hansa-Park für Sie noch attraktiver gestalten und dabei in verschiedenen Themenbereichen völlig neue, interaktive Spielmöglichkeiten schaffen,die Sie so exklusiv nur im Hansa-Park erleben können. Und Spaß ist dabei für die ganze Familie garantiert! Neu wird zusätzlich der "EL Paso Express" in einer einzigartigen mexikanischen Ambiente aus dem früheren Metroliner gestaltet. Und für die Show-Fans präsentieren wir ganz neue, exzellente arbietungen in unserem Variete, die Sie bislang noch nicht bei uns gesehen haben!


Also ich finde das hört sich doch ganz gut an. Ich bin froh, das es überhaupt was "neues" gibt nach dieser großen Investition.
Dann muss man halt mit den Coaster in 2007 hoffen.

*Aufsbonbon-Landschielende grüße*

Phitzke

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Chap
nach oben
Einsteiger

Japan
 
Link zum Beitrag #184384 Verfasst am Sonntag, 25. September 2005 11:40 Relax
Man darauf freue ich mich schon. Ich habe das so verstanden das der Metroliner ersetzt oder abgerissen wird und dann ein neues Teil kommt;)
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #184389 Verfasst am Sonntag, 25. September 2005 11:49 Relax
Hört sich ja echt spannend an =)
MFG Dominik S
dat.jiddet.net
Meister
nach oben
Einsteiger Daniel
Vallendar
Deutschland . RP
 
Avatar von Meister
Link zum Beitrag #184392 Verfasst am Sonntag, 25. September 2005 11:59 Relax
Ja dann kann ich mich ja auf den
Nächsten Besuch Freuen S
Nächster Freizeitparkbesuch: Heide Park, 20. Juli. Desert race ich komme :-)
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #184398 Verfasst am Sonntag, 25. September 2005 12:10 Relax
Chap Man darauf freue ich mich schon. Ich habe das so verstanden das der Metroliner ersetzt oder abgerissen wird und dann ein neues Teil kommt;)


Der Metroliner wird bleiben. Der Hansa Park wird nur das alte Theming abreissen und durch ein Mexiko Theming ersetzen.
Viele Grüsse
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #184402 Verfasst am Sonntag, 25. September 2005 12:18 Relax
hat denn irgendwer Bilder von dem Jetzigen Themen der Attraktionen?
ich war leider noch nicht da =(
MFG Dominik
dat.jiddet.net
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #184404 Verfasst am Sonntag, 25. September 2005 12:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.2005 13:31
Themenersteller
Relax
Da hab ich doch glatt was vergessen:
Zitat
In der Saison 2006 werden wir den HANSA-PARK für sie noch attraktiver gestalten und dabei in verschiedenen Themenbereichen völlig neue, interaktive Spielmöglichkeiten schaffen, die so exklusiv nur im HANSA-PARK erleben können. Und Spaß ist dabei für die ganze Familie garantiert! Für alle großen und keinen Abenteurer entsteht der "Pfad der Azteken" mit vielen spannenden Effekten. Auf der Plaza San Antonio erwartet die Gäste neben einer neu gestalteten, gemütlichen Terasse zum Verweilen und Entspannen die "verrückte spanische Glocke": Vorsicht, man kann sehr, sehr nass werden! Neu wird zusätzlich der "EL Paso Express" in einem liebevoll ausgestalteten mexikanischen Ambiente aus dem früheren Metroliner errichtent. Neu ist die Parnerschaft zwischen zwei starken Marken: Die AutoHall in Norddeutschlands bestem Familienparkwird 2006 für sie zur "Hall of Stars", in der sich die Marke Mercedes über das Ostholsteiner Unternehmen Herreberger-Jansen attraktiv und Spannend präsentiert, so wie es nur diese Weltmarke kann.


Außerdem: Wer seine Saisonkarte noch bis Ende des "Herbstzaubers am Meer" für das Jahr 2006 verlängern lässt, bekommt die neue Karte mit Schutzhülle für € 50,--. Alle Jahreskarteninhaber über 18, können wärend der gesammten Saison 2006 kostenlos Parken.

Der Hansa-Park öffnet wieder am 13. April 2006 !



Ob es zur Mercedes Hall auch einen passenden B&M Coaster bekommen??? S

gruß Philip

-------------------------------------EDIT----------------------------------
Hier ist Bilde vom Metroliner wie er jetzt aussieht:



Allerdings frage ich mich ob es sich lohnt eine so alte Attraktion neu zu gestallten, bei der es eh meißtens so aussieht:



Wenn der Hansa-Park diese Attraktion allerdings so renovieren würde, das sie ihren alten Zustand wieder erreicht, würde ich das sehr begrüßen. Im Moment muss der Metroliner 3 mal anschwung nehmen um über den Hügel zu kommen! Liegt wohl daran, das seit einigen Jahren nur noch zwei Motoren vorhanden sind! Früher ging das ding echt ab wie ne Rakete!

gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Baltra
nach oben
Einsteiger A.
Lübeck
Deutschland . SH
 
Avatar von Baltra
Link zum Beitrag #184609 Verfasst am Sonntag, 25. September 2005 21:24
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.2005 21:47
Relax
Die Bilder vom Metroliner sind ja nicht mehr aktuell. Hab heute grad neue gemacht, muß die aber erst noch entwickeln lassen.
Es tut sich nämlich schon einiges. Angefangen hats ja im Sommer, dass die blauen Planen entfernt wurden, ein Gerüst in der Mitte des Gebäudes aufgebaut wurde und dann so nach und nach die Löcher zugemacht wurden, siehe meine alten Bilder vom Sommer:




Mitterweile ist links am Rand noch ein großes Stück dazu gekommen sowie zwischen den beiden Schienen links und rechts, so dass diese durch schmale Holzbalken voneinander getrennt sind. Hat irgendwo was dieses neue Fahrgefühl, es wirkt beim Fahren nämlich sehr eng für den Zug. Da man die Erneuerung am Holz aber sehr sieht, muß wohl ein neuer Anstrich her nächstes Jahr, so sieht das doch sehr zusammengewürfelt aus. Da sie jetzt soviel am Gebäude machen, wird es mit Sicherheit nicht abgerissen sondern wie schon oben wie schrubber schon geschrieben hat umgestaltet.

Ich mag den Metroliner sehr und finds jetzt auf den ersten Blick schade, dass er nun auch ein mexikanisches Design bekommen soll, ich find, Mexiko breitet sich immer mehr aus. Gut, der Ride paßt nicht wirklich zur dem mexikanischen Bereich drumrum, aber ich finde, dass der Ride mit dem eckigen Holzgebäude (ohne Mexiko-theming) etwas ganz besonderes ist und den Namen "Metroliner" fand ich immer sehr passend. Naja, abwarten und Tee trinken, was nächstes Jahr draus wird. Der Ride selbst wird ja erhalten bleiben. Ich fänd's auch schön, wenn der Metroliner wieder seine frühere Geschwindigkeit wiederbekommen könnte, jetzt machts zwar auch Spaß, aber ich weiß ja, wie es mal war früher.

Was das "außer Betrieb" -Schild betrifft, das habe ich in den letzten Jahren auch sehr oft angetroffen, das fand ich immer schade, weil ich immer nur 1-2 mal da war. Dieses Jahr aber war ich dank der Saison-Karte bestimmt schon an die 30 mal da und ich hab das Schild nur einmal gesehen und zwar letzte Woche einmal, aber nur den Vormittag über. Ich denk mal, dass sich da insofern schon was getan hat.
NessieFan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von NessieFan
Link zum Beitrag #184628 Verfasst am Sonntag, 25. September 2005 21:46 Relax
phitzke
*Aufsbonbon-Landschielende grüße*
Phitzke


Was meinste damit genau?

Soll der Park vielleicht einen Euro Fighter bekommen?

Nachdenkliche Grüße:
Philipp
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #184842 Verfasst am Montag, 26. September 2005 17:13
Themenersteller
Relax
Zitat
Zitat *Aufsbonbon-Landschielende grüße*
Phitzke
Was meinste damit genau?

Soll der Park vielleicht einen Euro Fighter bekommen?



Ich war dieses Jahr mit ein paar Onride freunden im BonBon-Land. Und dabei sind wir ins Phantasieren gekommen und haben und gedacht, das ein Euro-Fighter am besten in den Hansa-Park passen würde. Da es eine Hammermäßige Achterbahn ist und sie auch in der Anschaffung nicht sehr teuer sein würde.

Ich hab allerdings keine Informationen, wie und was der Hansa-Park für vorhaben in angriff nehmen wird.

gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Baltra
nach oben
Einsteiger A.
Lübeck
Deutschland . SH
 
Avatar von Baltra
Link zum Beitrag #185637 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2005 16:43 Relax
Hier kann man sehen, wie am Metroliner gebaut wurde. Die Bilder sind vom 26./27.08.05.





phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #185640 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2005 16:56
Themenersteller
Relax
Hi
Joa, das sieht nicht schlecht aus!! Ware cool wnn das drin noch dunkler werden würde. Lichteffekte wären auch verdammt genial und würden die Attraktion echt aufwerten! Was auch gut wäre, der gesammten Attraktion ein freundlicheres aussehen zu geben (neue Farbe für die Strecke und eine nicht so wackellige verkleidung der Triebwägen) ich weiß das ist bestimmt nicht einfach so ne attraktion zu Streichen doch das wäre echt S .

gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #186426 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2005 20:31
Themenersteller
Relax
Hi

Ich hab mir mal einige Sachen durch den Kopf gehen lassen, und rausgekommen ist eine ziemlich lange Liste mit Verbesserungsvorschlägen, Wünschen bzw. Anregungen.

- Die Nessie Station sollte dringend Erneuert werden. Erstens passt der Stil der jetztigen Station nicht zum
thema Seeschlange, zweitens sind fast alle Wände total wackelich, und drittens sieht man links vom Stationsgebäude
Mauern, die auf ein neues Theming weisen. Und viertens passt es nicht wenn die Schienen jetzt neu gestrichen werden,
und dort eine alte Station steht.

- Alle neue Attraktionen werden in dem neuen Parkteil gebaut wie zB. "Rio Dorado", der "Torre del Mar" und der "Power
Tower". Dadurch wird dieser Parkteil stark belastet, und der Teil , in dem sich "Super Splash" befindet ist oft eine tote Zone
in der sich wenig Besucher befinden. Es wäre gut, zB. neben "Super Splash" einen kleinen neuen Spielplatz o.ä. zu Bauen
um mehr Besucher in diesen Parkteil zu locken.

- Ebenfalls fällt auf, das sämtliche Attraktionen im Mexiko Stil gebaut werden, und der Mexiko Teil sich immer mehr
ausbreitet.

- Wenn man vom Aussichtsturm auf das Dach der Aquarena schaut, sieht man das das Dach aus vielen
Flicken Besteht. Es
wäre schön, wenn man das Dach erneuern , und mit einem "Hansa-Park" Schriftzug versehen würde. Von den kosten
wäre das sicherlich realisierbar.

- Allgemein gibt es viele Ecken, wo neues Theming massiv erforderlich ist. Gegenüber der Station vom "Rasenden Roland"
oder dem Autoscooter im Kinderland, um nur ein paar zu nennen.

- Man kann auch beim "Rio Dorado" sehen, das das Theming noch nicht ganz Fertiggestellt ist.

Diese Stichpunkte sind wirklich machbar sie zu verbessern. Den "normalen" Besuchern fällt so etwas nicht unbedingt auf, wenn man aber mal genau hinschaut, fällt einem schon einiges auf.


Man sieht doch am Beispiel vom Safari flug, das es für den Hansa-Park möglich ist Attraktionen (vielleicht auch günstiger) sehr schön zu thematisieren. Er st doch nicht von teuren Firmen abbhänig.
Gerade in der Nebensaison kann man doch Arbeitern , die nicht gebraucht werden und onehin bezahlt werden einen Eimer Farbe in die Hand drücken um was schön zu Streichen. Wäre ja nur ein Vorschlag.

So jetzt hab ich mir aber die Finger wund geschrieben. Was sagt ihr dazu? Habt ihr noch andere Ideen?
Wenn mir noch etwas einfällt schreib ich das noch, aber das solls erstmal gewesen sein.

gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
GROBI
nach oben
Einsteiger Frank

Deutschland . SH
 
Avatar von GROBI
Link zum Beitrag #186464 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2005 22:35 Relax
Hallo Phitzke!

In vielen Punkten kann ich dir wirklich zustimmen.
Hab schon gehört, dass die Loopingbahn einen neuen Anstrich bekommt. Dies währe Grund genug zumindest den Bahnhof
dieser Attraktion gleich mit zu sreichen oder zu erneuern. Sehr stabil ist dieser Wartebereich wirklich nicht mehr und zusammen
mit der neugestrichenen Bahn würde dies zur nächsten Saison ein schönes abschließendes Bild für die Gäste ergeben.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass unser maritimer Freizeitpark an der Ostsee mittlerweile über zwei große Themenbereiche, nämlich Mexiko und Wilder Westen verfügt. Eine Neuheit uns ei sie noch so klein würde weniger stark frequentierten Bereichen wie am Supersplash
auch gut tun.

Wie ich den Hansa-Park einschätze hat man sich aber für die Winterpause bestimmt das Eine oder Andere vorgenommen.
Im Newsletter (hab ihn als Saisonkarteninhaber leider nicht bekommen) soll ja gestanden haben, dass der Park weiter verschönert
werden soll. Also hoffen wir mal das gerade die älteren Gebäude, wie auch der von dir genannte Kinderbereich beim Ballhaus und
Scooter, ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Das größte Problem ist ja generell immer der Kostenfaktor. Durch Farbe kann man aber viel Wirkung erzielen und das wurde ja in der
Vergangenheit oft im Park unter Beweis gestellt.
First Public Flyer on Torre del Mar
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #186598 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2005 13:28
Themenersteller
Relax
Hi

Was ich mir auch gut vorstellen würde, wenn man die Region um Nessie ( Nessie, Rasender Roland und vielleicht noch das Kinderland), zum Nessie Thema anpassen würde. Also den RR umbenennen und es sowas wie ein Duell im Loop zwischen den Coastern geben würde. Die Züge vom Rasenden Roland passen dann zwar nicht unbedingt, aber das könnte man ja auch ändern. Das kinderland ist vom Thema auch schon relativ unpassend.

Naja, das ist das was mir spontan einfällt!

Ich stehe gerade an der AOL Station bei McDonalds in Hamburg, und wollte das nur schnell mal loswerden

Gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #188161 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 18:28 Relax
Hallo,

mich würde sehr freuen, wenn der Hansa Park zum Themen Park würde, denn ich habe am Freitag, dem 07.10.05 meinen 250. Besuch im Hansa Park seit 1977 gemacht. Gemerkt habe ich es erst daheim, nachdem ich mir die Kartei Karte vom Hansa Park ansah. Ich habe in der Zeit vom 4. - 7.10. 3 Besuche im Park gemacht und mich absolut nicht gelangweilt. Zur Zeit ist dort noch das Lichterfest mit der Lichterparade um 19.30 Uhr und Feuerwerk um 20.30 Uhr. Der Park schließt um 21.00 Uhr, Fahrten sind bis 20.30 Uhr.
Der Eintritt kostet 21 Euro und ab 15 Uhr 12 Euro. Ab da wurde es dann voller, dass merkte ich.
Es würde mich als Stammgast freuen, wenn der Hansa Park noch attraktiver würde als er schon ist. Eine Indoorthemenfahrt, wie der Europa Park viele bietet fehlt meiner Meinung nach im Hansa Park.
Vielleicht klappt es ja zum 30jährigen Jubiläum 2007.

Gruß
Dorothea
Mokstar
nach oben
Einsteiger Christian Noel
Eutin
Deutschland . SH
 
Avatar von Mokstar
Link zum Beitrag #244539 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 21:32 Relax
Kurz vorm Saisonstart noch ein Artikel aus der Presse (aus dem ich mal nur die Neuheiten abgetippt habe). Der Rest des Artikels handelt grob von den Aktivitäten rund um Ostern (Osterhasen-Kostüm-Wettbewerb).

Zitat
Neues in den Baumwipfeln

Der Hansa-Park öffnet am morgigen Donnerstag (13. April) wieder seine Türen. Die Besucher dürfen sich auf ein Baumhaus und ein neuartigen Hochseilgarten als neue Attraktionen für die ganze Familie freuen.[...]

Die neue "Apachen-Lodge" ist ein zehn Meter hohes Baumhaus, das erklettert und erobert werden will. Schon der Hinweg ist eine kleine Mutprobe, denn das Baumhaus ist nur über eine 25 Meter lange Hängebrücke erreichbar.
Einzigartig in einem deutschen Freizeitpark ist der Hochseilgarten "Navajo-Trail", der Pfad der Häuptlinge. Schon Kinder ab einer Körpergröße von 1,10 Meter können, dank revolutionärer Sicherheitstechnik, ihren Mut beweisen.
"Space Soccer" heißt das neue Weltraumfußball-Fahrvergnügen. Hier wird mit futuristischen Scootern aund einem Riesenfußball auf echte Tore gespielt. Der schnellste Zug auf engstem Radius wurde liebevoll thematisiert und ist nun als "El Paso Express" attraktiver Bestandteil der mexikanischen Themenwelt. In der "Hall of Stars" präsentiert sich erstmals die Weltmarke "Mercedes" über das Ostholsteiner Unternehmen Herrnberger-Jansen. Neue internationale Spitzendarbietungen in Norddeutschlands größtem und erfolgreichsten Varieté-Theater "Arena Plaza del Mar" und auf der Freilichtbühne des "Alten Jahrmarkts" erwarten die Show-Fans.[...]

Quelle: Ostholsteiner Anzeiger

Außerdem noch zwei Bilder der Neuheiten aus dem Artikel:



Leider werd ich morgen zur Saisoneröffnung wohl nicht in den Park kommen können S

Gruß
Christian
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag