Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park - Wie gefällt euch Halloween 2005 im Park?
Autor Nachricht
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #185267 Verfasst am Mittwoch, 28. September 2005 09:28
Themenersteller
Relax
Zitat "Schocktober im Oktober"

Einzigartige Gruselparaden und viele Extra-Höhepunkte im Holiday Park bereiten echtes Gänsehaut-Feeling für Groß und Klein

Deutschlands großes Gruselfestival im Holiday Park bietet einen Monat „Happy Halloween“ für die ganze Familie

Einzigartiger Grusel-Spaß zum Mitfeiern für große und kleine Besucher – Mehrere hundert Meter lange Gruselparaden – Europapremiere von „Hall of Horror – Live Attraktions-Show“, der Halloween-Schocker aus den USA – RPR 1 Halloween Party und Hexentänze im Schatten der Burg Falkenstein als weitere Highlights – Attraktive Sonderkonditionen für kostümierte Besucher und besondere Öffnungszeiten, am 31. Oktober sogar bis Mitternacht!


Die dunkle Jahreszeit wirft ihre Schatten voraus und es wird Zeit für Geister und Dämonen sich auf Halloween vorzubereiten. Unter dem Motto „Schocktober im Oktober“ startet im Holiday Park in Hassloch bei Ludwigshafen Deutschlands großes Gruselfestival der ganz besonderen
Art. Vom 1. bis 31. Oktober (außer 4.-7. und 10.-14.Okt.) feiern Hexen, Geister, Vampire und andere phantasievolle Schattengestalten einen Monat lang einen Jahrtausende alten keltisch-katholischen Brauch, den Tag des Jahreszeitenwechsels vom Sommer auf den Winter.

Die Palette der Attraktionen bietet viele gruselige Vergnügen. Echte Gänsehaut garantiert die "Hall of Horror - Live Attraktions-Show“ mit Animationen aus Horror- und Grusel-Filmhits wie „Der Exorzist“ oder
„Das Schweigen der Lämmer“. Nach dem großen Erfolg in USA ist der neue Halloween-Schocker im Holiday Park erstmals auf Europatournee zu sehen.


„Prozessionszüge aus der Schattenwelt“

Ein schaurig-schönes „Spuktakel“ für Groß und Klein sind die in Deutschland einmaligen Gruselparaden, die an jedem geöffneten Samstag im Oktober stattfinden: Ab Einbruch der Dunkelheit durchqueren die mehrere hundert
Meter langen „Prozessionszüge aus der Schattenwelt“ den Park, verzaubern die Besucher und laden zum Mithexen ein.

„Schocktober im Oktober ist ein einzigartiger Mitmach-Event für die ganze Familie“, beschreibt Organisationsleiter Nils-Christian Pagels das Konzept von
Deutschlands großem Halloween-Festival. „Wir freuen uns deshalb wieder ganz besonders auf viele kostümierte Holiday-Park-Besucher und bieten auch in diesem Jahr Sondereintrittspreise für kostümierte Gäste!“

Horror-Groove und Hexentanz am 31. Oktober bis Mitternacht

Den Gipfel des Schauerfestivals bildet die große Halloween-Party am Montag, 31. Oktober – dem traditionellen Halloween – mit weiteren Attraktionen
und Parköffnungszeiten bis zur Geisterstunde! RPR 1 wird mit einer Live-Halloween-Party auf einer Bühne im Base-Camp der Expedition GeForce mit Chart-Hits für den passenden Groove sorgen. Zusätzlich lädt Patrik Winter, der Moderator des Holiday Parks, alle Besucher zum „Tanz
der Vampire“. Mehr Grusel-Spaß garantiert das weitere große Showprogramm – unter anderem mit dem Hexentanz der Kohlwaldhexen, original Guggenmusikern und der Showtanzgruppe „New Power Generation“.

Kürbisköpfe und flackernde Irrlichter

Selbstverständlich sind Monster und Dämonen auch bei allen interaktiven Fahrattraktionen des Parks – vom „Free Fall Tower“ über die „Teufelsfässer“ bis hin zur Riesenachterbahn “Expedition GeForce” – allgegenwärtig. Die aufwändige Parkdekoration mit leuchtenden Kürbisköpfen, teuflisch-flackernden Irrlichtern und vielen schemenhaften Lichteffekten in Bäumen und Sträuchern bildet eine faszinierende, fast unwirkliche Kulisse für die
weiteren Halloween-Specials. Ganz besonders kultig und beliebt sind die dunklen Mauern von „Burg Falkenstein“. Darüber hinaus verwandeln professionelle Make-up-Künstler und Visagisten die kleinen und großen
Gäste gegen eine kleine Gebühr in phantasievolle Spukgestalten. Mit leckeren Halloween-Gerichten, wie zum Beispiel Blutbowle, Kürbissuppe und Kürbisbrot hat auch die Park-Gastronomie einiges zu bieten!

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

An allen Oktober-Samstagen sowie am Montag, den 31. Oktober gibt es Halloween-Sondereintrittspreise - dann kostet der Eintritt für alle nicht kostümierten Kinder und Erwachsenen, die den Holiday Park ab 16 Uhr besuchen 13,90 Euro. Für kostümierte Gäste beträgt der Eintrittspreis an diesen Tagen ab 16 Uhr 11,90 Euro.

An allen geöffneten Tagen im Oktober erhalten kostümierte Besucher auf den vollen, regulären Erwachsenen- bzw. Kindereintrittspreis eine Ermäßigung von 2,00 Euro.

An allen Oktober-Samstagen finden Gruselparaden statt und alle Attraktionen des Holiday Parks sind bis 21 Uhr (Einlass bis 19 Uhr) geöffnet. Am Montag, dem 31. Oktober, dem traditionellen Halloween, hat der Park mit Tanz und Musik bis 24 Uhr (Parkattraktionen bis 21 Uhr) geöffnet. Der Besuchereinlass erfolgt bis 20 Uhr.

Die Saison 2005 endet am 6. November 2005. Vom 19.-23. und 26.-30. September und vom 4.-7. und vom 10.-14. Oktober 2005 ist der Park geschlossen. Preise für die Saison 2005: Erwachsene EUR 22,- / Kinder EUR 19,90. Sondertarife und Gruppenpreise unter holidaypark.de

Quelle: holidaypark.de

Hallo,
was haltet ihr von den Halloween Abenden im Holiday Park?
Wenn ich das oben so Lese, dann finde ich, das der Park sich was einfallen läßt,
damit es ein bissle "besser" wird wie die anderen Jahren.
Oder was meint ihr?
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #185270 Verfasst am Mittwoch, 28. September 2005 09:37 Relax
Ist der 1. November ein Feiertag?
Wenn ja, dann werde ich auf jeden Fall am 31.Oktober im Park sein (Wie wärs mit einem Treffen?)

Ansonsten finde ich auch, dass sich der Holiday Park im Gegensatz zu letztem Jahr einiges mehr einfallen lassen. Ich bin gespannt, wie die Stimmung im Park ist.
Bei schlechter Stimmung gibts ja immernoch die gute alte Polonaise S
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #185451 Verfasst am Mittwoch, 28. September 2005 20:31 Relax
Am 1. November ist Allerheiligen (nur in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland frei). Ich werde wahrscheinlich auch da sein am 31.10.


LG Daniel
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #186700 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2005 20:13 Relax
31. 10 klingt gut, da sollte man doch fast über ein treffen nachdenken, zumal ich die letzte Polnaise verpasst habe S
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #186706 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2005 20:31 Relax
War am Sonntag da, bisschen dekoriert alles, n paar Stroh-Figuren laufen auf den Straßen rum, und ein Maze-Dings indem wir nicht drin waren weil wir keine Lust auf Anstehen hatten.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #186710 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2005 20:47 Relax
Diddi War am Sonntag da, bisschen dekoriert alles, n paar Stroh-Figuren laufen auf den Straßen rum, und ein Maze-Dings indem wir nicht drin waren weil wir keine Lust auf Anstehen hatten.

Wo issn das Maze-Dings aufgebaut?

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #186735 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2005 21:47 Relax
Gegenüber vom Bounty Tower - dort, wo während der Summernights die Karibische Nacht gefeiert wurde.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #186736 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2005 21:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.2005 21:49
Relax
Wenn du von den Teufelsfässern richtung Kotze-Condor gehst auf der linken Seite auf nem Stück Wiese.

*edit*
damn, da war wohl jemand schneller als ich ;>
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #186760 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2005 22:29 Relax
Diddi Wenn du von den Teufelsfässern .....


Das sind immernoch die Spaßfässer mit Miraculix als pseudo Teufel S S
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #186765 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2005 22:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.2005 22:34
Relax
ostchien
Diddi Wenn du von den Teufelsfässern .....


Das sind immernoch die Spaßfässer mit Miraculix als pseudo Teufel S S

lol genau! ;>
Teufelsfässer aka. "Tobis-Todes-Teufelsfässer" oder auch bekannt als "Tobis-tollkühne-Teufelsfässer des Todes" S

"Warum können die nich einfach Spassfässer heissen, sondern müssen immer so nen fiesen Beigeschmack im Namen haben?!"

mwahaha S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #186878 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2005 12:08 Relax
gut, danke. Dann weiß ich wo ich gleich am anfang hingehen werde um dei Schlange dort zu meiden!

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #186883 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2005 12:12 Relax
Naja, was heisst Schlange... das waren keine 10 Meter S

Aber nachdem wir ansonsten überall ohne zu zögern draufgehen, und manchmal auch gleich für die nächste Runde sitzen bleiben konnten, waren wir scheinbar etwas verwöhnt und hatten keine Lust auf Warten Smilie :256: - Diddi - 919869 Zugriffe
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Red faction P.H.
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Red faction P.H.
Link zum Beitrag #186895 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2005 13:36 Relax
Naja, ich war letztes Jahr mal beim Schocktober im Holiday-Park. Letztes Jahr war ich nich so begeistert davon, außer das in der Geisterbahn echte Leute standen in Kostümen und die Leute erschreckten. Aber dieses Jahr wirds bestimmt besser, wenn ich les, was da alles steht. S
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #186910 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2005 14:20 Relax
Also ich war letztes Jahr auch da. War ganz nett. Naja es war nicht besonders geschmückt und gruselig war es auch nicht aber es hatte Spaß gemacht. Auch wenn kaum jemand sich kostümiert hatte S
Naja und für 2€....! Mal sehen. Ich habe ne sau gruselige Maske und damit könnte ich kleine Kinder erschrecken S

, Ray
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #186916 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2005 14:38 Relax
Red faction Pierre H. außer das in der Geisterbahn echte Leute standen in Kostümen und die Leute erschreckten.

Hat Andreas (Ostchien) auch erzählt. Die Bahn war auch nicht durchgängig geöffnet, sondern nur in bestimmten Zeiträumen (die Zeiten hingen draussen aus, weiss aber nicht mehr auswendig wie sie waren). Von daher gingen wir davon aus, dass auch diesmal Erschrecker da wären. Dem war aber nicht so!
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #186963 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2005 18:23 Relax
Also das waren KEINE Erschrecker sondern Mitarbeiter in der Mittagspause S
Also erschreckt wurde man NIE weil man die schon gesehen hatte. Und innen sind 2 Spinnenweben und ein paar Skelette und das war es schon! Kein Meter gruselig und erschreckt wird man garnicht weil die Leute da schon stehen und nr wackeln. Nur am Schluss gab es ne Hexe welche HINTER die Gondeln ging und von hinten erschreckt hatte! DA habe ich geschriehen S

, Ray
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #186989 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2005 19:59 Relax
Coaster-Ray Ich habe ne sau gruselige Maske und damit könnte ich kleine Kinder erschrecken

Die, die du auch auf deinem Avatar aufhast?
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #187236 Verfasst am Donnerstag, 06. Oktober 2005 19:09 Relax
Wie nett S
Es gibt auch Leute die mich süß finden S


Naja auf jeden Fall wäre das supi. Ich liebe es Leute zu erschrecken! Und die wissen ja nicht das ich nur ein Besucher bin...

, Ray
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #187238 Verfasst am Donnerstag, 06. Oktober 2005 19:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2005 21:10
Relax
Coaster-Ray ... Ich liebe es Leute zu erschrecken! Und die wissen ja nicht das ich nur ein Besucher bin ...

Setz dich doch mal mit DrHorror in Verbindung, der hat schon Ahnung als Hobby Erschrecker. S

@ Tim: Deine Beitrage in allen Ehren, aber die Aussage zu Coaster-Ray finde ich ich dann doch etwas deftig ...
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag