Mitglied wählen
Freunde
Suche
Alton Towers - "Laser Spectacular"-Show nächstes Jahr?
Autor Nachricht
netjack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #186095 Verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2005 13:26
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2005 13:28
Themenersteller
Relax
Zitat Tweenies Exit Stage Right

The Tweenies show closes its doors for the last time this season.

Three years after opening its doors in Cred Street, the Tweenies Theatre, which has entertained many thousands of younger Alton Towers visitors, is set to drop curtain for the last time on October 30th.

The theatre is set to be replaced by an unconfirmed laser show billed as spectacular. It is speculated that this ‘Laser Spectacular’ could be developed by American company ‘Falcons Treehouse’, who brought attractions like Twister: The Ride and some interactive elements in Disney theme parks.

The fact the Tweenies Theatre is closing on the 30th also casts doubt on the proposed extra week planned for the park.
Quelle: towersalmanac.com index.php (Alton Towers Almanac)

Demnach ändert sich in der Cred Street wohl nächtstes Jahr mehr als nur der "Toyland Tours"-Rehab. Wenn der Hersteller/Produzent stimmt, könnte das durchaus was interessantes werden (die waren auch an der "Curse of DarKastle"-Entwicklung beteiligt). An Geld scheints in Alton ja wiedermal nicht zu mangeln.

Soweit ich gelesen habe, läuft der Tweenies-Vertrag dieses Jahr aus und die Show hatte wohl eh nicht mehr den Zulauf der ersten beiden Jahre. Demnach wohl eine weise Entscheidung.
Als Vorbild für die Lasershow kann ich mir übrigens gut die Laser Show des Europa Parks vorstellen, welche übrigens von von der deutschen Firma "LOBO electronic" aus Aalen erstellt wurde. Diese sind meines Wissens nach auch mehr oder weniger Marktführer auf diesem Sektor.

Hier noch zwei Links:
entertainmentdesignmag.com
lobo.de

Ingo
"The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist." Verbal Kint
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag