Park
Six Flags Great Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Six Flags Great Adventure am 17.09.2005
Autor Nachricht
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #186844 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2005 08:29
Themenersteller
Relax
Hallo,

im Rahmen unseres diesjährigen USA-Urlaubes haben wir natürlich auch einige Parks besucht. Great Adventure war der erste.

Da Six Flags von vielen ja nicht sonderlich positiv dargestellt wird, möchte ich hier nun mal etwas dagegen sagen (ohne die negativen Punkte zu kritisieren):

1. mit 48,99 US$ (ohne die Nutzung irgend einer Rabattaktion) liegt der Park mit seinen Preisen deutlich unter den Parks in Florida und war vom Eintritt her der günstigste Park unseres Urlaubs
2. der Park war insgesamt (und auch noch am Abend) sehr sauber
3. die Stimmung im Park war (trotz langer Wartezeiten bei Kingda Ka und diversen verschiedenen Rassen und Religionen) sehr gut
4. der Park ist nun wirklich alles andere als hässlich. Es gibt natürlich schönere Parks, aber eben auch bedeutend hässlichere.
5. Die alten Bahnen schlagen wie Sau, aber die Topbahnen (insbesondere Superman, Nitro, Medusa und the Chiller) sind smooth

Vorweg noch ein paar Worte zu den hier schon öfters beschriebenen Rabatt-Aktionen:
1. Coupons: in diversen Läden liegen stapelweise Gutscheine herum, mit denen man am Wochenende 10 US$ und in der Woche 20 US$ spart. Zweiteres entfällt inzwischen, da der Park nur noch am Wochenende geöffnet hat. Ersteres entfällt eigentlich auch, da die Gutscheine offiziell nur bis Anfang September galten. Wir haben in 2 Läden, wo wir die Coupons gefunden hatten, geguckt, auch diese waren zeitlich begrenzt. Den Versuch einer Einlösung haben wir aufgrund des nachfolgenden Punktes nicht vorgenommen.
2. Cola-Dosenaktion: In mehreren Foren wurde verkündet: Gib die Dose ab, und die zweite Person ist umsonst. Das stimmt nur zum Teil, denn auch dieses galt nur von Montag bis Donnerstag. Freitag bis Sonntag gibt es dafür 10 US$ Rabatt pro Person und Dose, somit konnten wir 20 US$ sparen

Folgende Bahnen / Fahrgeschäfte waren gerschlossen:
1. Rolling Thunder (interessanter Weise haben wir nicht einmal den Eingang zur Bahn gesehen)
2. Big Wheel Riesenrad (also keine Bilder aus luftiger Höhe S )
3. Batman von Batman & Robin: The Chiller
4. Stuntman's FreeFall
5. Looney Tunes Seaport
6. Chaos
7. Sky Ride Cable Cars

Zu den Wartezeiten: Nach Öffnung des Parks lief wohl 95% der Besucher zu Kingda Ka, u.a. auch wir (wenn auch nicht in dem Tempo der unter 20jährigen). Da haben wir 2 Stunden auf eine Fahrt in der letzten Reihe gewartet. Bis 3 Uhr sah es wie folgt aus:

* Kingda Ka: schätzungsweise 2 - 3 Stunden
* Medusa: 0 Minuten, max 2 Züge für Front Row
* Batman & Robin: The Chiller: 10 - 15 Minuten
* Batman the Ride: 0 Minuten, ca. 4 - 5 Züge für Front Row

Bereits nach 3 Uhr

* Nitro: 20 Minuten
* Superman: Ultimate Flight: 1 Stunde
* Great American Scream Machine: 0 Minuten, max 2 Züge für Front Row
* Kingda Ka: 2,5 Stunden für Front Row, Rest knappe 2

Bei allen möglichen Bahnen waren den ganzen Tag über 2 Züge im Einsatz. Kingda Ka ging anfangs mit 4 Zügen ins Rennen, nach 2 Stunden (und kurz vor unserer Fahrt) wurde ein Zug rausgenommen und dran rumgeschraubt. Bei unserer Wiederkehr gegen 18.00 Uhr waren nur noch 2 Züge und ein Bahnhof am Start.

Kingda Ka








Die Fahrt selber ist wirklich der absolute Hammer: Die Beschleunigung ist absolut einmalig und in der Front Row zieht sich wirklich alles nach hinten. Die Auffahrt geht hölle schnell, man merkt eigentlich nur kurz die G-Kräfte, und dann ist man auch schon oben. Danach folgt auch schon wieder der Absturz. In Sachen Thrill auf einem Coaster war das das abgefahrenste, was wir bislang je erlebt hatten !!! Daher habe ich mich abends auch noch einmal 2,5 Stunden für die Front Row angestellt, und die Zeit hat sich noch einmal richtig gelohnt !!!

Kurz zu den Ride-OPs: die sind wirklich sehr bemüht, allerdings scheinen die mit der Technik noch nicht so wirklich klar zu kommen. Einige Male (allein von uns 3x im Bahnhof zu beobachten gewesen) wurden 2 Züge aus dem Bahnhof zum Abschuss gefahren. Nach einer Standzeit von ca. 2 Minuten wurden diese dann in den Bahnhof zurückgefahren, bevor es nach einer weiteren Wartezeit von 2-3 Minuten einen neuen Versuch gab. Dadurch entstanden im Laufe des Tages immer mal wieder Verzögerungen, teilweise gab es Zeiten, wo 5-10 Minuten keine Fahrten erfolgten.

Sehr positiv fiel mir aber auf, dass die OPs immer versucht haben, die Züge auch voll zu kriegen. Vor jeder Fahrt gingen diese durch die Reihen und haben gefragt, ob man alleine oder zu zweit ist. Teilweise wurden Single-Rider aus anderen Reihen sogar per Lautsprecher gesucht. Dieses war bei den anderen Bahnen nicht der Fall.


Medusa













Medusa ist unser erster Floorless, den wir gefahren sind, und wir waren absolut begeistert. Die Fahrt ist total smooth, und es folgt eine perfekte Inversion nach der anderen. Ein absolutes Muss und die neue Lieblingsbahn meiner besseren Hälfte !!!


Batman & Robin: The Chiller









Wie schon oben geschrieben, war/ist Batman (blauer Track) leider ausser Betrieb. Also mussten wir uns mit Robin begnügen. Aber die Fahrt hat es in sich: Der heftige Abschuss erfolgt direkt im Bahnhof, rein in die Cobra Roll und die Zero-G Roll, und dann das ganze rückwärts zurück. Die Fahrt ist absolut smooth, demnach ebenfalls ein absolutes Muss im Park und wesentlich besser, als ich erwartet hätte !!!


Batman The Ride











Kurzer und extrem intensiver Inverter der typischen SF-Bauweise. Auch hier werden die 5 Inversionen in kürzester Zeit und ohne nennenswerte "Pause" durchfahren. Abgesehen von den intensiven G-Kräften (die mMn heftiger sind als bei dem Exemplar in Magic Mountain) sehr angenehm zu fahren.


Nitro











Als erstes mal zur Klarstellung: Nitro verfügt sehr wohl über eine Trim Brake, und zwar genau in der Senke vor der Kehrtwende. Sie ist zwar sehr klein, schlecht zu erkennen und kaum zu merken, aber in der letzten Reihe war sie doch sehr deutlich zu hören. Dem Fahrspass hat sie allerdings nicht geschadet. Die Fahrt gefiel mir wesentlich besser als die auf dem in Rust vorhandenen grossen Bruder. Die Richtungswechsel machen in der letzten Reihe richtig Spass, bei der Helix waren die G-Kräfte allerdings um einiges höher, als ich erwartet hatte. MMn ebenfalls ein Top-Coaster !!!


Superman: Ultimate Flight









Ebenfalls eine Premiere: Unser erster Flyer. Und ich war absolut begeistert. Die Fahrt bietet ein einzigartiges Gefühl und man denkt wirklich, man fliegt selber. Der Sturz kopfüber in den First Drop ist der absolute Wahnsinn, der Pretzel Loop macht trotz seiner Intensität richtig Spass, und die darauf folgenden Kurven sind in der Stellung einfach unbeschreiblich. Zusammen mit 4D-Coaster mein neuer Lieblings-Coastertyp !!!


Great American Scream Machine









Fazit: eine Fahrt ist schon zu viel. Gleich nach dem ersten Looping kommt eine heftige Trim Brake, die Blockbremse nach dem 3. Looping bringt den Wagen fast zum stehen und sorgt in den ersten 3 Reihen für Hang Time, und die Kiste rappelt wie Sau.

Auf die kleineren Coaster (Skull Mountain, Runaway Mine Train etc) verzichte ich hier mal, die sind auch nicht unbedingt eine Erwähnung wert. Wen die Bilder interessieren, kann sie auf meiner Homepage finden.

Unsere Meinung zum Park: Aufgrund Kingda Ka und der 4 B&M´s auf jeden Fall ein Muss (ob man nun Six Flags mag oder nicht). Die Fülle des Parks hielt sich an unserem Tag zum Glück in Grenzen und verteilte sich aufgrund der Öffnungszeit bis 22.00 Uhr mehr in die Abendstunden (die Amis stehen wohl nicht so gern früh auf). Insgesamt war es ein sehr geniales Ereignis, und der Park ist wohl immer einen Besuch wert.

Viele Grüße, Olli
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Link zum Beitrag #186846 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2005 08:52 Relax
Moin Olli

Wirklihc sehr schoene Bilder aus einem aufregendem Park. Die Bilder sind ganz gut geworden. Nur teilweise etwas dunkel. Hast ja nen guten Tag erwischt, wenn ich die Wartezeiten so lese. Ich freue mich schon auf Bilder anderer Parks.

Gruß
Eike

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #186848 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2005 09:12 Relax
Big Olli eine Fahrt ist schon zu viel.

Yes, Sir! Ich hätte es nicht besser formulieren können. Diese Bahn ist so schlecht, dass sie schon wieder gut ist.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #186873 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2005 11:47 Relax
Toller Bericht und schöne Bilder.
Hat echt spaß gemacht den Bericht zu lesen.
Muss ja ein toller Tag gewesen sein und die Wartezeiten schienen auch nicht so hoch gewesen zu sein!

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #186879 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2005 12:08 Relax
*mal wieder Preise für NY-Flüge checken geh* S

Toller Bericht!
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #186880 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2005 12:08 Relax
Klasse Bilder, klasse Text! Danke! S
Limits? NoLimits!
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #186911 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2005 14:22 Relax
Super Bilder und super Bericht! Besonders das Fazit der Bahnen und die Meinungen über den Park an sich interessieren mich bei solchen Berichten am meisten S

MfG HoPa
Batwing
nach oben
Aufsteiger Florian Rahner
Gaggenau
Deutschland . BW
 
Avatar von Batwing
Link zum Beitrag #186912 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2005 14:25 Relax
Wow! Schöner Bericht, mit tollen Fotos!

flo
Ihr lacht mich aus, weil ich anders bin?
Ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid!
Chucky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Chucky
Link zum Beitrag #186980 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2005 18:57 Relax
Geniale Bilder S
Und nen klasse Bericht!


Greetz Dennis
'Surprise, btch. I bet you thought you’d seen the last of me.'
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #187009 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2005 21:08 Relax
Toller bericht !!!!! Wieviel mal bist du KingDaKa gefahren ???? Aber die wartezeiten beeindrucken mich... nur 2 stunden ... Bei TtD steht man manchmal bis zu 4 stunden !!!
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #187036 Verfasst am Donnerstag, 06. Oktober 2005 08:04
Themenersteller
Relax
Space Gladiator Die Bilder sind ganz gut geworden. Nur teilweise etwas dunkel.

Ja, das habe ich leider auch gemerkt, meine Cam hatte irgendwie ein paar Probleme S Irgendwas muss ich da mal machen. Leider habe ich noch nicht die Zeit gefunden, die alle ein bisschen aufzupeppen, da in den Fast-3-Wochen eine ziemlich grosse Menge an Bildern zustande gekommen ist.

Diddi *mal wieder Preise für NY-Flüge checken geh*

Hamburg - New York und zurück sind ab 500 € - und ohne Zwischenstopp - zu haben. Hält sich inzwischen also einigermassen in Grenzen.

swissepfan Wieviel mal bist du KingDaKa gefahren ????

2x: erste ganz hinten (ist bei den Amis anscheinend nicht so beliebt wie hier) und die letzte ganz vorne. Ne 3. Fahrt hätten wir noch schaffen können, aber noch mal 2 Stunden warten wollten wir nicht.

Noch mal zu den Wartezeiten: Hier was schon das Extremste, was wir warten mussten. In Florida wird´s noch wesentlich besser.

Viele Grüße, Olli
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #187039 Verfasst am Donnerstag, 06. Oktober 2005 08:20 Relax
Big Olli Hamburg - New York und zurück sind ab 500 € - und ohne Zwischenstopp - zu haben. Hält sich inzwischen also einigermassen in Grenzen.

Jop, gibts hin und wieder sogar auch noch günstiger von Düsseldorf (mit Umsteigen in Paris) oder Frankfurt aus. S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #187040 Verfasst am Donnerstag, 06. Oktober 2005 08:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2005 08:26
Themenersteller
Relax
Diddi
Big Olli Hamburg - New York und zurück sind ab 500 € - und ohne Zwischenstopp - zu haben. Hält sich inzwischen also einigermassen in Grenzen.

Jop, gibts hin und wieder sogar auch noch günstiger von Düsseldorf (mit Umsteigen in Paris) oder Frankfurt aus. S


So genau kann ich es Dir gar nicht sagen, wie teuer der Flug war, da wir auch inneramerikanische Flüge hatten, die nicht separat auf der Rechnung aufgeführt waren. Aber so um die 500 € kommt schon hin, und insgesamt wir wirklich nicht meckern.

Viele Grüße, Olli
ursF
nach oben
Einsteiger
Zürich
Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #209877 Verfasst am Montag, 02. Januar 2006 20:07 Relax
Hat jemand Erfahrungen mit dem Fastlane-System im Six Flags Great Adventure gemacht? Lohnt sich der Kauf?

Verstehe ich es richtig, dass man zuerst einen Eintritt für den Park kaufen muss (auch online möglich) und dann im Park selber zum Registration Center von Fastlane gehen muss und dort das Standard oder Gold-Angebot kauft. Muss man dort bei der Parköffnung lange anstehen? Wie gross ist die Chance im Mai, ein Fastlane-Ticket zu erhalten? Soll man sich für den Standard Service oder gleich Gold Service entscheiden (2 Personen)?

lo-qusa.com sfga.htm

Was sind die Vor-/Nachteile des Fastlane-System und ist man damit tatsächlich schneller, wenn man die wichtigsten/grössten Bahnen im Park fahren möchte, aber trotzdem auch den Park geniessen möchte?

Danke für eure Infos!
Ne4eveR-
nach oben
Einsteiger Michael Melcher
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Ne4eveR-
Link zum Beitrag #210389 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2006 21:02 Relax
Hi!

Werden mehr Berichte von dir folgen? war echt klasse zu lesen!

Gruß
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #210520 Verfasst am Donnerstag, 05. Januar 2006 10:49
Themenersteller
Relax
felchlin Hat jemand Erfahrungen mit dem Fastlane-System im Six Flags Great Adventure gemacht? Lohnt sich der Kauf?

Also, wir hatten damals kein Fast Lane System genommen. Wir waren gleich zur Öffnung des Parks um 10.00 Uhr da und sind gleich zu Kingda Ka. Morgens hätten wir mit dem Fast Lane System wohl ebenfalls knappe 2 Stunden gewartet. Nachmittags hätte es sich dafür schon lohnen können, denn es wären damit wahrscheinlich ca. 1,5 Stunden weggefallen. Allerdings hast Du insbesondere bei KdK erst einmal nur Zutritt ins Bahnhofsgebäude, musst da also noch etwas warten. Da musste man schon mit ca. 20 - 30 Minuten rechnen.

Die Geräte sollen begrenzt sein, ich weiss aber nicht, wie viel es gibt oder ob die Anzahl der vergebenen Geräte an einzelnen Tagen variiert.

Wir haben alles, was wir wollten, locker ohne den Fast Lane geschafft. Morgens halt gleich KdK und dann der Reihe nach, hat alles wunderbar geklappt. Die Amis sind keine Frühaufsteher (das haben wir auch in anderen Parks festgestellt), gegen Mittag bis frühen Nachmittag füllt sich der Park. Bis ca. 2 Uhr hatten wir teilweise 0 Wartezeit bei Medusa, Batman und Batman & Robin bzw. max 2 Züge für die Front Row. Danach wurde es halt wesentlich voller, das man insbesondere bei den B & M´s gemerkt hat.


Ne4eveR- Werden mehr Berichte von dir folgen? war echt klasse zu lesen!

Vielen Dank, freut mich, dass es Dir gefallen hat.

Aus unserem USA-Urlaub 2005 gibt es hier noch folgende Berichte von mir: Islands of Adventure, Sea World, Disney World / Magic Kingdom und Busch Gardens. Ansonsten findest Du diese (mit einigen Bildern mehr als hier) auf meiner Homepage World of Coaster.

Viele Grüße, Olli
Ne4eveR-
nach oben
Einsteiger Michael Melcher
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Ne4eveR-
Link zum Beitrag #210640 Verfasst am Donnerstag, 05. Januar 2006 15:44 Relax
Hi!

Zitat Vielen Dank, freut mich, dass es Dir gefallen hat.

Aus unserem USA-Urlaub 2005 gibt es hier noch folgende Berichte von mir: Islands of Adventure, Sea World, Disney World / Magic Kingdom und Busch Gardens. Ansonsten findest Du diese (mit einigen Bildern mehr als hier) auf meiner Homepage World of Coaster.


Vielen Dank für die Infos, werd mich dann ma ans lesen machen S

Gruß
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag