Park
Tropical Islands in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tropical Island, 6.9.05
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #187138 Verfasst am Donnerstag, 06. Oktober 2005 14:27
3 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2014 15:17
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Snoop: Thema aus "Tagesschau" hierher verschoben
Von Berlin aus besuchte ich auch Tropical Island. Nach ca einer Stunde Fahrt erreicht man den Bahnhof Brand, wo bereits ein Doppelstockbus auf die Besucher aus den zwei sich dort kreuzenden Zügen wartet:
Originalfoto anzeigen

Mein Freund und ich waren aber dann die einzigen Fahrgäste im Bus. Da die Shuttlebusse zu allen Zügen eine Verbindung bieten, müssen immer mindestens zwei Busse in Betrieb sein. Ob sich das bei der Auslastung lohnt?

Nach wenigen Metern Fahrt über Kopfsteinpflaster und durch den Wald kommt dann endlich die imposante Halle in Sicht:
Originalfoto anzeigen

Eingang:
Originalfoto anzeigen

Plan:
Originalfoto anzeigen

Tropical Island im Modell:
Originalfoto anzeigen

Nachdem man am Eingang eine Sicherheitsschleuse passiert hat (oder auch nicht, weil man aus Versehen daran vorbeigegangen ist und trotzdem weitergewunken wird) bekommt man ein Armbändchen mit Chip in die Hand gedrückt. Dann muss man die Halbe Halle einmal umrunden, um zu den unter dem Regenwald gelegenen Umkleiden zu gelangen:
Originalfoto anzeigen

Auch die Schließfächer werden mit dem Chip verriegelt. Dazu drückt man mit diesem den kleinen schwarzen Knopf bis ein Klick zu hören ist und dieser eingedrückt bleibt. Ebenso öffnet man den Schrank auch wieder:
Originalfoto anzeigen

Auch der Gastro-bereich wurde unter den Regenwald gebaut:
Originalfoto anzeigen

Auf der Büne des tropischen Dorfes finden immer wieder kleine Tanz-Shows statt:
Originalfoto anzeigen

Das tropische Dorf:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Durch dieses Bali-Tor betritt man das Tropendorf:
Originalfoto anzeigen

Blick vom Regenwald Richtung Riesenrad am Tropendorf und Heliumballon. In der riesigen Halle wirkt das Riesenrad fast mickrig:
Originalfoto anzeigen

Der über einen Kilometer lange Weg durch den Regenwald:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Blick von oben in die eine Hälfte der Bali-Lagune:
Originalfoto anzeigen

Das gleiche Becken von unten gesehen: Hier münden auch die beiden Edelstahl-Wasserrutschen:
Originalfoto anzeigen

Die andere Hälfte der Lagune mit Whirlpool, Wasserfällen, Massagedüsen und Strömungskanal:
Originalfoto anzeigen

Die Südsee von oben gesehen:
Originalfoto anzeigen

Sandstrand und terrassenförmig angeordnete Liegen:
Originalfoto anzeigen

In der Südsee sind drei Inseln, die man aber nicht betreten soll. Gegen 15:00 wurde dort eine Bühne für ein Konzert aufgebaut, weshalb ab dann auch die ganze Südsee gesperrt wurde:
Originalfoto anzeigen

Die Miet-Zelte wurden auf dem Sand neben den Volleyballfeldern aufgebaut:
Originalfoto anzeigen

Blick vom Camp zu den Volleyballfeldern:
Originalfoto anzeigen

Daneben gibt es noch mehrere Tischtennisplatten und ein Basketballfeld.

Zwischen Sportbereich und Tropendorf stehen das Riesenrad, der Heliumballon (der max 3 Personen in die Höhe befördern kann) und ein Bungee-Trampolin:
Originalfoto anzeigen

Mein Fazit:
Tropical Island ist ganz nett, aber der Regenwald braucht wohl noch ein paar Jährchen, bis richtige Dschungelatmosphäre aufkommt und in vielen Bereichen macht der Betonboden das tropische Flair zu Nichte. Die Hauptwege vom Eingang zu den Umkleiden wurden mit einem Kunststoffbelag versehen, auf dem es sich wesentlich angenehmer laufen lässt, als auf dem rohen Beton rechts und links davon. Auch der Bodenbelag der Treppe von der Lagune zum Start der Rutschen ist mit Kopfsteinpflaster sehr unangenehm barfuss zu begehen. Die Lagune an sich ist mit ihrer unregelmäßigen Form und den Rutschen und anderen Einrichtungen wirklich schön geworden.
Für den Besuch fand ich die 4 Stunden völlig ausreichend, 2 Stunden (Schnupperangebot für 6 Euro) wären dagegen etwas kurz.
~Theming~
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #187249 Verfasst am Donnerstag, 06. Oktober 2005 19:58 Relax
Super! Hat mich wirklich gefreut endlich mal wieder einen Bericht über das Tropical Island zu sehen und lesen. Sieht wirklich schon wesentlich besser aus als am Anfang - ich denke in ein paar Jährchen ist das ganze so richtig klassen und eine wirkliche Attraktion.
- kirmesplaner.de -
Das Forum für bayerische Feste
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #187494 Verfasst am Freitag, 07. Oktober 2005 17:16 Relax
~Theming~ Sieht wirklich schon wesentlich besser aus als am Anfang - ich denke in ein paar Jährchen ist das ganze so richtig klassen und eine wirkliche Attraktion.



Hihi, ich denke in ein paar Jährchen wird es eine große Finanzruine sein.
Habe vor Kurzem noch einen Bericht gesehen das man immer noch mit dem Land Brandenburg um Subventionen streitet.
Tja, da hat sich meiner Meinung nach der Investor etwas übernohmen und der Steuerzahler soll es nun im wahrsten Sinne des Wortes wieder "Ausbaden".


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #187523 Verfasst am Freitag, 07. Oktober 2005 19:19 Relax
SirDinn
Tja, da hat sich meiner Meinung nach der Investor etwas übernohmen und der Steuerzahler soll es nun im wahrsten Sinne des Wortes wieder "Ausbaden".
mfg
SirDinn


Liegt es nicht auch ein wenig an uns was aus der Anlage wird.
Immerhin hatte da ein Investor eine Idee und eine Vision, dass man eine tolle, vor allem unvergleichbare Anlage aus dieser Halle machen kann.
Selbst wenn er sich übernommen hat, so unterstelle ihm doch nicht gleich schlechte Absichten.
Es ist nämlich nicht unredlich, vor einem Konkurs oder einer Schließung nach anderen Wegen zu suchen, diese Möglichkeiten stehen jedem Bürger und Unternehmer Verhältnismäßig offen in diesem Land.

Für uns Freizeitoasen Fan´s hier in Deutschland sind solche Menschen mit Visionen und Mut wichtig, oder wollen wir permanent immer die selben Parks und Schwimmbäder sehen?

Viel wird auch kaputtgeredet, miesgemacht und recht undankbar dargestellt, ich ertappe mich ja selbst häufig dabei, jedoch hätte ich viel Freude, wenn aus dieser Anlage etwas wird. Ist nämlich wirklich imposant, leider halt an einem sehr schwierigen Standort.
Ferner stelle ich permanent Verbesserungsbemühungen fest, also kein Stillstand oder Ausruhen, vor allem aber kein Aufgeben.

Gerne blubbernde Grüße

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #187527 Verfasst am Freitag, 07. Oktober 2005 19:30 Relax
SirDinn Hihi, ich denke in ein paar Jährchen wird es eine große Finanzruine sein.

Hihi. Das lassen wir uns doch mal genießerisch auf der Zunge zergehen, was?

Ich zitiere nochmal:

SirDinn Hihi (...)

Und was ist daran lustig? Wenn alle das Projekt so schwarzmalen (wie du), dann wird es ganz bestimmt eine Finanzruine. Wenn alle, die noch nie dort waren (wie du) schlecht darüber reden, dann werden die bestimmt nie auf ihre 1,5 Millionen Besucher pro Jahr kommen. Echt, dieses Negativ-Geblubber über Tropical Islands geht mir sowas von auf den Sack ... vor allem, wenn es von Leuten kommt, die die Anlage nur aus Medien oder (noch schlimmer) Internetforen kennen.

Aber zum Glück gibt es ja noch die anderen. Die, die dorthin gefahren sind (wie ich), die dort Eintritt gezahlt haben (wie ich), die dort gegessen und getrunken haben (wie ich). Ich fand's klasse - und ich würde jederzeit wieder hin fahren.

Ambitionierte Projekte gerne unterstützende Grüße,

Tim
Excess all areas!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #187560 Verfasst am Freitag, 07. Oktober 2005 21:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.2005 21:30
Relax
The Knowledge
SirDinn Hihi (...)

Und was ist daran lustig? Wenn alle das Projekt so schwarzmalen (wie du), dann wird es ganz bestimmt eine Finanzruine. Wenn alle, die noch nie dort waren (wie du) schlecht darüber reden, dann werden die bestimmt nie auf ihre 1,5 Millionen Besucher pro Jahr kommen. Echt, dieses Negativ-Geblubber über Tropical Islands geht mir sowas von auf den Sack ... vor allem, wenn es von Leuten kommt, die die Anlage nur aus Medien oder (noch schlimmer) Internetforen kennen.

Aber zum Glück gibt es ja noch die anderen. Die, die dorthin gefahren sind (wie ich), die dort Eintritt gezahlt haben (wie ich), die dort gegessen und getrunken haben (wie ich). Ich fand's klasse - und ich würde jederzeit wieder hin fahren.



Hallo mein lieber Tim
Zum einen finde ich es eher sarkastisch lustig was mein "hihi" anbelangt, mag wohl falsch verstanden worden sein, und zum Zweiten weiss ich ja nicht ob Du oder Andere mit Scheuklappen durch die Gegend laufen.

Fakt ist doch wohl das "Paradise Island" mit den Finanzen Probleme hat welches man auch keines falls Wegdisskutieren kann. Ist ja kein großes Geheimniss mehr. Und wenn ich von reinen Fakten spreche weiss ich auch nicht was das mit "schwarzmalen" zu tun hat. Die Bilanzen habe ich ja selber nicht erstellt.

Desweiteren weiss ich auch nicht wie du Behaupten kannst ich wäre noch nie da gewesen. Woher willst Du das wissen ?
Ich habe auch nicht behauptet das ich "Paradise Island" selber sch..... finde, wenn Du mein Posting nochmal durchliest wirst Du das mit Sicherheit feststellen können.
Ich habe nur behauptet das das Gesamtkonzept auf die Dauer nicht bestehen wird können, nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich gibt es Menschen so wie Du zb. die dort hinfahren, auch mal nur so zum Ausprobieren. Aber das setzt dann nicht vorraus das besagte Menschen jeden Monat einmal dort hinfahren.
Aber sag mal ehrlich Tim wie oft fährst Du hin ?

Wenn ich Dich einmal Zitieren darf:
"Aber zum Glück gibt es ja noch die anderen. Die, die dorthin gefahren sind........."
Nunja, soll jetzt in ganz Deutschland eine Völkerwanderung stattfinden um das "Paradise Island" aus den roten Zahlen zu bringen ?
Das kann wohl nicht im Sinne des Erfinders sein, oder ?

Ist wie gesagt nur meine Meinung dazu.
mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #187575 Verfasst am Freitag, 07. Oktober 2005 21:53 Relax
Warum muss ich jetzt gerade nur an die Expo denken? Und was hat die Werbekampagne "Du bist Deutschland" damit zu tun?

Fragen über Fragen...
Dieter

pro langem Atem
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #215855 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 20:25 Relax
War seit dem 06.09.05 nochmal jemand im Tropical Island?

Ich möchte nur wissen, ob das Jupiterrad noch dort steht.
Coasterfan-Chris
nach oben
Einsteiger Christian
Wilhelmsthal
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #215877 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 21:10 Relax
mitglied.lycos.de foto13.jpeg

ist auf diesem bild hier eine achterbahn zu sehen?
oder täusch ich mich jetzt gewaltig.
naja ich weiß nicht viel über das tropical islands, aber wird es da wechselnde attraktionen geben?
mfg chris
ps: toller bericht!! S
Ich brauche keine Signatur!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #215879 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 21:14 Relax
Coasterfan-Chris http://www.mitglied.lycos.de/parks/album/tropicalisland05/foto13.jpeg

ist auf diesem bild hier eine achterbahn zu sehen?
oder täusch ich mich jetzt gewaltig.


Also für mich sieht das eher danach:

Originalfoto anzeigen

aus S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #215920 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 23:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.2006 00:00
Themenersteller
Relax
In der Tat zeigt das erste Foto nur die Lichtbrücke der Bühne!

Das Riesenrad wurde wieder abgebaut (siehe hier) und es soll das Tropische Dorf authentischer gestaltet werden, sowie auf der freigewordenen Fläche Kinderspielplätze errichtet werden. In diesem Jahr sind auch noch weitere Umgestaltungen geplant.
Eine Übersicht über alle News aus Tropical Island findet ihr übrigens hier:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag