Mitglied wählen
Freunde
Suche
Need for Speed - Most Wanted [NL]
Autor Nachricht
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #185712 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2005 20:04
Themenersteller
Relax
Guten Abend Zusammen,

Ihr wisst ja, ich bau grad ein weiteres Projekt, ein 3D Inverter in C4D. Da ich aber kein lust habe ganzen Tag damit zu verbringen, habe ich beschlossen, das ich ein "entspannungs" Projekt starte.

Sie ist eine Intamin Rocket Coaster. Eine Höhe von 32 meter erreicht sie am Top Hat, und ist 135 km/h schnell. Ich habe diesmal den AHG benutzt, weil ich eine Farbübergang will. Ich habe schon mal ein Logo gemacht, aber das wird sich noch ändern. 2 Inversionen hat sie in moment.

Und die ersten Bilder:











Alron
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Alron
Dabei!
Link zum Beitrag #185723 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2005 21:05 Relax
Das sieht schon mal klasse aus.
Die Streckenführung ist nach meiner ansicht einfach klasse.
Wenn die werte stimmen ist das nen mega Coaster.
Ich hoffe das du noch den coaster nen bischen verkleidest und dan onlien stelst. S
Des Eisenbahners Pünktlichkeit ist 5min vor der Zeit ;)
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #185727 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2005 21:40
Themenersteller
Relax
Alron Das sieht schon mal klasse aus.
Die Streckenführung ist nach meiner ansicht einfach klasse.
Wenn die werte stimmen ist das nen mega Coaster.
Ich hoffe das du noch den coaster nen bischen verkleidest und dan onlien stelst. S


verkleiden?? immer doch! Tehming ist bei mir an 2. Stelle.
carschten
nach oben
Einsteiger Carsten
Seelbach
Deutschland . BW
 
Avatar von carschten
Link zum Beitrag #185735 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2005 22:19 Relax
also, das wegen der Farbe ist aber keine gute Ausrede um den AHG zu benutzen. Das kannst du auch erreichen indem du die Segmente immer teilst. Zudem sieht es so aus als ob die Heartline jetzt zu weit wäre.
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #185737 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2005 22:24
Themenersteller
Relax
carschten also, das wegen der Farbe ist aber keine gute Ausrede um den AHG zu benutzen. Das kannst du auch erreichen indem du die Segmente immer teilst. Zudem sieht es so aus als ob die Heartline jetzt zu weit wäre.


Bei dem Stengel Drop ist es aber bischen schwer, die Segnemente zu teilen.
carschten
nach oben
Einsteiger Carsten
Seelbach
Deutschland . BW
 
Avatar von carschten
Link zum Beitrag #185738 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2005 22:31 Relax
warum? Einfach makieren und dann ''Y'' drücken.
Wicked
nach oben
Einsteiger Urs
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Wicked
Link zum Beitrag #185768 Verfasst am Freitag, 30. September 2005 11:18 Relax
Hi Ercan,

von der Streckenführung sieht dein Coaster recht interessant aus, nur die Farben sind absolut hässlich. Das Rot der normalen Strecke ist zu hell um schön auszusehen und die Übergänge sind einfach übertrieben. Warum müssen Ideen, wie sie beim neuen Thorpe Park Coaster angewand werden, jetzt so übereizt werden? Es kann doch hin und wieder mal verbaut werden aber doch nicht in jedem Coaster und dann so hässlich bunt! Tut mir leid, aber ich würde schlichtere Farbwechsel (2-4 Farben, wenns dann sein muss) schöner finden.

Sonst sieht das Layout herrlich nach Speed und Action aus. Weiter so!

Gruß, Urs
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #186091 Verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2005 13:00
Themenersteller
Relax
carschten warum? Einfach makieren und dann ''Y'' drücken.


Und dan das richtige Banking bekommen
carschten
nach oben
Einsteiger Carsten
Seelbach
Deutschland . BW
 
Avatar von carschten
Link zum Beitrag #186182 Verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2005 19:29 Relax
Ja, ich denke du kannst so toll bauen! also müsstest du auch in der Lage sein das Banking hinzubekommen.
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #186184 Verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2005 19:38 Relax
Moin,

Carsten,

in der Tat kommt beim Splitten, besonders bei komplizierten Elementen, totaler Firlefanz insachen Banking und Smoothness raus. Aber das kannst Du ja schonmal gar nicht wissen!

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #186221 Verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2005 22:11 Relax
Stef Carsten,

in der Tat kommt beim Splitten, besonders bei komplizierten Elementen, totaler Firlefanz insachen Banking und Smoothness raus. Aber das kannst Du ja schonmal gar nicht wissen!


Carschten weiss *ganz* genau was er da sagt! S

Bei Dir Stef möchte ich mich hingegen ausdrücklich für diese öffentlich "Bankrotterklärung" bedanken. Wenn Du schon *glaubst*, dass "beim Splitten, besonders bei komplizierten Elementen, totaler Firlefanz insachen Banking und Smoothness raus[kommt]" kann das nur bedeuten, dass Deine Segmente bereits vorher ziemlicher Schrott waren, und Dir darüberhinaus noch jedwede Kenntniss fehlt, im Editor mit diesen Effekten entsprechend umzugehen.

Zwar peinlich aber dafür klärend. Danke! S

redunzelizer
Limits? NoLimits!
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #186224 Verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2005 22:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2005 22:23
Relax
Sagt mal, könnt ihr mal langsam aufhören ?
Es reicht jetzt langsam, immerwieder diese Streiterei über Tools.
Lasst es doch einfach. Wenn ihr streiten wollt benutzt die PN Funktion, dafür ist sie da,
aber spammt nicht immer ganze Threads mit eurem "Kindergarten-Niveau-Streit" zu.
Ich finds einfach nurnoch nervig und teilweise wirds auch ziemlich kindisch.


MfG
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #186234 Verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2005 23:04 Relax
Thunderstorm Sagt mal, könnt ihr mal langsam aufhören ?
Es reicht jetzt langsam, immerwieder diese Streiterei über Tools.
Lasst es doch einfach. Wenn ihr streiten wollt benutzt die PN Funktion, dafür ist sie da,
aber spammt nicht immer ganze Threads mit eurem "Kindergarten-Niveau-Streit" zu.
Ich finds einfach nurnoch nervig und teilweise wirds auch ziemlich kindisch.


Ich würde Dir gerne zustimmen, aber:

Da kommt jemand an, wie hier z.B. geforcefan mit seinem neuesten Entwurf. Gibt sich richtig Mühe mit dem Logo, den Screenshots und den Farben. Ein paar Fragen tauchen auf, andere geben ein paar mögliche Tips.

Und dann...

...kommt so ein "Nichtswisser" daher, und fängt an, die völlig korrekten Tips anderer in den Dreck zu ziehen. In seinen eigenen nämlich, aus dem er kaum richtig herauskucken kann.

Es geht hier m.E. überhaupt nicht um Tools oder nicht. Es geht m.E. darum, die Arbeit und Kenntnisse wertzuschätzen. Es geht darum, zu akzeptieren das jeder einzelne nach *seinen* Kenntnissen, *seinen* Vorlieben, und seiner ganz persönlichen Vorstellungen seine Werke abliefern kann und soll.

Ich will nicht mitansehen, wie geforcefan oder auch jeder andere seiner Möglichkeiten beraubt wird, sich zu verbessern, nur weil irgendein "Zwergfaschist" behaupted, man dürfe/solle/könne das und das nicht tun. Und dann auch noch seinen "Glauben" mit völliger Inkompetenz zu untermauern versucht.

Ich finde das, was geforcefan hier macht, sehr eindrucksvoll. Mir ist dabei völlig egal wie er's erreicht hat. Ich will, dass geforcefan und allen anderen die Motivation und Freiheit erhalten bleibt, auf ihre ganz persönliche Weise weiterzumachen. "Business as usual" ist gefragt, Tips werden angeboten oder abgefragt, und jeder nimmt sich davon, was *er* braucht.

Macht einfach so weiter, geforcefan, carschten, Maxximum, Master04, und alle (hier auf die Schnelle) nicht genannten... S

redunzelizer
Limits? NoLimits!
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #186360 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2005 17:26 Relax
Ich mag die Bahn! und die Farben rocken total. Also ich finde die Farben total geil. Und ich würde auch Tools benutzen wenn ich könnte und wüsste wie S
Es ist doch egal ob man Tools benutzt oder nicht. ich finde es MIT besser, weil die Bahnen dann einfach besser werden! Was hat man denn davon wenn man sagt: Wow ich habe das alles alleine gebaut ohne Tools. Ruhm? Mögen einen die Leute dann mehr? Nein! Man kann nur sagen das man gut ist. Aber man bekommt kein Geld dafür oder sonst was.

Ich benutze IMMER den Tracksmoother. Banking bekomme ich so hin. Und ich finde Bahnen mit Tools einfach geiler weil die Fahrt sanfter ist. Es geht um Spaß. Und ich habe nicht so viel Spaß wenn es eiert und hackt!

Also: TOOLS LOHNEN SICH!
WER ALLES ALLEINE MACHT HAT AUCH NICHTS DAVON AUSSER DAS ES LÄNGER DAUERT S

, Ray
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #186395 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2005 19:18 Relax
Coaster-Ray [...] AUSSER DAS ES LÄNGER DAUERT S


Und das stimmt nichtmal.. Ich bau momentan einen Coaster mit Tools neu, den ich vorher ohne Tools innerhalb von vllt 3-5 Arbeitsstunden gebaut habe, und ich hab vllt die Hälfte des Tracks bei dem 2-3 fachen der Zeit. Klar wird das weniger wenn man geübter ist, aber es ist einfach viel schwerer seine Vorstellungen mit Tools direkt umzusetzen, es sei denn man baut 08/15 Baukastencoaster..
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag