Hiho!
Am 24.09.2005 verschlug es meine Frau, eowyn, Dominik, Nadine und mich in den Holiday Park. Wir hatten uns schon lange im Voraus über Weltbild die vergünstigten Karten besorgt und rechneten mit einem sehr vollen Park.
Als wir um 09:30 Uhr auf den Parkplatz fuhren war es noch recht leer (2-3 Reihen belegt) und wir machen uns sofort zur EGF auf. Dort wurde mit dem gelben Zug gefahren. Wir drehten zwei Runden (einmal First Row, einmal Last Row) bis Dominik und Nadine auch eintrafen. Also stellten wir uns direkt nochmal an. Es war jetzt schon ein wenig voller und es wurde unglaublicherweise der orange Zug reingeholt. Dieser fuhr dann aber erstmal drei oder vier Leerrunden, bis das erste Mal Personen mit durften.
Danach ging es weiter zum FreeFall. Hey Leute, da waren so viele Käfer in der Station die auch beim Fahren auf einem landeten, es war nur eckelig. Selbst die Wände haben gelebt. Für Halloween bestimmt ne tolle Sache, aber ich weiß ja nicht.
Als nächstes liefen wir in die Burg Falkenstein, wo ich einige Bilder unserer Gruppe machen konnte.
Weiter ging es zum Donnerfluß wo wir relativ trocken blieben. Bis auf meine Frau, die wurde relativ nass. Im Anstehbereich konnten wir beobachten wie der orange Zug mehrfach wieder leer an uns vorbeidonnerte.
Nun machten wir uns Richtung Super Wirbel auf, der ja laut Kassenaushang heute nicht in Betrieb sein sollte. Vom Bounty Tower aus konnte man ihn aber fahren sehen und so reihten wir uns hier ein. Gefahren wurde im 1-Zug-Betrieb und die Bügel mußten Wagen für Wagen manuell entriegelt werden (hat das Ding nicht ne Automatik?).
Nach einer schlagkräftigen Runde ging es weiter zu den Teufelsfässern. Mit fünf Leuten in einem Bott hebt man beim letzten Drop ein wenig ab, aber man wird auch verdammt nass.
Den Rest des Tages verbrachten wir dann auf der EGF, die nun nur noch mit dem orangen Zug fuhr. Der gelbe stand auf dem Abstellgleis und es waren zwei Mechaniker daran zu Gange. Ich weiß nicht was sie gemacht haben, aber auf jeden Fall lagen unter dem Gleis neue Laufräder. So mußte man immer mit 20 Minuten Anstehzeit rechnen.
Abschließend haben wir uns auf den Teufelsfässern nochmal so richtig nass machen lassen und sind dann nach einem sehr schönen, sonnigen und warmen Tag (20° C waren es bestimmt) wieder die 290 Km nach Aachen gefahren.
EGF ist wirklich eine verdammt geniale Bahn, aber auch die mit der lahmsten Abfertigung, die ich kenne. Warum muss man erst die Gurte kontrollieren und dann die Lapbars? Und warum "schleicht" man dann mit zwei Mann am Zug vorbei wenn insgesamt 4 OPs zur Verfügung stehen? Die durchschnittliche Zeit vom Stillstand des Zuges bis zur Abfahrt aus der Station betrug 2 Minuten. In Holland bei einem gleichen Rüchkaltesystem daurt die Zugabfertigung vielleicht 1 Minute. Somit sah man die EGF nur ca. alle 5 Minuten auf der Bahn. Für mich ein recht trauriges Bild bei der "Besten Achterbahn der Welt".
So, und hier jetzt die Bilder des Tages: